Saving Mr. Banks ~ Tom Hanks als Walt Disney [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Saving Mr Banks (Herbst)

Tom Hanks soll in "Saving Mr Banks" den legendären Filmschöpfer Walt Disney verkörpern. Die Verhandlungen laufen. Geht um die wahre Entstehungsgeschichte des Films "Mary Poppins" aus 1964, welchem eine 14jährige Phase vorher ging, in der Disney versuchte die Filmrechte von der Autorin P.L. Travers zu bekommen. Zudem gefiel Travers die Disney-Verfilmung nicht, besonders die animierten Sequenzen seien ihr verhasst gewesen. So sehr, dass sie sich weigerte die Filmrechte für weitere Werke an Disney zu verkaufen. Auch dies soll im Film behandelt werden. Also quasi Walt Disney and the Making of Mary Poppins.

Die Autorin soll hier von Emma Thompson verkörpert werden. Für die Regie ist John Lee Hancock (The Blind Side, Alamo) geplant, welcher nach einem Skript von Kelly Marcel (Terra Nova) für einen Start in 2013 auf dem Regiestuhl platz nehmen wird.
q.: worstpreviews.com

Hanks als Disney. Passt das? Wie klingt die Story?
 
P

PlanetSoap

Guest
ohhh und ich hab mich schon auf ryan gossling als disney gefreut
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Soap: Kann ja noch kommen. Sind ja auch mehrere Steve Jobs Projekte in Arbeit.

@Topic: Klingt erstmal lahm. Kommt aber natürlich auf die Inszenierung an, aber von John Lee Hancock kenne ich halt noch nichts.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Als ich den Threadtitel gelesen hab, war mein erster Gedanke:
"Da werden aber alle, die im lustige-Bilder Thread das fake-Poster gesehen und so hoch gelobt haben enttäuscht sein." :hae:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Für diesen Film, in dem Walt Disney dann schon über 60 sein müsste, wäre Ryan Gosling aber auch deutlich zu jung. Hanks kann ich mir, mit entsprechendem Make-Up, gut vorstellen. Die Thematik finde ich auch interessant, besser als eine komplette Biographie, wenn mir auch die Wahl des Regisseurs alles andere als gefällt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheGreatGonzo schrieb:
Für diesen Film, in dem Walt Disney dann schon über 60 sein müsste, wäre Ryan Gosling aber auch deutlich zu jung. Hanks kann ich mir, mit entsprechendem Make-Up, gut vorstellen. Die Thematik finde ich auch interessant, besser als eine komplette Biographie, wenn mir auch die Wahl des Regisseurs alles andere als gefällt.
Schließ ich mich an.
Klingt für mich nach sowas wie the social network. Nicht auf die Sache direkt eingehen, sondern sie nebenher laufen lassen und sich dann eher um die Personen kümmern, die mit der Sache zutun haben.
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Wenn der Film wirklich von der selben Machart, wie "Social Network" sein sollte, dann wäre ich absolut dabei! Aber ich weiß halt nicht genau, inwiefern Walt Disney's Leben zur Zeit der Dreharbeiten mit so gewieften Charakteren und gut-getimeten Sprüchen zusammenpasst!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eine Biographie hätte mir auch besser gefallen. Am besten in 2 Teilen mit einem alten Disney der von Hanks verkörpert wird und einem jungen der von Ryan Gosling verkörpert wir. Ja das ist Wunschdenken aber wie Diego schon schrieb kann ja noch mehr kommen und vielleicht hat ja irgendein Studioboss das Bild aus dem "lustige Bilder" Thread gesehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also quasi Walt Disney and the Making of Mary Poppins.

Genau das dachte ich mir auch beim Lesen. :wink: Allerdings muss ich gestehen, dass mich das andere Projekt mehr interessiert, wobei ich glaube, dass Hanks als Disney problemloser gehen wird als Hopkins als Hitchcock.

Das Gosling-Poster war echt gelungen.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich mochte schon als Kind solche WD-Filme mit musikalischen Einlagen überhaupt nicht.

Letztens wieder kurz diesen mit dem Auto(Thängbäm oder so ähnlich) gesehen. bähhh

Der Film intr. mich überhaupt nicht.
Aber Hanks passt optisch.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mary Poppins ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme (auch heute noch) und mir war bis gerade nicht klar, dass es da solche Probleme gab. Insofern gerne her mit dem FIlm, wird auf jeden Fall geguckt.

Bitte mit Camoe von Dick van Dyke
 

Kinobesucherin

New Member
Auch wenn *Mary Poppins* einer meiner Lieblings-Disney-Filme ist, finde ich das eine biografische Verfilmung von Walt Disney mit Tom Hanks in der Hauptrolle besser wäre. Generell ist er auf jedenfall eine Idealbesetzung!!!! :wink:


Jedoch würde der Hauptaspekt des Films wohl eher um die Entstehung von *Mary Poppins* und seine mitbringenden Probleme gehen, was wohl kaum ein Kinobesucher interessiert!!! So meine Meinung!!!!

 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Colin Farrell soll sich dem Projekt anschließen. Die Verhandlungen laufen. Er soll in einigen Rückblenden den Vater der Autorin P.L. Travers spielen.
q.: Deadline
 
Oben