Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
McKenzie,
Da kann ich nicht mal widersprechen. Und trotzdem ist mir das in der Handhabung wie im Karloff Original lieber, als alles, was ich gerade in der Kombi Mumie & Wiseman (+ Kurtzman, Orci) für möglich bzw. realistisch halte.
Naja gut, auch wieder wahr :biggrin:
 

serd

Well-Known Member
Wie ist denn eigentlich die allgemeine Meinung hier zu den Fraser- Teilen?

Zumindest Teil 1 ist neben Filmen wie Indiana Jones oder FLuch der Karibik 1 das Paradebeispiel für perfektes "Popcornkino". Unterhaltsam, sympatisch, technisch perfekt, mit Herz und dabei nicht allzu blöd :wink:.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag die alle drei und hätte gern noch einen vierten gehabt (sofern Fraser dabei geblieben wäre).
 

Shins

Well-Known Member
serd schrieb:
Wie ist denn eigentlich die allgemeine Meinung hier zu den Fraser- Teilen?
Teil 1 und 2 finde ich sehr unterhaltsam. Zu der Zeit, als die ins Kino kamen, waren das sogar mal meine Lieblingsfilme. Fraser und Weisz haben ganz fantastisch harmoniert, was auch noch heute den Charme ausmacht. Wie du merkst, bekommen die beiden Teile bei mir wohl immer einen kleinen Nostalgie-Bonus. Aber ich denke, auch darüber hinaus fände ich die heute noch sehr kurzweilig. Habe hier schon lange die Blu-Ray Box. Muss die also unbedingt mal wieder sichten.
Den dritten Teil finde ich allerdings allenfalls ok. Ohne Weisz weiter zu machen war in meinen Augen ein ganz großer Fehler. Eventuell wäre es ok gewesen, wäre sie nicht mehr dabei, weil innerhalb des Films gestorben, geschieden, oder was auch immer. Aber sie zu ersetzen, dann noch mit einem so komplett anderen Charakter... Nein, das ging gar nicht. Und auch Fraser wirkte irgendwie verwirrt, wen man ihm da vorgesetzt hat.

Joel.Barish schrieb:
Und eigentlich hatte der Graf nach seinen schockierenden Darstellungen in "Van Helsing" und "Blade: Trinity" doch schon genug gelitten.
Ja, du hast Recht. Absolut. Ich wusste nicht, ob ich damals bei "Van Helsing" lachen oder weinen sollte, als Dracula die Wand hochgehend theatralisch, mit zitternder Theaterstimme verkündete "Ich habe kein Herz!"
Lustig: So schließt sich der Kreis. Denn für den Murks war ja Stephen Sommers verantwortlich, der die guten ersten beiden Mumien-Teile drehte.
Joel.Barish schrieb:
Oder zu hoffen, dass irgendjemand auch auf die Idee kommt, die Shins hatte, dass man auch ohne Universal einen Mumienfilm drehen kann/darf.
Hmmm... Ok, Joel. Wann fangen wir an zu drehen? :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die Trilogie unterhaltsam, aber sie ließ von Teil zu Teil nach.

Mumie - 8/10
Mumie 2 - 6/10 (allein schon wegen Scorpion King)
Mumie 3 - 4/10

Von daher hätte ich eigentlich nichts gegen ein Reboot, wenn es düsterer und traditioneller werden sollte. Von Len Wiseman habe ich bisher Underworld 1+2 und Die Hard 4 gesehen. Underworld und Die Hard fand ich solide, Underworld 2 eher schlecht.
 
H

Harvey Dent

Guest
Auch "lustig".

Die ersten paar Minuten in der Vergangenheit fand ich spitze und hab mir einen Film dazu gewünscht und dann kam er und war jetzt alles andere als das was ich mir erhoffte und hätte lieber einen regulären gehabt.

Glaube die Serie ist wohl nun tot..
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
der erste und zweite teil waren sehr gut, der dritte hatte irgendwie nix.

mir ist völlig egal ob das jetzt ein gruselfilm wird oder fantasy action, aber ich brauch :
- ägypten
- ägyptische fantasy wesen
- typ der auf die wesen ballert und (coole sprüche ablässt).

mehr brauch ich als basis doch garnicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Mit den Basispunkten bist du aber schon auf der Zielgeraden zum Action-Baller-Effekt-Fun, jak. Was auch vollkommen okay ist, wenn du es so möchtest. Ich möchte es nach langer Zeit gerne mal wieder anders. Ein Mumien-Grusler braucht keinen coolen Actionhelden und nur ein einziges ägyptisches Fantasy Wesen: Die Mumie.

(Edit: Hallo Shins. Du schon wieder hier? Dieser Thread hat es uns heute aber angetan, was? :biggrin:)
 

Shins

Well-Known Member
Hier ist ja auch gerade Bewegung drin, Joel :biggrin: Und die Regie-Entscheidung ist so dumm, dass man einfach drüber reden muss :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Shins schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Und als nächstes dann Dracula von Paul WS Anderson? :wacko:
Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand! :ugly:

Da ist Dracula dann sicher eine Frau. Gespielt von.......Milla Jovovich, die massenweise Menschen und andere Vampire platt haut. :ugly:

Und Wiseman.....nach den ganzen Underworld Filmen sieht die Mumie vielleicht ganz anders aus als bei der Fraser Trlogie.
Mit einer ganzen Mumien Sippe, die schon seit ewigen Zeiten Krieg mit einer Heerschar an Frankensteins führt. Die heißen dann aber nicht Frankensteins, sondern Homunkaner. Oder so. :hae:


Weiß wirklich nicht, ob ich mich auf einen Mumienfilm von Wiseman freuen kann.
Andererseits weiß ich auch nicht so ganz, wie man einen Mumienfilm drehen könnte, der gruselig, spannend und gut aussehen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann mit Kate Beckinsale als Anck-su-namun? Oder eher als Evy?

Was ich seltsam finde... als Inspiration nennen sie Michael Crichton (Jurassic Park, Emergency Room, Timeline, Sphere), der dafür bekannt war, starke Wissenschaftsthemen zu verwenden. Inwiefern? Wird Imhotep dieses Mal mit High-Tech wiedererweckt? Oder meinen sie als Inspiration Congo und bringen dafür Bruce Campbell und Ernie Hudson zurück? Vielleicht prequeln sie Congo ja auch und zeigen, wie Hudson und Campbell zuvor gegen Imhotep kämpften. Congo Rising: The Mummy Begins?
 

Shins

Well-Known Member
Vielleicht reist eine Gruppe junger Wissenschaftler ja auch zurück durch die Zeit in die 30er Jahre, wo sie dann auf eine Mumie treffen. Wobei es ja genauer keine Zeitreise ist, sondern eine Reise zu einem von unendlich vielen Parallelwelten, die zu allen erdenklichen Zeiten existieren. Ähm... oder so ähnlich :biggrin:

Oder die Mumie setzt sich diesmal zusammen aus Nano-Robotern. Oder sie ist aus einem gentechnischen Experiment entstanden und hat auf dem Rücken ein Muttermal in Form des Apple-Firmenzeichens...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Halt, ihr bringt sie noch auf Ideen :biggrin:

@Diego
Jap, damit rechne ich auch. Auch wenn Nighy nichts Ägyptisches an sich hat, aber vielleicht ist es ja eine britische Mumie.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Als ob das je gestört hätte, wenn der Schauspieler nicht dem ethnischen Ideal der Rolle entspricht. Da ist man doch locker, was das angeht. Vosloo war ja (trotz seiner afrikanischen Herkunft) auch nicht wirklich der Prototyp des Ägypters.
Und wenn ein Anthony Hopkins Zorro spielen kann, ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis sein Landsmann die Mullbinde anlegt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beste: John Wayne als Dschinghis Khan. :ugly:

Was hätte ich dafür gegeben, Seagal in seinem Wunschprojekt zu sehen (auch als Dschinghis Khan).
 
Oben