Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
Hmm, lustige Mumie-Actionsause Teil 2. Sehr schade, dass der Plan, die alten Gruselikonen in neuem Gewand auf die Leinwand zu bringen, nicht funktioniert hat. Siehe Wolfman. Ein Remake der alten Mumiegeschichte (Karloff Ära) mit modernen Mitteln, angesiedelt in den 20er Jahren, das hätte ich gerne gesehen. Einen neuen Spaß-Mumie Film brauche ich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass man großen Erfolg mit einen lustigen Zusammentreffen von Dracula, Frankenstein, Wolfman und die Mumie haben wird. Obwohl...ein Art Remake von "Abbott und Costello treffen Frankenstein" hätte schon wieder was. Kennt das Teil noch jemand?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Humor müsste dann natürlich kontemporär ausfallen. Was Abbott und Costello damals gemacht haben, war alberner Unfugsslapstick auf Dick & Doof Niveau.

BIn mir aber sicher, dass die Mumie ein wenig anders werden wird. Dracula Untold steht bei 200 Mio Einspiel bei 70 Mio Budget, was gut ist und sicher noch auf 250 anwächst. Lieber hätte man aber wohl um die 400, also muss die Mumie anders werden. Lustiger nicht, aber nicht ganz so schwermütig und mit überzeugenderen Spezialeffekten. Die Vampirwolken Draculas kamen ja eher nicht so gut an.

(hab die Threads jetzt mal mit Universal Monsterverse betitelt, um die von den anderen abzuheben)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
damit ist Dracula Untold raus, und wir kriegen einen neuen Dracula.
Warum das denn?
Dracuntold war vollkommen okay und das Ende war vielleicht kein Originalitätskracher, aber war Fundament genug für ein Monstertreffen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dracuntold hat aber "nur" 56 Mio in den USA und 217 weltweit eingespielt. Was okay ist, aber die wollten weit, weit mehr. Wenn die Zahlen ~~~ 180 und 460 gewesen wären, wäre er der glorreiche Start gewesen, und Dracula Untolder wäre schon unterwegs.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde es gut. Hoffe ja immernoch das die eine kleinere Schiene fahren und atmosphärische Horrorfilme abliefern anstatt auf große Action zu setzen. Da "Untold" auch an der Kasse ein wenig hinter den Erwartungen blieb, könnte es ja sein, dass sie wirklich den "Jedes Jahr einen riesen Blockbuster"-Plan zugunsten etwas kleinerer, mutigerer Filme, fallen lassen.
Ist unwahrscheinlich, ich weiß. Aber man wird noch hoffen dürfen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will nicht böse klingen, aber ich hoffe, dass das im Sand verläuft (Mumie... im Sand verlaufen... hah), das aktuelle Kreativteam abgibt und jemand anderes übernimmt. Ich sehe keine Eventfilm-Chancen in einer Reihe mit Dracula und Frankensteins Monster. Das wird immer auf kleiner Flamme laufen, und so lange da Leute am Drücker sind, die von 500 Mio+ Einspiel träumen, wird das alles sowieso nichts.

Jedenfalls, wenn die davon quatschen den Spirit der alten Filme usw einhalten zu wollen. Bullshit. Entweder sagt man offen und ehrlich, dass man Hugh Jackmans Van Helsing nochmal in neuer und besser umsetzen will, als bunte Fun-Action, oder dass man einen neuen Mumie im Stil der Fraser Filme haben will, oder man macht dann auch wirklich atmosphärische kleine Filme im Stil von Crimson Peak. Das lässt sich aber nicht mit Spaß für die ganze Familie und Merch und derartigem verbinden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erst gestern sickerte die Neuigkeit durch, dass Universal Angelina Jolie für die Rolle der Braut von Frankensteins Monster für ihr geplantes Comeback der Universal Classic Monster als Shared Universe haben will.

Heute? Angeblich Tom Cruise für Die Mumie.

Ob Cruise den Helden oder die Mumie an sich spielen will, ist unklar, aber natürlich muss man sich daran erinnern, dass Cruise vor ein paar Jahren mal im Gespräch stand, Van Helsing in einem neuen Actionfilm zu spielen. Könnte also sein, dass sie das wieder aufgreifen und wir also in "Die Mumie" 2017 Tom Cruise als Abraham Van Helsing gegen Imhotep antreten sehen.

Cruise dreht momentan Jack Reacher 2, danach Mission Impossible 6. Die Mumie käm danach dran. Bereits im Kasten ist der Drogenthriller Mená, der nächstes Jahr in die Kinos kommt. Alex Kurtzman dreht den Mumien-Reboot, der in der Gegenwart spielen wird.

q: http://variety.com/2015/film/news/tom-cruise-the-mummy-reboot-1201647889/
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, lieber Science-Fiction!!


Ich sehe es schon vor mir! Tom Cruise als Mumie hängt an einer startenden Rakete und schreit zu Simon Pegg, der aus irgendeinem Grund auch dabei ist, "Benji!!" Der aus irgendeinem Grund auch so heißt, "öffne die Tür!", "Ich mach ja schon! Ich mach ja schon!" Schreit Ben...Pegg. Worauf die falsche Tür aufgeht. "Die andere Tür!", "Ethan!" Zufällig ausgewählter Name für die Mumie, "Deine Binden lösen sich!", "Was?" Da werden die Binden der Mumie in die Raketendüsen gezocken und die Mumie verbrannt.

Ich bin leicht vom Thema abgekommen. Also ein Mission Impossible in der Zukunft mit Cruise als Mumie? Okay, warum nicht?!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hoffentlich ist dann sein Gesicht bedeckt, dann kommen vielleicht auch seine Gesichtshater ins Kino.
 

DonQuijada

New Member
Cruise und Horror gerne. Soweit ich weiß war er ja auch als Protagonist in del toros Mountain of madness vorgesehen. Aber doch nicht in der Gegenwart :facepalm: Universal wird sowieso nie Geld mit dieses Charakteren machen, wenn sie pg13 Filme daraus machen. Bis dahin, leider wenig Interesse
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Tänzerin Sofia Boutella fiel ja in Kingsman recht positiv auf, als wortwörtliche Blade Runnerin Gazelle. Hat scheinbar jemand gesehen, denn sie könnte Tom Cruises Gegenspielerin im kommenden Die Mumie Reboot sein. TheWrap berichtet, dass sie in Verhandlungen stecke.

Alex Kurtzman dreht den Film ja, der Startschuss für ein großes Shared Universe werden soll. Jon Spaihts (Prometheus) hat das Script geschrieben.

http://www.thewrap.com/star-trek-3-actress-sofia-boutella-to-play-the-mummy-opposite-tom-cruise/

Kriegen wir also eine weibliche Imhotep, oder spielt sie Ancksunamun?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenns doch nur ein anderer Regisseur wär, könnte man sich jetzt schon mehr drauf freuen. Aber Tom Cruise in einem 100 Mio+ Universal Monster Film? Das kann doch theoretisch nur interessant werden. Vielleicht sorgt Cruises Teilnahme ja auch dafür, dass generell auf den übrigen Posten (Kamera, Schnitt, Musik) größere Namen auftauchen als vorher.

Und mal leise gedacht: was, wenn der Film äußerst erfolgreich ist? Vielleicht führt es noch dazu, dass Mountains mit Tom und James und Guillermo doch noch kommt. Der wäre ja ein wenig ähnlich.
 
Oben