Marvel's The Avengers 3: Infinity War (MCU) [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Donnergott 2 ist auf alle Fälle besser als sein Ruf und meiner Meinung nach auch ein gutes Stück besser als Iron man 2.
Der ton in Thor 2 war passend, nur viele Elemente wie die Dunkelelfen wirkten befremdlich und die Story war halt so flach wie der Antagonist. Aber es gibt auch einiges was man an dem Film loben kann und wovon sich Thor 3 durchaus eine Scheibe hätte abschneiden können. :cool:


Marvel ist halt mein 2er Kandidat, der definitiv seinen Abschluss machen wird. Die Frage ist nur : wie gut? DC ist dieses verträumte Kind das die ganze Zeit Flüchtigkeitsfehler macht, bei dem man aber jede Menge Potential sieht. Hier stellt sich nur die Frage: kann es sich irgendwann mal konzentrieren? denn wenn ja, dann steht es dem 2er Kandidaten in nix nach. :smile:


Im Moment ist Marvel die sichere Nummer, aber schon ist durch sein qualitatives schwanken und wanken mindestens genauso interessant zu beobachten. :smile:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hm.....
Dafür, dass das das große Finale der letzten 10 Jahre sein soll, ist das... unterwältigend? Gut, dass in dem Trailer auf Humor verzichtet worden ist, aber der nötige Pathos kam bei mir nicht wirklich rüber.

Wieder ne Armee von Prügelknaben, damit die "normal starken Helden" was zu tun haben und gut aussehen können, während die starken mit Thanos zu kämpfen haben werden... und er kommt einfach mal so durch ein Portal zur Erde. Warum auch immer das nötig ist. Hm irgendwie gefällt mir die Story Umsetzung schon jetzt nicht so richtig. Ka ob ich einfach was anderes erwartet habe, daher irgendwie gut, dass der Trailer mich so ein bischen runter holt.


Andererseits, ich hoffe einfach, dass der Film mehr zu bieten hat, dass es tragische Momente geben wird, dass diese aber auch Charakterlich gut umgesetzt werden und tatsächlich emotional rüberkommen.
 

Jimmy Tschanga

New Member
Alle fragen immer wo Ant-Man und Wasp sind...Wo ist eigentlich Hawkeye? Ich glaube nicht das Vision den Stein schon der Stein abgenommen wurde und er dadurch menschlich aussieht. Ich glaube eher das er so aussieht
um für die Scarlet Witch menschlicher zu wirken, da sie im Comic verheiratet sind/waren. Dem Werkzeug nach kommt Corvus Glaive und puhlt ihm den Stein von der Stirn

Thanos ist auch nur aufgrund der Infinity Steine so übertrieben mächtig wie es hier oft bemängelten wird. Und die Rüstung uieht er sicherlich noch an. Man muss bedenken das er im trailer scheinbar erst 2 (mit dem von Vision dann wohl 3) von 6 Steinen hat und das das erst der Auftakt von 2 Filmen von mindestens 2 Stunden Laufzeit ist. Da gibt es viel Zeit der Figur Profil und Charakter zu verschaffen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Man muss auch bedenken, dass sich häufig bei den Szenen im Trailer noch was ändert. Man denke an den Trailer von Age of Ultron und die Szenen im fertigen Film. (Beispiel). Da werden zum Teil noch nachträglich Figuren eingesetzt oder ähnliches.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jimmy Tschanga schrieb:
Alle fragen immer wo Ant-Man und Wasp sind...Wo ist eigentlich Hawkeye? Ich glaube nicht das Vision den Stein schon der Stein abgenommen wurde und er dadurch menschlich aussieht. Ich glaube eher das er so aussieht
um für die Scarlet Witch menschlicher zu wirken, da sie im Comic verheiratet sind/waren. Dem Werkzeug nach kommt Corvus Glaive und puhlt ihm den Stein von der Stirn

Thanos ist auch nur aufgrund der Infinity Steine so übertrieben mächtig wie es hier oft bemängelten wird. Und die Rüstung uieht er sicherlich noch an. Man muss bedenken das er im trailer scheinbar erst 2 (mit dem von Vision dann wohl 3) von 6 Steinen hat und das das erst der Auftakt von 2 Filmen von mindestens 2 Stunden Laufzeit ist. Da gibt es viel Zeit der Figur Profil und Charakter zu verschaffen.
Ich dachte die Zweiteiler IW Kiste wäre gegessen und wir bekommen etwas in A4, was über den IW hinaus geht. Bei dem Spoiler bin ich komplett bei dir. Ich denke das Ant-Man und Wasp nur einen Cameo haben werden, weil sie parallel in ihr eigenes Abenteuer verstrickt sind, welches dann für A4 eine Rolle spielen könnte... es gibt ja so ein paar Dinge die dafür sprechen und ich könnte mir das ganz gut vorstellen.

Das Thanos über Portale kommt, macht für mich sehr viel Sinn. Schließlich erhält er scheinbar von Loki den Tesserakt. Ich hätte am Ende wirklich gerne die Nebencharaktere bei der großen Schlacht und die "großen" im Kampf gegen Thanos (Thor, Cap, Iron Man, Hulk) die können gerne in letzter Minute von der neuen Riege unterstützt werden (Spiderman, Strange, Panther, Vision & Scarlett, Guardians, sowie Antman und Wasp). Gerne dürfen auch ein paar drauf gehen (Rhodey, Falcon, der qequälte Bucky sollte doch auch mal seinen Frieden finden dürfen) oder danach in den Ruhestand. Cap könnte durchaus das werden, was Superman im DCEU darstellt. Der internationale Hoffnungsträger, dem jeder nach IW hinterhertrauert. Das klappt inzwischen klasse, da er schon lange nicht mehr der Amerikanische Held ist, sondern der Regierung den Rücken gekehrt hat. Hätte ich absolut kein Problem mit.

... Aber alles nur Gedanken... :confused:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erwartungsgemäß. Erwartungsgemäß unterhaltsam, erwartungsgemäß simpel. :squint:

- ja, das mit dem Theme ist schön :squint:
- mich langweilt das mit dem erneut drohenden Weltende und den Armeen auch schon ein bisl, keine Frage (auch wenns bei Thanos wirklich passend ist). Ich mein, wir kriegen hier ERNEUT ein Portal über New York. Ultron hatte den Kniff, dass es eine versehentlich eigens erstellte Gefahr war, aber Thanos Auftritt scheint noch simpler als Lokis im ersten Avengers auszufalene, der die Erde auch u.a. vernichten wollte, um Thor eins auszuwischen. Thanos will laut dem Trailer nur Zerstörung, weil deshalb.
- wenigstens kanns jetzt mit Thanos' Kindern ein paar mehr relevante Gegner geben als nur den Big Boss und dutzende gesichtslose Untergebene
- seht ihr, dass der Hulkbuster so landet wie der Hulk, wenn er springt? Vielleicht steckt Banner drin
- wieso ist Thanos jetzt schweinchenrosa statt lila? sieht unbesser aus (tatsächlich schaut Mister Steppenwolf echter aus als Thanos)
- ob Loki die Tesseract Übergabe überlebt? Er wird sich Thanos bestimmt anschließen wollen - egal ob ehrlich oder nicht - aber Thanos hat sicherlich nicht vergessen, dass Loki schon einmal versagt hat
- Cap sieht badass aus
- bin gespannt, ob die Guardians überhaupt groß vorkommen oder ob das der Teaser für 4 ist. Captain Marvel bestimmt auch erst in 4
- Dass Wakanda als Schausplatz vorkommt sieht gut aus. Dann gibts ne schöne Weiterführung von Black Panther

Hätte der Trailer nicht auch kommunizieren können, was es mit den Infinity Steinen auf sich hat? Was passiert, wenn Thanos alle hat? Für Nichtkenner ist er bloß ein rosa CGI Mann, der die Erde vernichten will. Wie und warum und wieso er mehr Eindruck schinden sollte als alle anderen Marvel Bösewichte kommt nicht so wirklich rüber, gerade nach den Endgames von Guardians 2, Thor 3 und JL.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Jay schrieb:
seht ihr, dass der Hulkbuster so landet wie der Hulk, wenn er springt? Vielleicht steckt Banner drin
Es sind Mitte November die Beschreibungen der Lego Sets geleakt in denen
genau das steht, dass Banner im Hulkbuster sitzt. Da wir aber auch den Hulk in dem Money Shoot sehen, kann es natürlich sein, dass Thanos den Hulk und Banner voneinander trennt oder das Hulk nur ein Platzhalter ist um nicht zu spoilern.

Jay schrieb:
Dass Wakanda als Schausplatz vorkommt sieht gut aus. Dann gibts ne schöne Weiterführung von Black Panther
Hat auch die Diskussionen angeregt, dass der letzt Infinity Stein in Wakanda ist. Warum sonst sollte Thanos eine riesige Armee dahin schicken?
 

Mr.Anderson

Kleriker

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mr.Anderson schrieb:
Dr.Faustus schrieb:
Jay schrieb:
Der Preis für das langweiligste Teaserposter der letzten 5 Jahre geht an Marvel:
http://www.impawards.com/2018/avengers_infinity_war.html

Langweilig ja, passt aber in die Reihe denn zu den beiden Avengers Filmen davor gab es auch schon jeweils so ein Poster.

Das bedeutet, sie haben den Preis für das langweiligste Teaserposter der letzten 5 Jahre schon DREIMAL gewonnen!? BOOOAAAAH! :biggrin:
Ich finde die gar nicht langweilig. Alle drei nebeneinander im Bilderrahmen und hinter Glas macht schon was her. Da gibt es weitaus lahmeres. Diese hier sind hochwertig erstellt und passen jeweils zur Thematik und Optik des Films. Das erste ist im Shield Design, das zweite im Ultron Design und das dritte sieht nach "Angriff aus dem Weltall" aus. Passt. :smile:

Wenn wir jetzt schon Nummer 4 sehen würden, wäre das sicher ein Spoiler.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
SoulStealer schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl das Loki den Teserakt nicht wirklich freiwillig übergibt
Hatte auch schon überlegt, dass ...
Loki ihn übergibt um sich und seinen Bruder zu retten, damit Thanos zur Erde reist. Außerdem hätte Loki in dem Fall Thanos Gunst und sollte es für die Erde schlecht ausgehen, könnte er sich immer noch Thanos anschließen. Wir wissen ja wie ambivalent Loki mit den Seiten ist, auf die er sich stellt.


Hat jemand eine Ahnung was diese riesigen Schalter darstellen, die Thor in dem Trailer betätigt? Sieht ja aus wie eine gigantische Maschine.
 

Slevin

New Member
Sieht nicht übel aus, aber richtig fesseln konnte mich der Trailer nicht. Finde Massenschlachten gar nicht mehr spannend und hoffe deshalb, dass der Teil im Film nicht allzu groß ausfällt und man sich mehr auf Thanos selbst fokussiert.
 
Oben