Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Großartig. Habe den Film aber nie gesehen.
Ja, da hat man sich speziell in früheren Zeiten echt eine Menge an "Fehlbesetzungen" geleistet.

Seagal als Khan. Das ist zu schräg.
 

fischflosse

New Member
Neben der grausamen Entscheidung Wiseman als Regisseur zu verpflichten, kann ich mir einfach keinen Mumienfilm vorstellen, der in der heutigen Zeit spielt. Die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts waren das große Zeitalter der Ägytologie und genau das Setting hat der Fraser Mumie soviel Charme verliehen. Außerdem wurde der Film ganz stark von der Chemie der Hauptdarsteller getragen. Das hier wird wahrscheinlich in die Richtung von Wolfman gehen, der war zwar nicht schlecht, aber vom Hocker hat er einen auch nicht gerissen und wenn ich Geld dafür ausgegeben hätte, hätte ich mich vermutlich geärgert.
 

McKenzie

Unchained
Mir hat Wolfman viel besser gefallen als die Fraser-Mumienfilme. bin damit aber relativ allein, glaub ich. Ich hab bis heute nicht verstanden, was am Wolfman schlecht war. Abgesehen vom relativ uncoolen Schlusskampf und dem einen wirklich schlechten CGI-Shot in letzterem. Aber selbst das fand ich bei der 2. Sichtung nicht mehr so arg.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Regisseur Len Wiseman über seine Mumie: "It is a modern day take. It doesn't have anything to do with the Brendan Fraser films, and it is not a remake of any kind," ... "The Mummy is one of Universal's long standing, iconic characters, well before the Brendan Fraser movies. This is such a different thing."

"There is still a script to be written, but the pitch was to go with a much different tone. It was a Mummy like I'd never heard of before. It's nothing like what you would expect. I was picturing Egypt and the sand swept settings. The mummy wrappings. When I heard what they were wanting to actually do with it, it was shocking. It's horror. It's epic. It's more of a modern day version of what would happen if we came across a mummy in our world today. It is pretty fascinating."

q.: worstpreviews.com

Also, Drehbuch ist noch nicht fertig geschrieben, aber es sei eine in heutiger Zeit angesiedelte Geschichte. Hat nichts mit den Fraser Filmen zu tun und hat einen gänzlich anderen Ton. Schockierend und Horror, und zeige eine moderne Version dessen, was passieren würde, wenn eine Mumie in unsere Welt käme. Es sei ziemlich faszinierend.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
"The Hunger Games" Drehbuchautor Billy Ray wurde nun beauftragt, ein neues, konkurrierendes Drehbuch zu dem bereits seit längerem engagierten Jon Spaihts (Prometheus, Darkest Hour) zu schrieben.
q.: vulture.com
 

xyla

New Member
Diego de la Vega schrieb:
News
"The Hunger Games" Drehbuchautor Billy Ray wurde nun beauftragt, ein neues, konkurrierendes Drehbuch zu dem bereits seit längerem engagierten Jon Spaihts (Prometheus, Darkest Hour) zu schrieben.
q.: vulture.com

Alle 3 keine Drehbuch Geniestreiche. Wobei ich vermute, dass Spaihts für die bessere Prometheus Version verantwortlich war?
Mal abwarten - Ich hätte eigentlich lieber einen letzten vierten Frasier Teil mit Rachel Weisz und in Ägypten. Drei war ein mehr als bescheidener Abschluss.
 

Avondale

New Member
in letzter zeit wurde es ja ruhig über fraser, aber dieses jahr sollen 6 filme mit ihm kommen..laut imdb...mal gucken..ich mag den jungen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
hm fand ich den dritten nur wegen fehlendem ägypten scheisse, ne glaub nicht, aber trotzdem ich will wüsten und alles was dazu gehört.
jup, ich find den fraser auch sehr sympatisch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nein der 3. war nicht nur scheiße weil Ägypten fehlte. Auch wegen schlecht animierter Yetis die Football spielen. :headbash:
Unter anderem.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Viel weiß ich auch nicht mehr.
Dabei seh ich die anderen beiden Teile wegen ihrer schönen Abenteuer-Atmosphäre und trotz mittelmäßiger CGi ganz gerne.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hoffentlich entscheidet sich Wiseman jetzt nicht um, wieder einen Underworld zu machen. Was die nächste Mumie betrifft, wäre Matthew Vaughn sicher eine interessante Wahl. Auch denkbar: Gore Verbinski.
 
Oben