Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

Shins

Well-Known Member
In Südkorea ist der Film schonmal äußerst gut gestartet . (Quelle: Filmstarts)

Wann genau endet denn die Sperrfrist heute? Bin auf eure Meinungen gespannt. Denn mir geht es wie vielen anderen hier: Ich kann den qualitativ noch gar nicht einordnen...
 

Shins

Well-Known Member
Eher ein kleiner Übelblick... Naja, mit nem riesen Highlight hat eh glaube ich keiner gerechnet.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die einzige "Hoffnung" ruhte ja auf Cruise Filmgeschmack, der Rest wirkte eigentlich von vornherein ziemlich langweilig. Scheint sich dann auch zu bestätigen - von Cruise qualitativer hochwertiger Filmauswahl Mal abgesehen.
 

patri-x

New Member
https://youtu.be/MYL2dEEH6as

Tja, leider sehr viel Durchschnitt. Tom Cruise und Sofia Boutella top, der Rest kann einpacken. Selbst Russell Crowe wirkt fehlbesetzt... Die Mumie bietet nichts Neues, oft ist der Film zu dunkel und trotz vieler witziger Elemente habe ich nicht ein einziges Mal gelacht. Mit meinen 6 Punkten bin ich noch extrem gnädig.
 

takahara71

Well-Known Member
Ich werde mir durch einen Kinobesuch mal selber ein Urteil bilden.Auf Rotten Tomatoes gebe ich überhaupt nix.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ach herrje, alles was ich bisher las ist unterdurchschnittlich bis katastrophal. Ich wollte da eh nicht rein, doch diese einhelligen "Verrisse" sind dann in dieser Deutlichkeit doch überraschend. Mich würden die Beweggründe des ollen Cruise für sein Mitwirken dann doch Mal interessieren.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Mich würden die Beweggründe des ollen Cruise für sein Mitwirken dann doch Mal interessieren.
Vielleicht ist das nächste Thetan-Level-up bei Scientology mittlerweile SO teuer, dass er in ein Cinematic Universe einsteigen wollte. Bliebe noch die Frage wieso er nicht gleich auf'm sicheren Marvel-Kahn angeheuert hat.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
HurriMcDurr schrieb:
Bliebe noch die Frage wieso er nicht gleich auf'm sicheren Marvel-Kahn angeheuert hat.
Weil das noch sehr viel langweiliger ist, als ein Cinematic Monster Universe Refresh. :wink:
Ich glaube es gibt einen guten Grund, weshalb Cruise keine typischen Superhelden spielt, weil er seine Person selbst als Superheld ansieht!
 

McKenzie

Unchained
Die Mumie ist also anscheinend genau so durchschnittlich meh wie die Trailer das suggerierten? Ich bin geschockt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der seine PV am späten Nachmittag am Vortag des Kinostarts ansetzende Die Mumie - mit Embargo bis zum Starttag - ist also nicht gut? Ich bin geschockt. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Bin vielmehr geschockt darüber, nirgends auch nur den Hauch von etwas Positivem gelesen zu haben. Und die Tomaten sind mittlerweile bei 17%.
Bleibt noch abzuwarten, wie sich der Film im Box Office macht. Würde drauf tippen, dass das Startwochenende noch solide aussieht, weil Cruise, Mumie und so. Aber wenn der floppt, kann Universal sein Dark Universe schnell wieder einstampfen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Dann können wir ja die These überprüfen, ob Tom Cruise alleine einen Blockbuster erfolg an den Kassen garantieren kann. :wink:
 
Oben