Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Bin vielmehr geschockt darüber, nirgends auch nur den Hauch von etwas Positivem gelesen zu haben.
Ein paar positive Sachen habe ich bereits gelesen. So sollen die Actionszenen an sich gut gemacht sein. Anfangs wirke der Film sogar ein wenig wie eine Uncharted Verfilmung.
Ein durchgehend positive Kritik habe ich aber auch noch nirgendwo vernommen.
 

Presko

Well-Known Member
Ich hab auch ein paar, wenn auch die Minderheit, durchaus positive Review gelesenen. Gelobt wird die Action und teilweise Russel Crowe. Aber ich persönlich kann in der Regel wenigstens tendenziell rottentomatoes oder metacritic trauen. Und da mir schon die Trailer überhaupt nicht zusagten, muss ich den weder im Kino noch im Heimkino sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, okay, war ein wenig übertrieben von wegen "nicht den Hauch von etwas Positivem" gelesen zu haben. Die Action habe ich hier und dort auch positiv vermerkt gesehen. Aber sowas ist halt nichts, worauf ich viel geben würde. Wenn die Action - pardon my french - Scheiße aussieht, kann mich ein Film natürlich trotzdem begeistern. Und andersrum vermutlich auch. :plemplem:
Aber Kino ist hier definitiv nicht drin. Nicht im Ansatz. Ich stimme mit den Tomaten auch nicht immer überein. Aber die Richtung ist selten falsch. Von daher wird der Film bei mir wohl eher Heimkino oder Stream.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Habe wegen meinem Umzug kein Wlan darum kurz:
Hat Spaß gemacht zu schauen. Klar war der Film unlogisch und dumm, aber auf eine sehr trashige Art habe ich das genossen.
Leider sind (wiedermal) viele Trailer Szenen nicht im Film, das regt mich auf.
Mehr wenn Wlan.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich werde anscheinend die Tage dafür ins Kino gehen, da zwangsverpflichtet als Begleitung. Meine Schwester meint sie muss Cruise vor ner Untoten im Kino wegrennen sehen.
Und ich dachte nach Auslassen der PV gibt's den nicht mehr kostenlos im Kino für mich. Falsch gedacht. Und ja, selbstverständlich lass ich mich einladen. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dann gibt es zumindest mal eine kompetente und begründete Kritik hier. :wink:
Die bisher hier zu findende Video-Kritik ist ja (pardon) mehr für die Tonne. Sie sagt ja nur aus ob der Film (in Augen des YouTubers) gut/unterhaltsam oder nicht gut/nicht unterhaltsam ist und ob die Darsteller gut oder nicht sind. Man erfährt aber beispielsweise nichts darüber, ob der Film ein guter Mumienfilm ist, was der "Geschlechtswandel" der Mumie mit dem Figur macht usw.
 

Deathrider

The Dude
Die einzige Kritik zu dem Film die ich gesehen habe war die von RLM (https://youtu.be/rgRaI8UPovU) und die bestätigt genau das, was ich schon bei Sichtung des Trailers befürchtet hab: Absolut kalkuliertes Machwerk ohne jeden Funken echter Kreativität oder Seele.
 

patri-x

New Member
TheRealNeo schrieb:
Dann gibt es zumindest mal eine kompetente und begründete Kritik hier. :wink:
Die bisher hier zu findende Video-Kritik ist ja (pardon) mehr für die Tonne. Sie sagt ja nur aus ob der Film (in Augen des YouTubers) gut/unterhaltsam oder nicht gut/nicht unterhaltsam ist und ob die Darsteller gut oder nicht sind. Man erfährt aber beispielsweise nichts darüber, ob der Film ein guter Mumienfilm ist, was der "Geschlechtswandel" der Mumie mit dem Figur macht usw.
Also ich wäre sehr dankbar, wenn du mir nächstes Mal DIREKT Feedback gibst. Das bringt dann nämlich was und so erwähnst du es nur beiläufig. Finde ich schade! :sad: Generell muss ich aber auch sagen, dass es schwierig ist, so viele Informationen ausreichend zu besprechen, um noch möglichst kurz in der Zeit zu bleiben. Wenn meine Videos nicht dein Fall sind, dann ist das leider so. :smile: Feedback hilft mir aber, den Fokus evtl. anders zu setzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Hmmmm Variety hat mittlerweile vernommen, dass nicht Alex Kurtzman den Film gedreht haben soll, sondern insgeheim Tom Cruise selbst, da Kurtzman mit allem überfordert war. Cruise hat das Script mit eigenen Autoren ändern lassen, die Actionszenen gedreht und den Schnitt mit einem Kollegen übernommen, heißt es. Cruise kannte Kurtzman von MI3, den der mit Orci und Abrams geschrieben hat. Bei der Premiere hat Cruise den Film allerdings einen Teamerfolg genannt und seine Mitarbeiter gelobt.

Universal hat direkt eine Meldung veröffentlicht, dass sie hinter Cruise stehen und mit ihm zufrieden sind.

... war klar, dass jetzt ein Schuldiger gesucht wird. Irgendjemand muss ja Schuld haben, wieso der Film kein Welterfolg geworden ist. So. Ein. Blödsinn. Ja, sicherlich ists Blödsinn, so einen Film von einem Regieneuling machen zu lassen, der zuvor ein kleines Familiendrama inszeniert hat. Andererseits haben Leute wie Trevorrow und Edwards gezeigt, dass das nix heißen muss. Konzept und Story waren schon von Anfang an nicht völlig ausgereizt, und Cruise womöglich nicht die beste Rollenwahl für diese Art Film. Schuldig sind wenn die Produzenten, die das inmitten der Produktion so alles durchgewunken haben.

Man kann sicher sein, dass Cruise - einmal an Bord - sicher alles gegeben hat, den bestmöglichen Film zu liefern.

http://variety.com/2017/film/news/the-mummy-meltdown-tom-cruise-1202465742/

Ach ja, und das kürzlich veröffentlichte Dark Universe Bild mit Bardem, Cruise, Boutella, Crowe und Depp? Photoshop, da nicht alle Zeit hatten.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Jay schrieb:
Hmmmm Variety hat mittlerweile vernommen, dass nicht Alex Kurtzman den Film gedreht haben soll, sondern insgeheim Tom Cruise selbst, da Kurtzman mit allem überfordert war.
Bitte was? Ist bei dem irgendwas persönliches vorgefallen? Ansonsten kann ich das nicht so recht nachvollziehen... :huh:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was lernen wir daraus:

- Alex Kurtzman wird so schnell bei keinem 100 Mio+ Film mehr Regie führen
- Tom Cruise eventuell bald mal auch offiziell als Regisseur hinter der Kamera?

Bestimmt wischen die sich bei Star Trek den Schweiß von der Stirn, da sie ja fast Kollege Bob Orci Regie bei Star Trek Beyond haben führen lassen.-
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich. Fand. Den. Gut. Jep, unterhaltsam, ok spannend, gut witzig und ab und an bisschen gruselig. Guter Mix. Mumie halt. Dazu nette Anspielungen drin
u.a. das Buch der Lebenden aus der Fraser Reihe und damit vielleicht doch Sequel oder auch bloß als Gag.
Gerne mehr. Hier ist mir die generelle Kritik eher unverständlich, weil der Film offenkundig weiß was er sein will - und was nicht - und das auch lebt. Funktioniert. Ich hatte Spaß an dem Film, der sich Ra sei dank, nicht allzu ernst nimmt. Und hey, Effektgewitter völlig im Rahmen.
6/10 aus American Werwolf in London übernommenen Passagen
 
Oben