True Detective Staffel 1 ~ Matthew McConaughey

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/matthewmcconaugheyandvmcfp.jpg

Matthew McConaughey und Woody Harrelson haben die Hauptrollen in der 8teiligen Cop-Serie "True Detective" angenommen. Das Duo soll hierin als Detektive Rust Cohle (McConaughey) und Detektive Martin Hart (Harrelson) zu sehen sein, welches in einer siebzehnjährigen Jagd zwischen 1995 und 2012 einem Serienkiller in Louisiana auf den Fersen ist. Regie bei allen 8 Folgen der Mini-Serie wird Cary Fukunaga (Sin nombre, Jane Eyre) führen. Wird aktuell als Paket an verschiedene Sender in den USA angeboten, und soll in möglichen folgenden Seasons ähnlich wie bei FX's "American Horror Story" einen Austausch der Besetzung und Handlung erfahren.
q.: Deadline

Wie klingt das für euch?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klingt nicht uninteressant. Frage mich in welchen Jahren die einzelnen Folgen spielen. Ob in jeder Folge Szenen aus verschiedenen Jahren zu sehen sein werden oder ob jede Folge innerhalb eines Jahres spielt und zur nächsten dann ein Zeitsprung stattfindet.

Ich würd sie mir jedenfalls ansehen. Zumindestens die Season mit Harrelson und McConaughey.
 

Schneebauer

Targaryen
Denke man wird jedes Opfer des Serienkillers in einer einzelnen Folge behalndeln, dann wird es einen Zeitsprung geben, und die "normale Polizeiarbeit" zwischen den Morden wird ausgeblendet. Hmm, jetzt wo ichs schreibe klingt das seltsam, aber anders kann ich es mir im Moment nicht denken.

Kennt ihr Serien die man evtl. Vergleichen könnte?

Das mit dem Austausch von Story/Cast klingt dämlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schneebauer schrieb:
...

Das mit dem Austausch von Story/Cast klingt dämlich.


Wieso? Der Fall in Louisiana ist hat mit Staffel 1 abgeschlossen, und in Staffel 2 geht es dann halt um einen Killer in Texas oder so, welcher von einem anderen Team in einem Zeitraum von z.B. 13 Jahren gesucht wird.
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, aber warum das unbedingt in ne Serie pressen? Warum schau ich denn Serien? Weil ich im Vergleich zu einem Film einfach viiel mehr Zeit habe verschiedene Charaktere zu bilden und zu formen, sie zu charakterisieren und ihnen Tiefe zu geben. Was bringt es dem Zuschauer, wenn er nach 8 Folgen komplett neue Gesichter vorgesetzt bekommt, neue Charaktere mit anderen Eigenschaften usw. Die Macher legen sich die Bürde auf, in jeder Staffel mit einer tollen Story glänzen zu müssen.

Wenn die "Story" sich durchgehend um Serienkiller handelt, und nur das Setup/Location sich ändert, wäre das zu verschmerzen. Ich dachte in S01 geht es um Serienkiller, in S02 geht es dann vllt. um was ganz anderes. (Streifencop o.ä.)

Verstehst du meine Bedenken? :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Absolut. Ich würde die Ankündigung so interpretieren, dass die Eckpfeiler weiterhin bestand haben. Also Ermittlung an einem Fall über viele Jahre, Teamarbeit... eine Regiehandschrift.

Und wenn der Cast bei jeder Season so hochkarätig bliebe, würde mich ein Blick auf eine Team aus z.B. John Cusack und Nic Cage auch interessieren. :thumbsup:
Bis dahin will ich aber erstmal wissen welcher Sender sich das Paket angelt. Schließlich hängt auch davon viel von ab. Bin aber absolut interessiert.
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Die Idee klingt auf jeden Fall sehr gut, wobei ich nicht genau weiß ob McConaughey und Harrelson unbedingt die beste Wahl für eine ernst-erzählte Serienkiller-Geschichte sind. Gerade McConaughey traue ich das nicht unbedingt zu! Naja, wenn man's gut umsetzt und die Beiden auch noch gut zusammenpassen, werde ich es mir wahrscheinlich anschauen!

Mein Wunsch für Staffel 2: eine noir-mäßige Geschichte um einen Cop ala Max Payne (, der diesmal nicht von Marky-Mark gespielt wird!!)...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, McConaughey kann durchaus mehr, als man in 90% aller seiner Filme sieht. Wie zuletzt in "Der Mandant" wieder gezeigt. Und Woody Harrelson sowieso. Zudem sind beide ja Buddys, die werden das schon machen.

Wo wir gerade bei Der Mandant sind... jetzt, wo er den Schritt ins TV geht, könnte er ja auch die Rolle des Mickey Haller in der geplanten Serie beibehalten.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Oh Gott, ja bitte!
Ich stehe total auf Serienkiller Filme/Serien, und Woody Harrelson ist in praktisch jeder Rolle genial. :thumbsup:
McConaughey kann ich zwar nicht so leiden, aber ich schätze wenns drauf ankommt, macht auch der seine Sache gut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
HBO hat sich das Paket geschnappt, und wird nun die angebotenen 8 Folgen mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson unter der Regie von Cary Fukunaga in Angriff nehmen.
q.: THR
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diese miesen Schauspieler und dann so ein langweiliges Thema auf dem Lahmarschsender HBO?

Wer will denn das sehen?!




:biggrin: Ich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kennt einer von euch noch "Murder One"? Da wurde zwar nicht über Jahre hinweg, aber zumindest innerhalb einer Staffel ein Fall abgehandelt. ich fand die gnadenlos gut und kann bis heute nicht verstehen, dass die so floppte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr Knobel schrieb:
Kennt einer von euch noch "Murder One"? Da wurde zwar nicht über Jahre hinweg, aber zumindest innerhalb einer Staffel ein Fall abgehandelt. ich fand die gnadenlos gut und kann bis heute nicht verstehen, dass die so floppte.

Bin mir ziemlich sicher das sie deswegen floppte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr Knobel schrieb:
Erkläre mal genauer, verstehe das gerade nicht.

Hey, immerhin zwei Staffeln. Aber damals gab es halt noch keine so große organisierte Fanbasen wie heute. Da kamen Serien ohne Weekly Villain nicht so gut an.

Jedenfalls nehme ich das mal an.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die zweite Staffel unterschied sich aber auch stilistisch von der ersten. Aber ich ahne, was du meinst und sehe es auch so: Vermutlich war die Serie ihrer Zeit voraus. Bei der Kritik kam sie glänzend an und ich fand sie wie gesagt super.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr Knobel schrieb:
Kennt einer von euch noch "Murder One"? Da wurde zwar nicht über Jahre hinweg, aber zumindest innerhalb einer Staffel ein Fall abgehandelt. ich fand die gnadenlos gut und kann bis heute nicht verstehen, dass die so floppte.
Vielleicht schreibst Du mal in einem eigenen Thread kurz was zur Serie. Würde mich interessieren. :smile:
 
Oben