Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
DoubleD.01 schrieb:
Ich fand Fraser immer fehlbesetzt und habe nie bewusst einen Mumiefilm gesehen. Für mich war der Typ einfach Comedian und fertig.
Die Mumien-Filme mit ihm sind ja Abenteuer-Komödien (mit ein bisschen Horror), der versucht also gar nicht, ernst zu sein. Im Gegenteil, er klopft Sprüche :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wobei der erste noch ernster ist als die anderen zwei.

Ich mag die alle drei, aber nachdem Rick ja unsterblich geworden ist, wäre 4 wohl zuviel des Guten gewesen. Außerdem, man kanns drehen und wenden wie man will ,war es ohne Weisz nicht mehr das gleiche. Auch Vosloo fehlte. Und Ricks Sohn...

Der Reboot müsste dann gänzlich anders ausfallen, aber wie Dieg schon sagt - die Action-Abenteuer Nummer hat 3x funktioniert und 3 Spin-Offs abgeworfen, wieso also ändern?
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Ich hätte generell echt Lust auf eine dunkele Umsetzung des "Mummy"-Stoffs!
Die ersten beiden Filme mit Brendan Fraser waren echt in Ordnung. Gutes Action-Kino, lockere Sprüche und so manche nette Szene! Dazu dann noch ein gut aufspielender Fraser (zumindest nicht so übel, wie in "Tintenherz"!!) und natürlich Rachel Weisz! :thumbup:
Ich hoffe nur, dass sie beim ReBoot nicht so sehr auf krasse Action setzen, sondern lieber eine, eher spannend-gruselige Atmosphäre aufbauen!!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der hier als Produzent beteiligte Alex Kurtzman hat sich mal kurz zum ReReboot der Mumie geäußert. Demnach plant man die The Dark Knight Version der Geschichte, eben eine dunkle und geerdet Fassung.
q.: collider.com
 

McKenzie

Unchained
D.h. die Mumie ist dann gar keine echte Mumie, sondern nur ein ziemlich alter Mann? (Wenn man nach Nolan's Logik geht)
 

Shins

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
D.h. die Mumie ist dann gar keine echte Mumie, sondern nur ein ziemlich alter Mann? (Wenn man nach Nolan's Logik geht)
:biggrin: :biggrin: :biggrin: Sehr gut :thumbsup:

Wobei ich schon verstehe, was der gute Kurtzman meint. Und das ist ok so. Einen "Mumie"-Film, der wieder lustig und locker ist brauchen wir nicht, weil das die ersten beiden Teile der Fraser-Reihe gut genug gemacht haben. Dann könnte man auch einfach nen vierten drehen (der besser als der dritte sein müsste, viel besser...).
Von daher: Neuinterpretation, quasi zurück zu den Horrowurzeln: Gut so.

PS: Da habe ich mir vor Kurzem die Blu-Ray von "Dragonheart" gegönnt, und da steht doch tatsächlich auf dem Covertext "Von Meisterregisseur (!) Rob Cohen"... wtf?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/mumie31.jpg

Len(sflare) Wiseman hat gerade ein aktuelles Remake in den Kinos - Total Recall, mit Colin Farrell, Kate Beckinsale und Jessica Biel - da hat er just den nächsten Neustart angenommen. Für Universal Pictures wird er eine Neuauflage von Die Mumie drehen, die zuletzt eine dreiteilige Reihe mit Brendan Fraser war. Wie Frasers Reihe soll sie actionreich und spektakulär werden. Das Drehbuch schreibt Jon Spaihts, der den ersten Entwurf des später von Damon Lindelof überarbeiteten Prometheus Scripts' getippt hatte. Alex Kurtzman und Roberto Orci (Drehbuch Transformers 1-2) produzieren das ganze für 2014.
q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95146

Goody?
 

Schneebauer

Targaryen
Ich konnte mit der Mumien-Trilogie nie was anfangen. Den ersten hab ich als Kind mal gesehen, da war er noch OK - aber mittlerweile...

Ich glaub. ich war auch einer der wenigen, die den aktuellen Total Recall gar nicht so übel fanden. Von daher: Mein "Go" hat Wiseman! :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Das würde heißen, er hat keine Zeit für den zweiten Spiderman, oder? Dann hat er auch mein "Go" für die Mumie :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist es denn das gleiche Projekt, von dem einmal die Rede war? Da hieß es aber doch, dass sie die neue Mumie düsterer und "klassischer" machen wollten, aber jetzt wollen sie anscheinend doch wieder "actionreich und spektakulär". Schade eigentlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
Ist es denn das gleiche Projekt, von dem einmal die Rede war? Da hieß es aber doch, dass sie die neue Mumie düsterer und "klassischer" machen wollten, aber jetzt wollen sie anscheinend doch wieder "actionreich und spektakulär". Schade eigentlich.

Ja, ist das gleiche Projekt, und es wird auch weiter düster werden. So zumindest laut Alex Kurtzman und Len Wiseman, die sich zum Projekt geäußert haben.

Len Wiseman: "When I first heard Universal was relaunching this, that is the image that popped into my head, the period tale, the old monster, but when Bob and Alex pitched it, there was a great new take and approach, and a very different mummy as well. It’s a darker twist on the material, a scarier version."

Alex Kurtzman: "We’re reaching into the deep roots of The Mummy, which at its beating heart is a horror movie and then an action movie, and putting it into a context that is real and emotional," ... "It’s still a four-quadrant film but as a lot of recent movies have proven, audiences are hungry for more than they used to be. You can still have a family movie, an action movie that’s more grounded than these used to be. Without saying too much, we’ve drawn a lot of inspiration from Michael Crichton’s books, and how he ground fantastical tales in modern-day science."
q.: Deadline
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da bin ich ja beruhigt, klingt alles ziemlich gut. Auch dass sie sich von Michael Crichton inspirieren ließen, finde ich interessant.
 

Shins

Well-Known Member
Also keine seelenlose Aneinanderreihung von in Slow-Motion gedrehten und mit unnötigen Lensflare-Effekten angereicherten Actionszenen, sondern eine seelenlose Aneinanderreihung von düsteren, in Slow-Motion gedrehten und mit unnötigen Lensflare-Effekten angereicherten Actionszenen...
 

McKenzie

Unchained
Du siehst nichts außer ab und zu mal gelbe oder blaue Streifen. Oder nein, ich habs - Alle haben Taschenlampen und Laternen, die ganze Zeit über.
 
Oben