Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Naja in den 00er Jahren war er z.B. in der Reise zum Mittelpunkt der Erde, Tintenherz, Scrubs, G.I. Joe oder dem Bester Film Oscargewinner L.A. Crash.
Ob man die Sachen nun gut oder schlecht findet - er war zweifelsfrei noch ganz gut im Geschäft.
Mitlerweile ist er wirklich irgendwie außer Form.
Obwohl ich leicht Bock auf den neuen Film habe bin ich da auch ganz und gar nicht sicher ob der gut wird. Zurück zum alten Franchise will ich deswegen aber noch lange nicht. Das wäre gezwungen und irgendwie der einfachste aber nicht beste Weg.
Erstmal abwarten.
 

Envincar

der mecKercheF
Er hatte wohl eine ziemlich miese Ex-Freundin/Frau, welche Ihn nach bester Golddiggermanier ausgenommen hat wie ne Weihnachtsgans und dann fallen gelassen hat, nachdem nichts mehr zu holen war. Das hat ihn wohl ziemlich umgehauen. Denke wir werden Fraser in der Serienlandschaft desöfteren noch einmal zu Gesicht bekommen. Aber nen Blockbuster wird er nicht mehr tragen können um die Kinokassen klingeln zu lassen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, ich ging halt von meinem Wissensstand aus, den ich in Form von News auch hier verbreitet hab. Wenn ihr das nicht lest... euer Fehler. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Spoiler schrieb:
Ok, ich ging halt von meinem Wissensstand aus, den ich in Form von News auch hier verbreitet hab. Wenn ihr das nicht lest... euer Fehler. :ugly:
Oh, gelesen hatte ich das schon. Aber so richtig wahrgenommen erst mit deinem Post. :biggrin:

Macht mir aber nix. Scheint ja ein "offenes Geheimnis" zu sein. Insofern okay. :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als Mr Hyde passiert aber bitte bisl mehr als Superstärke und bisschen finstere Augen, oder?

Nerdfrage: welcher Jekyll / Hyde war besser: der aus Liga der außergewöhnlichen Gentlemen oder der aus Van Helsing?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Nerds sollten sich erstmal DR. JEKYLL AND MR. HYDE von Rouben Mamoulian aus dem Jahr 1931 anschauen. :tongue:

Toller Film, nicht nur auf Ebene der Tricktechnik, bis heute beeindruckend, sondern auch interessant als Pre-Code-Horrorfilm.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kann mich an den aus Van Helsing gerade gar nicht erinnern. :ugly:
Dementsprechend war wohl der aus "Die Liga..." besser. Mir gefiel aber auch der aus der 3. Staffel "Penny Dreadful". War in seiner Art nah an dem der Vorlage von Robert Louis Stevenson. Welche übrigens auch nicht übel ist. Man darf nur keinen Hulk im alten England erwarten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheRealNeo schrieb:
Die Nerds sollten sich erstmal DR. JEKYLL AND MR. HYDE von Rouben Mamoulian aus dem Jahr 1931 anschauen. :tongue:
Die Nerds sollten erstmal Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson lesen. :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Das Budget für den Film war überraschend niedrig, mit 125 Mio...

....allerdings sagt das erste Tracking ein US Startwochenende von 40 Mio vorraus. Das wär keine Blamage wie bei King Arthur, aber dennoch eher mau. Besser wären 60 oder so.

Was den letzten Trailer betrifft

offenbar bekommt Cruises Figur ja übernatürliche Kräfte von der Mumie. Ob er nun doch zu Van Helsing wird?

Also ich bin am Startwochenende drin! Weil Cruise und Russell und Mumie. Auch wenn das nicht ansatzweise so unterhaltsam aussieht wie bei Fraser 1-3 oder so kultig wie bei Karloff oder Cushing.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht ganz. Bisher wurde lediglich gesagt, dass Russell Crowe

als Jekyll / Hyde in mehreren Monsterverse Filmen vorkommen soll, als Bindeglied. Wenn Cruise bleibt, dürft er ja spätestens im neuen Dracula auftauchen.

Sollte er aber wirklich Van Helsing sein, wär es marketingtechnisch irre mutig, das nicht im Vorfeld zu verraten. Glaub das "Cruise ist Van Helsing" mehr ziehen würde als "Cruise als irgendeiner gegen die Mumie"
 

Presko

Don Quijote des Forums
Spricht mich alles überhaupt nicht an. Irgendwie wirkt das alles wie eine Mischung aus Indiana Jones, Uncharted, Van Helsing und und und .....

Ich bleibe dem Ding erstmal fern
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Der Trailer spricht mich auch nicht an, dass einzige was meiner Meinung nach den Film kommerziell retten kann, sind sehr gute Bewertungen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Måbruk schrieb:
Der Trailer spricht mich auch nicht an, dass einzige was meiner Meinung nach den Film kommerziell retten kann, sind sehr gute Bewertungen.
Dieser Film wird mit Sicherheit schon wegen Cruise erfolgreich.
 
Oben