Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Aber die Fraser Mumie 1-3 hat über eine Milliarde eingespielt und zumindest die ersten beiden Teile sind halbwegs beliebt. Ich wette mit dir, dass sie das zu replizieren versuchen werden.
Da wäre ich fast versucht, dagegen zu wetten. :biggrin:

Man wird sicher nicht ohne Grund mit der Mumie anfangen wollen - die sollte von allen Kreaturen noch am positivsten im (Einspiel-)Gedächtnis sein. Aber weshalb ich hoffe, dass es kein Reboot im gleichen (familienfreundlichen) Stil wird:
- es wird sich explizit auf die Klassiker bezogen (o.k. vielleicht nur vom Deadline-Autoren)
- high-budget Blockbuster gibt es schon sehr viele, 2016 noch mehr. Wäre sinniger, mit kleineren, günstigeren Produktionen (aber ordentlicher Qualität) auf ein ausgewähltes Zielpublikum zu setzen. Weniger Risiko, weil man sich von der Konkurrenz damit absetzt und im Falle eines Flops nicht viel verliert.
- Die Mumie (1999) hat zwar gut funktioniert, aber jetzt das Gleiche (bzw. ähnliches) nochmal in grün? Ich weiß nicht, würde mir als Produzent schon im Vorfeld Magenprobleme bereiten. Da sollte was frisches her, was sich davon abhebt. Anderer Ansatz eben (will jetzt keinen Batman-Vergleich bringen, aber so etwa in der Richtung wird da bestimmt gedacht)

@Wolfman: Da gab es hinter den Kulissen auch jede Menge Probleme. Erst die "kreativen Differenzen" dann die knappe Drehzeit, zahlreiche rewrites, reshoots, reedits, re-irgendwas. Schon erstaunlich, dass der Film überhaupt zustande kam. Dafür sah er auch garnicht so schlecht aus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und ich hoffe immer noch, die koppeln das mit dem Huntsman. Will meine Der Schrecken vom Amazonas and the Huntsman, The Mummy and the Huntsman und Dracula and the Huntsman. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Clive77 schrieb:
@Wolfman: Da gab es hinter den Kulissen auch jede Menge Probleme. Erst die "kreativen Differenzen" dann die knappe Drehzeit, zahlreiche rewrites, reshoots, reedits, re-irgendwas. Schon erstaunlich, dass der Film überhaupt zustande kam. Dafür sah er auch garnicht so schlecht aus.
Eben, dafür dass Jonston den Film quasi im fliegenden Wechsel übernommen hat, ist der doch recht stimmig geworden.

Edit: Wie Bader unten sagt, der Director's Cut wertet den Film schon nochmal ordentlich auf.
 
B

Bader

Guest
Ich finde den Exented Cut (oder war das n DC?) sehr stimmig. Hätte man von den ganzen Problemen nichts gewusst, hätte man das auch wirklich nicht bemerkt. Der war schön düster, brutal, gut erzählt und über die Macken sehe ich gerne hinweg, wenn man die Differenzen berücksichtigt.

The Wolfman ist schon ne Perle in der Rubik verkorkste Produktion, gelungender Resultat.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der wertet ihn tatsächlich auf. Von unschaubar (Ich erlaube mir diese Aussage anhand des Schnittberichts) auf ziemlich schlecht.
 

Clive77

Serial Watcher
The trade reports that this will be a story set in the present day, and an “action-adventure tentpole with horror elements” rather than a straight-up horror film. So, a bit like the previous reboot of The Mummy. This one, however, will have all new character — it will not be a reboot in any sense other than the use of the title and a basic concept.
:facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich liebe die Universal Monster und auch Stephen Sommers ersten Film, aber Gegenwart? Regie vom Zeit zu leben Regisseur?

Allerdings Drehbuch von Jon Spaihts (Pre-Lindelof Prometheus) und Chris Morgan (Fast & Furious Filme). Hmm.
 

Slevin

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Das das Ganze in der Gegenwart spielt, finde ich von allem bisher bekannten noch am wenigsten schlimm.
Das ist auch nicht das Hauptproblem, sondern eher die Aussage, dass es ein einfacher Neuaufguss der Fraser Trilogie zu werden scheint. Braucht kein Mensch.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich kann mir das als Horrorfilm in der Neuzeit sogar sehr gut vorstellen, so gern ich ein 30er-Setting auch mag. Ein ernster, gruseliger "Nachts im Museum" mehr oder weniger, bzw als Actionvariante ein Stirb Langsam trifft (Horror-)Nachts im Museum, aber bei den Namen dahinter erwarte ich eher Multimillionen-Dollar-Effektkino. Und das braucht es in der Tat nicht unbedingt nochmal.
 
M

McFlamel

Guest
Woodstock schrieb:
McFlamel schrieb:
Clive77 schrieb:
this will be a story set in the present day, and an “action-adventure tentpole with horror elements”

Tja.
Waren doch die ganzen Summers Mumienfilme auch.

Also erstens waren diese nicht in der Gegenwart , und zweitens sage ich auch nicht, dass sie schlecht waren. Ich hatte mir von diesem Projekt nur etwas anderes erwartet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McFlamel schrieb:
Woodstock schrieb:
McFlamel schrieb:
Clive77 schrieb:
this will be a story set in the present day, and an “action-adventure tentpole with horror elements”

Tja.
Waren doch die ganzen Summers Mumienfilme auch.

Also erstens waren diese nicht in der Gegenwart , und zweitens sage ich auch nicht, dass sie schlecht waren. Ich hatte mir von diesem Projekt nur etwas anderes erwartet.
Wieso? Sie machen etwas das schon mal da war. Hast du Wunder erwartet?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man könnte sich ja bei Kevin Feige und seinem Marvel Cinematic Universe dafür bedanken, dass sie jetzt das gleiche mit ihren Monstern machen wollen... aber genau genommen hat Universal das schon in den 40ern so gemacht :ugly: Vielleicht nicht so eng, aber mit Frankenstein trifft den Wolfsmensch gings los noch bevor Alex Kurtzman geboren war.

Die drei Sommers Mumien waren doch sehr erfolgreich und der horrorlastige Wolfman nicht. Da wärs ein Irrsinn anzunehmen, die würden einen neuen gruseligen Mumie entwickeln.

Ob der Cruise / Van Helsing Plan noch immer steht? Aber vonwegen Shared Universe - solche Begriffe sollten sie der Öffentlichkeit gegenüber erstmal für sich behalten, denn es gilt immer - spielt Nummer 1 zu wenig ein, wars das mit dem Sh- Universe. Sie können ja intern schon planen, aber erst mal Bescheidenheit äußern. Sicher wärs toll wenn man ein Netz aus neuen Filmen der Universal Monster hätte, aber das muss ja erstmal luppen.
 
Oben