Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

Måbruk

Dungeon Crawler
Woodstock schrieb:
Dieser Film wird mit Sicherheit schon wegen Cruise erfolgreich.
Meinst du? Ich denke nicht, dass die Rechnung so einfach ist.
Schau z.B. LIFE, Ryan Reynolds und Publikums- und Kritiker Liebling Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle.
Der Film ist nicht Mal schlecht und trotzdem hat das an den Kassen alles nichts gebracht, der Film ist gefloppt.
Hier stimmte das Marketing überhaut nicht und auch bei der Mumie sehe ich nichts, was die Menschen in die Kinos locken würde.

Aber Mal schauen, ich lasse mich gerne überraschen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
batgadget schrieb:
Laut Gerüchten soll Cruise
The Wolfman
sein.


Das wurde auch im letzten Trailer angedeutet.

Ganz ehrlich? Da hab ich selbst noch gar nicht gedacht. Ich würds so abfeiern :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ja, würde Sinn ergeben. Die Figur wurde bislang im Kontext ja überraschend selten erwähnt.

Oh man, dann hätten wir gleich im ersten Film
Mumie vs Wolfman und Mr Hyde vs Wolfman

Glaube aktuell auch nicht, dass wir anschließend

Die Mumie 2, wieder mit Sofia Boutella, oder Nick Morton - Der Film kriegen, oder Cruise bei der ganzen Sache für nur einen Film mitzumachen gedenkt.

Schade, dass die Trailer bisher nur so ok aussehen. Mehr als ein 30-40er US Mio Startwochenende vermute ich aktuell nicht.
 

batgadget

Well-Known Member
Ich hab das nur mal in einem JoBlo Podcast gehört, aber das ergibt auch seit dem letzten internationalen Trailer sehr viel Sinn.

Als Crowe zu Cruise sagt
You are alive because you are cursed.
 

Shins

Well-Known Member
Die weibliche Mumie hinterlässt ihre sandigen Spuren ab Donnerstag im Kino. Wer krallt sich seine Schüppe und ist dabei? Ich selbst möchte den sehr gerne sehen, weiß aber noch nicht, wann ich es schaffe. Wahrscheinlich erst in ein paar Wochen :sad:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ein Film dessen Qualität ich im voraus überhaupt nicht einzuschätzen vermag. Selten, dass ich das zugebe. :smile:
Bin auf die Kritiken gespannt, tippe auf einen soliden Film, ohne große Ausreisser nach oben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Mabruck
"Life" hatte ein schreckliches Marketing und Gyllenhaal und Reynolds haben nicht mal zusammen die Publikumspräsenz von Cruise allein.

Ich liebe Science-Fiction und nicht mal ich war zu "Life" im Kino, da ich die Trailer mehr als dürtig fand.
 

patri-x

New Member
Kann den Film auch absolut gar nicht einschätzen und lasse mich morgen einfach mal überraschen. Mir fällt auf die Schnelle zwar kein schlechter Film mit Tom Cruise ein, aber der hier könnte potenziell schwach werden.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Mir fällt auf die Schnelle zwar kein schlechter Film mit Tom Cruise ein

*hust* Knight and Day *hust*

Kann die Mumie auch gar nicht einschätzen, finde den gesamten Monsterverse-Ansatz ziemlich schwach und relativ uninteressant für mich.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
patri-x schrieb:
Mir fällt auf die Schnelle zwar kein schlechter Film mit Tom Cruise ein, aber der hier könnte potenziell schwach werden.
Ein richtiger Schrott Film fällt mir auch nicht ein und das ist bei seiner Filmographie schon eine Leistung!
Andererseits sind die wirklich Kracher, die nicht nur das Hollywood Schema abklappern, auch schon sehr lange her, Collateral, Vanilla Sky, Magnolia... da muss man bis 2000 zurückblicken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na, so weit brauchen wir gar nicht zurückgehen, genau genommen sogar Keinen Weg zurück. Jack Reacher 2?

:tongue:

Rock of Ages und Von Löwen und Lämmern hätte da auch noch ein Wort mitzureden. Das sind alles drei Filme, die eines Cruise eigentlich nicht würdig sind, bzw, die in seiner Filmografie schon auffällig auffallend auffallen.

@Mabruk
Was ist mit Edge of Tomorrow, Krieg der Welten und seinen beiden überraschend albernen Auftritten in Goldständer und Tropic Thunder? Waren die konventionell oder Cruise konventionell? :squint:

Böse Stimmen könnten auch noch anbringen, dass Mission Impossible 2 mit seinem Limp Bizkit Soundtrack und der hochstilisierten John Woo Ultracoolness nicht gut ist, aber denen gehören die Finger eh mit nem Zigarrenschneider abgeschnippelt.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich warte hier erstmal Kritiken und Zuschauerzahlen ab. Falls gut, dann vielleicht Kino. Mal schauen. :unsure:

Interessant übrigens, dass dieses "Dark Universe" jetzt schon so vollmundig (mit weiteren Filmen) angekündigt wird. Zugpferde sind da, keine Frage. Aber mit Blick auf andere "große" Ankündigungen (und mit Blick darauf, dass "Dracula Untold" mal als "Startfilm" vorgesehen war), naja, sehe ich das Unterfangen noch sehr skeptisch...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Jay schrieb:
@Mabruk
Was ist mit Edge of Tomorrow, Krieg der Welten und seinen beiden überraschend albernen Auftritten in Goldständer und Tropic Thunder? Waren die konventionell oder Cruise konventionell? :squint:
Ja, das meine ich halt mit Hollywood Schema, oder Oblivion, ist halt mehr seichte, als anspruchvolle Kost.
Trotzdem unterhaltsam, aber früher konnte er auch anders.
 

Revolvermann

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Mir fällt auf die Schnelle zwar kein schlechter Film mit Tom Cruise ein
Hab nach der kleinen Diskussion hier nochmals eben seine Filmographie angeklickt und jup, da sehe ich auch keinen Totalausfall. Ich habe ein paar nicht gesehen und Knight and Day springt einen ein wenig an aber selbst der war nicht richtig mies.
Einige waren so lala und andere trafen eher nicht meinen Geschmack aber richtiger Dreck? Nope.
 

patri-x

New Member
Wow! Na dann kann die Mumie ja kein Totalausfall werden. :biggrin: Bin gleich im Kino und melde mich dann pünktlich nach der Sperrfrist.
 
Oben