True Detective Staffel 1 ~ Matthew McConaughey

-Carnage-

New Member
Hab jetzt mal kurz in das Making Of reingeschaut und finde es recht amüsant, McConaghey mit dieser südstaaten Zottelmähne sieht einfach nur zum Schießen aus. Ich freu mich auf den 12ten, zusammen mit Sherlock sollte dann das Serienfutter für das Frühjahr gesichert sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Morgen gehts los, oder? :bibber:

Kanns kaum erwarten.... Daddario :love:
Ich bin mir fast schon ziemlich sicher, dass sich Woodstock und Bader ebenfalls auf ihren Auftritt freuen werden :ugly:
 
B

Bader

Guest
Mir egal... denn
die szene wo man sie nackt von den fussspitzen bis zu den haarspitzen sieht und die brüste in voller pracht sieht ist vorhanden... danach kann sie sterben


ich weiß sehr sexische aussage und mir vollkommen egal :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bader schrieb:
Mir egal... denn
die szene wo man sie nackt von den fussspitzen bis zu den haarspitzen sieht und die brüste in voller pracht sieht ist vorhanden... danach kann sie sterben


ich weiß sehr sexische aussage und mir vollkommen egal :ugly:

Mehr muss man nicht sagen :clap:


(Oh, wir landen sicherlich bald alle am hintersten Ende von BG :ugly: )
 

Schorsch

New Member
Sehr ruhig die erste Folge, baut stark auf die Charaktere von McConaughey und Harrelson.
Die beiden machen das aber auch, wie erwartet, sehr gut.
Atmosphäre stimmt auch.
Unterscheidet sich bisher, aber auch in der Machart ziemlich stark von anderen Kriminal-Serien.
(Wechsel zwischen erzählter Vergangenheit und Gegenwart)
Sehr gespannt, welche Richtung die Serie einschlägt. Ob sie weiterhin relativ ruhig, mysteriös bleibt oder doch noch auf die kacke hauen wird :ugly:

Durchaus guter Start :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Sehr guter Auftakt. :thumbup:
Würde man jetzt kurz zusammenfassen, worum es geht, würde es sicher nach typischem Klischee klingen: Zwei Cops, die verschiedener kaum sein könnten, gehen einem (scheinbar rituellem) Mordfall im Jahre 1995 nach. Vertraute Sache, oder?
Nein, nicht wirklich. Im Gegensatz zu anderen Crime-Serien hab' ich den Eindruck gehabt, es geht hier nicht in erster Linie um den Fall sondern um eine Charakter-Studie der beiden Polizisten. Und die bekommt durch das Geschehen in 2012 und die Rückblenden (die das Geschehen bestimmen) einen völlig anderen Blickwinkel als ihn eine 08/15-Serie bieten kann.
Der Auftakt dient hier eher als eine Art Prolog - einerseits für den Fall und die damit folgenden Untersuchungen, andererseits für den Werdegang der beiden Protagonisten. Wir sehen, wo beide 2012 sind und wissen nun, wie beide zusammen als Partner erstmals einen heftigen Mordfall untersuchen müssen. Interessant wird zu sehen, wie die Lücke dazwischen geschlossen wird - der Fall ist zwar interessant (vor allem in Bezug auf die letzte Szene), aber weniger im Fokus als Cohle und Hart.
Und bravo: Von den Rollen her hätte ich eher mit einer umgekehrten Verteilung gerechnet (Harrelson als den "normalen" von den beiden zu nehmen, entspricht jedenfalls nicht dem gewohnten Type-Casting). Auf jeden Fall liefern die beiden schon gleich im Auftakt eine tolle Leistung ab, die sich sehen lassen kann.
Dazu noch der gelungene Rest (Drehbuch, Setting, Regie, etc.) und HBO dürfte eine neue Hit-Serie (= Kritiker-Liebling) haben, die man locker schon jetzt bei den nächsten Emmys oder Globes erwarten kann. :top:

Ganz ohne etwas Kritik geht's aber nicht: Abseits von Cohle und Hart gibt es bisher keine interessanten Figuren. Hart's Frau beispielsweise ist wohl das, was man aus dem typischen "Frau eines Cops"-Katalog bestellt hat - bei den kurzen Szenen, die sie bekommt, fällt das allerdings kaum auf.
 

Clive77

Serial Watcher
HBO kann auch zufrieden sein: Mit 2,3 Mio. Zuschauern war das die beste Premiere seit dem Auftakt von Boardwalk Empire in 2010.
 

Schorsch

New Member
Mmmm.

Die Folge hat mir gefallen, besonders um die 15 Minuten rum, hehe :ugly:

Die ganze Erzählstruktur gefällt mir echt gut, aber könnte auch hauch mehr Spannung vertragen (besonders diese Folge).
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp. So ziemlich alles ist weiterhin top. Nur der wirklich sehr sehr langsame Fortschritt in Sachen Fall-Handlung drückt ein wenig auf meine Stimmung. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungeduldig...
 
Oben