Live by Night ~ Ben Affleck

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/shutter1.jpg

Live by Night ist zwar ebenfalls ein Roman von Shutter Island Autor Dennis Lehane und soll ebenfalls mit Leonardo DiCaprio verfilmt werden, ist aber keine Fortsetzung zum großartigen Scorsese. Vielmehr ist es eine andere Geschichte die zur Zeit der Prohibitation spielt. Im Stil von Chinatown spielt DiCaprio den Ermittler Danny Coughlin, der einen Fall im Kreis der Arbeitergewerkschaft löst. Live by Night ist der zweite Teil einer Trilogie - der erste heißt The Given Day (in Deutschland: Im Aufruhr jener Tage). Eventuell will man alle drei Teile verflilmen, die Rechte sicherte sich Warner Bros.

Lehane schrieb übrigens auch die Vorlagen für Clint Eastwoods Mystic River und Casey Afflecks Gone Baby Gone.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=89206
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die wollen zuerst den zweiten TEil drehen und danach evtl den ersten?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Leo ist ohnehin immer gut, jetzt noch gute Regie und die Kombi aus DiCaprio und Prohibitations/ Mafia(?) Story = gekauft.

Mafia? Ich würd's denke ich schöner ohne finden....
Was Leo betrifft, geb ich dir aber natürlich recht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Im Aufruhr jener Tage" habe ich vor einiger Zeit gelesen und hab schon währenddessen gedacht das würde einen erstklassigen Film abgeben.
Das Buch ist eher eine Epos in dem es um Arbeiterkampf,Mafia,Familiengeschichte und die Rechte der Schwarzen geht. Mit einem Hauch Baseball.
Es ist also sehr weit gestrickt und wäre wohl höchstens in Form von mindestens 180 Minuten halbwegs akurat umgesetzt.
Aber warum wollen die denn Teil 2 zuerst verfilmen? Da sehe ich so keinen Sinn drin.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Regie Ben Affleck. Dies gab der u.a. Argo und The Town Regisseur nun selbst in einem Interview bekannt. Aktuell sitze er am Drehbuch und es werde seine nächste Regiearbeit. Geht später in 2013 vor die Kameras. Kinostart sei Herbst 2014.
q.: collider.com
 

Butch

Well-Known Member
Vorlage: Dennis Lehane :top:

Regie: Ben Affleck :top:

Hauptdarsteller: Leo DiCaprio :top:

Was soll da noch schief gehen?
 

Felicity

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Leo ist ohnehin immer gut, jetzt noch gute Regie und die Kombi aus DiCaprio und Prohibitations/ Mafia(?) Story = gekauft.
Habe ich mir auch gerade gedacht, hat durchaus potnetial was richtig Gutes zu werden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ben Affleck spielt einen Gangster zu Zeiten der Prohibition in den USA.
Nach "Gone baby Gone", "The Town" und "Argo" der neue Film von Ben Affleck. Ich bin sehr gespannt und finde das sieht wieder richtig gut aus.
Unter anderem mit: Titus Welliver,Chris Cooper,Anthony Michael Hall,Sienna Miller,Zoe Saldana,Elle Fanning und Scott Eastwood.

Trailer
 
Oben