Marvel's The Avengers 3: Infinity War (MCU) [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
Manny schrieb:
Schneebauer schrieb:
Letzteres ist doch besser, als zum xten Mal den Anzug aus Teil 1 zu sehen
Wäre mir völlig egal. Ich gucke die Filme nicht, um eine Modenschau zu sehen.

Es geht Tony ja nicht darum jedes mal einen cooleren Anzug zu bauen. Er will sie besser, stärker, vielseitiger, praktikabler machen. In Teil 1 musste er noch auf dieser Platform stehen um den Anzug angezogen zu bekommen - später aktiviert er die Einzelteile per Schalter und sie kommen zu ihm geflogen. Dazu ist halt ein neues Design notwendig. Genau das macht Tony Stark doch aus. Er ist nicht nur Iron Man, sondern auch der Ingenieur und Tüftler...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wer meint, dass es mich stört, dass die Anzüge immer unterschiedlich aussehen oder dass ich da von Seiten der Person Tony Stark keine nachvollziehbare Motivation zum Bau neuer Rüstungen sehe, hat mich falsch verstanden. Es wäre mir nur egal gewesen, wenn der Look des Anzugs in allen Filmen gleich gewesen wäre, weil das für mich nun mal nicht der Hauptgrund ist, Iron Man zugucken.

Schneebauer schrieb:
später aktiviert er die Einzelteile per Schalter und sie kommen zu ihm geflogen. Dazu ist halt ein neues Design notwendig.
Ich denke wir benutzen den Begriff Design hier unterschiedlich. Ich rede von der äußeren Form und Farbe des Anzugs. Das mit den ihm zufliegenden Einzelteilen ist ja eine andere Art von Design.
 

Schneebauer

Targaryen
Klar hätte er den Anzug aus Teil 1 auch so umbauen können, dass er funktioniert wie z.B. in Teil 3 - aber warum? Das widerspricht doch jedem Entwicklungsgedanke. Wenn ein Autobauer eine neue Generation eines Modells entwickelt und auf den Markt bringt, wird neben der Technik doch auch immer das Design geändert, obwohl es idR. nicht in dem Ausmaß nötig wäre. :wink:
 

nachoz

New Member
Mal weg von dieser Diskussion. Ich hoffe inständig das Thanos nicht in diesem 1 Film jetzt vorkommt, vermöbelt wird und auf nimmer wiedersehen.
Bitte lasst es diesmal einen guten Bösewicht sein.
Ich weiß eh nicht was daran schwer ist.
Sämtliche Schurken in Marvelfilmen sind einfach nur auf cool getrimmt. Cool aussehen. Cool verhalten. Coole Sprüche.
Aber keiner davon unternimmt etwas, dass sich mir dabei die Haare sträuben würden.

Dabei wäre es so einfach. Siehe Ramsey.
Ich wette Thanos wird wie Ronan alle Leute nur bedrohen, vlt. wen gefangen nehmen und keine Ahnung was. Aber mal jemanden "foltern" oder einfach eiskalt umbringen...nö.
Wenn da einer stirbt dann doch eher aus Versehen. (siehe Avengers 2).

Irgendwie schwant mir da böses
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich weiß jetzt nicht, ob Folter und Mord das ist, an das die anderen hier denken, wenn sie kritisieren, dass es in den Marvelfilmen keine guten Bösewichter gibt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Manny schrieb:
Wer meint, dass es mich stört, dass die Anzüge immer unterschiedlich aussehen oder dass ich da von Seiten der Person Tony Stark keine nachvollziehbare Motivation zum Bau neuer Rüstungen sehe, hat mich falsch verstanden. Es wäre mir nur egal gewesen, wenn der Look des Anzugs in allen Filmen gleich gewesen wäre, weil das für mich nun mal nicht der Hauptgrund ist, Iron Man zugucken.

Schneebauer schrieb:
später aktiviert er die Einzelteile per Schalter und sie kommen zu ihm geflogen. Dazu ist halt ein neues Design notwendig.
Ich denke wir benutzen den Begriff Design hier unterschiedlich. Ich rede von der äußeren Form und Farbe des Anzugs. Das mit den ihm zufliegenden Einzelteilen ist ja eine andere Art von Design.
Design bezieht sich immer auf alle Komponenten: Form, Farbe, Material, Primärfunktion, Sekundärfunktion(en).

Im Sinne eines sich stetig entwickelnden Entwicklers, ist es nur Konsequent, wenn sich das Design des Suits dem aktuellen Tony mit anpasst, bzw. das er es mit anpasst. Gerade bei einem Grübler wie Tony, der eben wie ein Designer funktioniert... er lernt immer aus seinen Fehlern und nimmt sie sich (oft zu sehr) zu Herzen. :smile:

@Nachoz: Ich denke nicht das sie Thanos einfach so vermurksen werden. So wie es mir vorkommt wird Thanos ein Ereignis im MCU, welches das MCU noch einmal ordentlich umkrempeln wird. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, das Thanos eine besondere Charaktertiefe haben wird. Dafür bleibt bei einem so mit Charakteren beladenen Film doch wohl etwas zu wenig Zeit.

Vielleicht hätten wir auch einen eigenen Thanosfilm vorab gebraucht...? :plemplem: :hae: :check:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Manny schrieb:
Wer meint, dass es mich stört, dass die Anzüge immer unterschiedlich aussehen oder dass ich da von Seiten der Person Tony Stark keine nachvollziehbare Motivation zum Bau neuer Rüstungen sehe, hat mich falsch verstanden. Es wäre mir nur egal gewesen, wenn der Look des Anzugs in allen Filmen gleich gewesen wäre, weil das für mich nun mal nicht der Hauptgrund ist, Iron Man zugucken.

Ja...und? Du meintest doch polemisch es sei "eine Modenschau" und gabs dem Ganzen erstmal mehr Aufmerksamkeit.
 

Constance

Well-Known Member
Ich denke auch, dass thanos ziemlich blass bleiben wird. Marvel hat nur wenig für gut oder sagen wir, besser, ausgearbeitete Schurken übrig und wird wohl erst nach ihrer stark konzeptionierten dritten Phase (hoffentlich!) etwas freudiger was ihre Charaktere da betrifft.
Was man bisher zu Thanos gesehen hat war leider total langweilig. Seine erste Szene war noch toll wegen dem Hype, doch dann kam da nichts mehr außer Gepose, was im Film wohl wenig anders wird. Klar, da wird viel passieren und abgehen aber die Filme müssen für ihren Familienfreundlichen Ton gerade an der Stelle kränkeln, so funktioniert der humorvolle Optimismus (in Relation zum Realismus).

Und wieso sollte man jetzt Thanos im ersten Film großartig verstecken? Dafür war man bereits zu zeigefreudig.
 

tramp87

New Member
Um ehrlich zu sein, gehe ich davon aus, dass Thanos der Bösewicht sowohl in Teil 1 als auch Teil 2 sein wird. Wir haben viele Protagonisten die ihre Screentime benötigen werden und eben den einen Hauptgegner. Das reicht allemal für "gerade einmal" zwei Filme.
Quasi ein Spiderman 3 mit deutlich längerer Laufzeit. - was bei dem glaube ich auch einiges gebracht hätte.

Oder gibt es bereits Fakten zu anderen Gegnern? Und wann kommt endlich der erste Teaser raus?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die sollen Cate Blanchett als Thanos Frau nehmen, die wird von Hulk/Thor besiegt und Thanos wird traurig. Zack feddich Charaktertiefe.
 

McKenzie

Unchained
Ich denke man muss sich schon mit sehr. SEHR vielen Helden auf der Guten Seite herumschlagen punkto Präsenz/Screentime usw., ein interessanter Bösewicht wird hier mehr denn je (und in dem Fall wirklich irgendwie verständlich) nicht zu erwarten sein.
Nach dem was ich bisher von Thanos gesehen hab wär es aber so oder so schwer, der wirkt einfach boring af, um es mal joelkonform auszudrücken. Brolin in Maske könnte es rausreißen, aber so ein lila CGI-Gummibär..
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Findest du die Designs an sich langweilig, oder dass es in jedem Film ein neues gibt? Letzteres ist doch besser, als zum xten Mal den Anzug aus Teil 1 zu sehen (Zumal das ja auch nicht zu Tony passen würde...).
Klar passt es zu Tony und ist konsequent. Mir wäre es allerdings auch absolut schnuppe gewesen, wenn sich sämtliche Weiterentwicklungen nur auf das Innere des Anzugs bezogen hätte.
Ja, es passt auch zur Entwicklung des Charakters aber das ist für mich einfach nur ein Worthülse. Menschen interessieren mich. Keine Anzüge. Unten schrieb jemand, der Anzug sei fast wichtiger als Pepper Potts. Genau das ist das Problem. Vielleicht sollten sie sich mal darauf konzentrieren.
Ist natürlich nicht so, dass die Design Änderungen das irgendwie verhindert hätten. Ich finde es auch nicht schlimm oder würde wegen so einer Lappalie den Film meiden. Ich finde es einfach nur langweilig.
Nach den ganzen "Uh mein Herz und mein Anzug" und "Uh mein Herz und meine Anzug " Teil 2 und 1000 weiteren Anzügen und "Uh ich brauch keinen Anzug mehr" und nochmal 1000 weiteren Anzügen bei den Avengers und "Uh Bucky klaut mein Herz aus meinen Anzug" hab ich einfach einen Iron Man Anzug Überdruss.
Sein Anzug interessiert mich nicht mehr.
 

Constance

Well-Known Member
Also seitdem klar ist, dass es für jegliche kampfsituation einen speziellen Anzug gibt, lässt mich der Verlust eines anzugs völlig kalt. Es gibt zwar immer ein neues "MARK" und mich stört dabei nicht, dass hier immer eine visuelle Entwicklung mit aufkeimt - diese ist sogar aus technologischer Sicht notwendig und logisch - doch was mich stört ist dabei die fehlende Dramatik, vor allem wenn Toni ohne den Anzug bestehen muss. Es ist stets vorhersehbar und etwas langweilig, obwohl man den Versuch loben muss, Toni in IM3 länger ohne bestehen zu lassen. Allerdings ist diese Remote-Funktion, eine weiterhin konsequente Möglichkeit diesen Punkt weiter zu umgehen. Natürlich auch logisch eingebaut, aber Schuld ist da dann eher der verstärkte Fokus auf die Notwendigkeit des Anzugs für Toni. Dann löst man das Dilemma auf und fortan war das angstbezogene Tüfteln und Forschen Tonus. Der Charakter hat dadurch zwar Tiefe, aber auch die Gegnerwahl und Scriptwahl der ersten beiden Phasen lässt das Thema Anzüge, Drohnen etc. für mich etwas überdrüssig wirken. Als ob man nicht andere Facetten Mr Starks beleuchten könne außer dieser und seiner Exzentrik.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheRealNeo schrieb:
Manny schrieb:
Wer meint, dass es mich stört, dass die Anzüge immer unterschiedlich aussehen oder dass ich da von Seiten der Person Tony Stark keine nachvollziehbare Motivation zum Bau neuer Rüstungen sehe, hat mich falsch verstanden. Es wäre mir nur egal gewesen, wenn der Look des Anzugs in allen Filmen gleich gewesen wäre, weil das für mich nun mal nicht der Hauptgrund ist, Iron Man zugucken.

Ja...und? Du meintest doch polemisch es sei "eine Modenschau" und gabs dem Ganzen erstmal mehr Aufmerksamkeit.
Ich habe lediglich meine Meinung kund getan. Ist der Begriff Modenschau in dem Zusammenhang polemisch? Mag sein. Davon ab hätte wohl jeder weitere Kommentar der Anzug "Diskussion" mehr Aufmerksamkeit gegeben.
 

Presko

Well-Known Member
Ich bin da ganz auf Mannys Seite. Wie jetzt genau dieser Anzug ausschaut, ist mir ziemlich egal. Wobei ich sagen muss, dass mir A3 eh recht egal ist. Nachdem ich A2 schwer enttäuschte und auch Civil war in meinen Augen eher mau daher kam, ist mein Interesse sehr, sehr tief gegenüber dem neuen Avengers. Gerne lasse ich mich dann positiv überraschen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McKenzie schrieb:
um es mal joelkonform auszudrücken
:biggrin::biggrin:

Revolvermann schrieb:
hab ich einfach einen Iron Man Anzug Überdruss.
Sein Anzug interessiert mich nicht mehr.
Oh, da ist Gleichgültigkeit im Anzug.

@Anzug
Das Design ist mir weitestgehend egal, ich fands auch in den Dark Knight Filmen relativ unnötig, den Anzug immer weiter zu verändern. Andererseits sind es halt Ingenieure, die ihre Arbeitsmaterialien kontinuierlich optimieren. In TDK konnte er ja endlich seinen vorher steifen Kopf drehen, also gibts schon praktische Verbesserungen. Jo, auch die Art, wie Tony seinen Anzug immer neu anziehen kann. Er hätte von außen immer gleich aussehen können, klar. Wirds denn dadurch schlechter, dass er anders aussieht?

Mich überrascht jedoch, dass
Tony den Arc Reaktor anscheinend doch wieder in seiner Brust hat?

@Thanos
Bin sehr gespannt, wie prominent der auftauchen wird und wie sehr er die Infinity Gems einsetzen kann. Wird Tod als seine Freundin erscheinen? Was Tode betrifft: in der Comic Vorlage
tötet Thanos ja gleich mehrere... was aber alles wieder revidiert wird, als er besiegt wird. Das wär uncool. Ne, damits dramatisch wird, sollten Tote wirklich tot bleiben. Schätze mal, dass sich Großkotz Tony wie schon in Avengers 1 wieder mal für alle opfern will, aber dann kommt ihm Cap zuvor.
 

nachoz

New Member
Das mit dem foltern und umbringen nicht falsch verstehen. Ich will hier keinen Ramsey sehen.
Aber ein wenig sadistisch sollte ein Thanos in irgendeiner Form sein. Immerhin ist der Kerl bereit das ganze Universum zu killen und hat schon etliche Planeten gekillt.
Und aus diesem Umstand sollte man was machen.

Habe eben noch mal IM3 gesehen. Im Nachhinein hätte der Mandarin tatsächlich ein guter Schurke werden können. Er hat die gewisse Kaltblütigkeit gehabt. Bis zu dem Zeitpunkt...naja ihr wisst schon.

Auch der Ansatz in Civil War war ziemlich gut. Hätte man das vlt noch etwas weiter ausgebaut und vertieft wäre Zemo neben Loki ein toller Schurke geworden.

Thanos darf einfach nicht nur zum kloppen da sein. Er ist ein höheres Wesen und sollte schon etwas mehr an Mindgames raushauen als jeden als "Jungen" zu beschimpfen... :squint:
Oder es müssen einfach mal Charaktere dran glauben, die einem wirklich wichtig sind.
Siehe Walking Dead. Hätte es da nicht XY getroffen, wäre der Aufschrei Staffel 7 wohl nicht so ausgefallen.
Wie gesagt. Das sind Bsp. die in der Form natürlich nicht so drastisch dargestellt werden können aber was hat man die Olle von 101 Dalmatiner gehasst...und das war ein Kinderfilm.
 

Joel.Barish

dank AF
McKenzie schrieb:
der wirkt einfach boring af, um es mal joelkonform auszudrücken.
:love:

@Topic (Iron Man Anzug)
Solange auf der Brust ein Kreis und kein verdammtes Dreieck prangt, ist mir das auch relativ egal. Wobei der Monaco-Suit (?) aus IM2 wirklich abartig hässlich aussieht. Wichtiger wäre mir, was sich alles mit der Rüstung anfangen lässt. Ich verteidige Iron Man 3 ja gerne, aber die Luft Rettung, die damit endet, dass wir erkennen, dass der Anzug ferngesteuert war, stört mich bis heute. Teil 3 drehte sich ja explizit darum, dass Tony Stark Iron Man ist - auch ohne Anzug. Also wenn schon Anzug, dann müssen wir uns darauf verlassen können, dass auch Tony drinsteckt (oder irgendeine Figur, die uns wichtig ist. Hauptsache kein fliegender Roboteranzug).

@Thanos
Ich denke ja, dass der erst IW Film mit Thanos Sieg endet und der zweite Filme damit beginnt, dass man mit dem Time Stone das Geschehene rückgängig macht. Damit löscht man quasi den ersten Film. Voll super. :ugly:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Einigen Gerüchten nach tauchen im ersten Film die
Black Order von Thanos auf. Diese sind seine Generäle und Kinder. Darunter sind möglicherweise Corvus Glaive und Proxima Midnight. Diese könnten sich für Thanos auf die Suche nach den Infinitysteinen machen und auf der Erde als Hauptgegner für die Avengers werden.

Quelle
 
Oben