Marvel's The Avengers 3: Infinity War (MCU) [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meinetwegen darf die aftercreditscene auch noch mal 150 Minuten betragen. Ich hoffe auf eine 10 minütige Plansequenz mit allen avengers. :bibber:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@clive: wobei sie ruhig wieder one shots auf die Bluray packen könnten. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann tatsächlich Mal noch den angeteasten Mandarin in einem Strange Film mit einem Iron man Team Up. Darauf warte ich ja schon ewig...
 

Rhodoss

Well-Known Member
bin ich der einzige der nicht gehyped ist? Ich meine der Film ist mir gerade etwas egal. Sicher werde ich ihn sehen. Aber nur, weil man halt alle Marvelfilme gesehen hat. Mich nervt aber nur wie das schon wieder abgefeiert wird von allen Seiten, bevor ihn irgend einer gesehen hat. Sicherlich ist bei Marvel zu erwarten, dass es gut wird. Aber weiß man es? Vielleicht sind 50 Minuten weniger in diesem Fall auch besser. Aber alle rasten aus, weil er ja so schön lang ist. Ich meine nciht nur hier, sondern generell im Internet. Gestern abend bekomme ich ne Whatsapp-Nachricht von nem Kumpel mit nem Bild vom Wintersoldier mit neuem Arm und er ist bald ausgerastet vor freude...und ich so: ja und? weiß man mindestens seit Black Panther das er nen neuen Arm bekommt bzw. war das ja eh zu erwarten.

Irgendwie hebt mich das alles nicht mehr an. Vielleicht bin ich einfach Superheldenfilmmüde...
 

nachoz

New Member
Rhodoss schrieb:
bin ich der einzige der nicht gehyped ist?

Irgendwie hebt mich das alles nicht mehr an. Vielleicht bin ich einfach Superheldenfilmmüde...
Ja und nein :tongue:

Nein, im Ernst. Hab schon ziemlich Bock auf den Film. Und müde bin ich davon irgendwie auch noch lange nicht.
Die Superhelden machen die etwas besseren Actionfilme zu Zeit als die normalen Blockbuster Actionfilme.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin mehr von diesen "Wir haben zu viele Superheldenfilme" Kommentaren ermüdet. Es ist doch so das Superhelden jetzt halt populär sind, aber wir haben daneben in den letzten Jahren auch einige erstklassige Action Filme bekommen, die es sogar zu eigenen Reihen schaffen wie z.B. John Wick oder Kingsmen. Wenn man keinen Spaß dran hat, meidet man die Filme halt. Es ist ja nicht so als ob keine Alternativen mehr im Kino laufen. Ich freue mich tierisch auf den Film und finde es klasse irgendwann zurückzublicken und zu sehen, das man so eine Vielfalt an Charaktere wirklich auf die Leinwand bekommen hat. Es mussten erst mal einige Zahnrädchen greifen, bis man sich an solche Projekte wie Guardians oder Strange herangetraut hat. Ich finds klasse und wenn das ganze endlich zusammenkommt, da kann doch nur Vorfreude aufkommen. :smile:

@Faustus: Fing Fang Foom hatten wir als Anspielung ja bereits in IM3, aber ja, ich würde das auch sehr feiern.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
bin ich der einzige der nicht gehyped ist?
Ebenfalls ja und nein. :squint:
Ich bin ein wenig Marvel müde und recht wenig gehypt. Werde den auch sicher sehen und neugierig bin ich allemal. Ist aber überhaupt nicht damit vergleichbar, wie gespannt ich damals auf den 1. Avengers war.
Allerdings, obwohl ich nicht positiv aufgeregt bin, kann ich es auch immer wieder kaum nachvollziehen, das man negativ aufgeregt ist, weil andere sich darauf freuen.
Ich meine, es ist das lang erwartete Finale der ersten drei Phasen. Das ist doch verständlich, auch wenn ich persönlich wenig gehypt bin. Denn wenn ich etwas verstehen kann, dann ist es die (von mir aus auch irrationale) Vorfreude auf einen Film.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Naja negativ aufgeregt weil andere sich freuen bin ich nun auch nicht. Ich habe nur das Gefühl, dass viele schon ganz schön "marvelverblendet" sind und das alles dadurch weniger kritisch sehen. Es hört sich vielleicht auch schlimmer an, als ich es meine. Mich stört es nicht, wenn sich jemand auf etwas freut und er Fan von etwas ist. Aber Filme in den Himmel loben oder mir vorher schon aufquatschen wollen, wie toll der ist, bevor ihn jemand gesehen hat, nervt mich halt nur.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dir geht es weniger um die Vorfreude, als das der Film schon jetzt 'bewertet' wird, oder?
Da kann ich dich verstehen, wenn ich auch zur Fraktion "keine Vorfreude" gehöre, was aber auch mehr mit dem eigenen Geschmack zu tun hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja gut, man kann sich natürlich durch Trailer ect. einen Eindruck verschaffen und diesen dann bewerten.
Aber natürlich gibts auch Leute die komplette Filme positiv oder negativ bewerten, bevor sie diese gesehen haben. Kann man machen, nehme ich aber nicht ernst.
Kann natürlich nerven.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde auch nicht so weit gehen den Film jetzt schon als gelungen abzustempeln, doch der Trailer lässt zumindest auf beeindruckende Szenen voller bekannter Gesichter hoffen und macht jetzt schon Lust auf mehr. Die größte Gefahr die der Film meiner Meinung nach läuft ist das Thanos ein blasser Gegenspieler bleibt. Sie sollten dem Film ruhig 30 Minuten Rückblende zu Thanos Leben spendieren. Ähnlich wie bei den Krypton Szenen bei Man of Steel. Das würde ich zumindest sehr gutheißen. Aber eigentlich habe ich im Bezug auf die Inszenierung Vertrauen in die Russos. Ich halte Ko-Regisseure bei so einem Projekt für sehr angebracht, denn ich denke das man sich hier schnell mal verlieren kann.

Thanos als tragische Figur ala Kratos wäre schon was. :smile:
 

nachoz

New Member
Raphiw schrieb:
Sie sollten dem Film ruhig 30 Minuten Rückblende zu Thanos Leben spendieren.
Weiß halt nur nicht inwiefern das wirklich hilft. Selbst in den Comics ist er zwar immer wieder mit von der Partie, aber wirklich positiv aufgefallen, in Bezug auf großartigem Schurken, ist er da auch nie.
Denn, sind wir mal ehrlich: Wer ist Thanos und wie will man ihn hier verkaufen?
Soweit ich weiß, war Thanos´ Motiv immer, dass er in den Tod verliebt war und ihn beeindrucken wollte. Oder besser gesagt, "die" Tod. Sie ist immerhin weiblich in den Comics. Allerdings glaube ich nicht, dass das hier die Motivation sein wird, da man mit Hela bereits die Göttin des Todes eingeführt und (vermutlich) gekillt hat. Zudem stand in den Comics nicht nur die Erde, sondern oftmals einfach das gesamte Universum auf dem Spiel. Ich fand es ja schon immer schwierig diese "Erde-steht-auf-dem-Spiel-Szenarien" fassen zu können. Privatere und dafür tiefgründigere Ziele und Motive sind einfach interessanter und auch besser zu fassen. Für mich zumindest. Nun will uns Marvel ja bereits in den ersten Minuten zeigen was Thanos für ein Kaliber ist. Aber da muss schon was ordentlich kommen. Wo ich noch mit New York mitgefiebert habe, dass die Avengers auch wirklich Loki besiegen, so hat mich die Vernichtung Asgards ziemlich kalt gelassen. Natürlich wird in IW mindestens die Erde, wenn nicht das ganze Universum auf dem Spiel stehen. Aber ich hoffe eben auf mehr als Massenvernichtung.
Des Weiteren heißt er ja auch nicht umsonst "Mad Titan". Er hat glaube seine eigene Mutter und später auch seinen Vater gekillt. Was er mit seinen Ziehtöchtern angestellt hat, hat man ja in den Filmen schon mitbekommen.Ich bin definitiv gespannt was da auf uns zukommt.
Denke Marvel hat es mitbekommen das ihre Schurken meist blass sind. Und was man so liest ist es bei Black Panther schon besser gemacht worden.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Über Thanos Motivation hat Feige in der aktuellen Entertainment Weekly gesprochen. Mal in Spoilern. Für die die sich überraschen wollen.

He’s from a planet called Titan that’s no longer inhabited because of things that he thought he could help prevent, and he was not allowed to do that,” he told Entertainment Weekly. “What he feared most happened, and the planet and everybody on it basically went extinct. He vowed not to let that happen again. He thinks he sees the universe going down the tubes. He thinks he sees life expanding outward unchecked. That will bring ruin, he believes, to the universe and to that life.”
 

tyranty

Well-Known Member
@Faustus: Fing Fang Foom hatten wir als Anspielung ja bereits in IM3, aber ja, ich würde das auch sehr feiern.

In welcher Szene gab es denn die Anspielung?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rhodoss schrieb:
bin ich der einzige der nicht gehyped ist? [.....]Vielleicht sind 50 Minuten weniger in diesem Fall auch besser. Aber alle rasten aus, weil er ja so schön lang ist.
Von einem Hype würde ich bei mir nicht sprechen. Aber durchaus von Vorfreude. Aus drei Gründen:

1. Die Laufzeit. Und zwar wegen der Hoffnung, dass diese bedeutet, dass alle Charktere ihre Charaktermomente außerhalb von Actionszenen bekommen.
2. Nach ~15 Filmen und Jahren des Wartens sehen wir jetzt endlich Thanos in Aktion.
3. Thanos bringt seine Black Order mit, von der wir in den Trailern kaum was gesehen haben.
 

Constance

Well-Known Member
Also Hype und Marvel gibt es bei mir kaum mehr. IW wird groß und selbst dafür wirkt die Laufzeit zu kurz, um wirklich alles vorhergegangene abschließen zu können. Der Wille wird da sein, aber ich wette der Film wird mir zu kurzweilig werden.

Allerdings freue ich mich drauf, der Abschluss und mein damaliger Hype zu Avengers 1 verlangen diese Freude einfach. Und da ich mich auf die Marvelformel eingestellt habe, kann der Film mich tatsächlich stärker positiv überraschen.

Der Datingplan, mit den aktuell ungesehenen Marveln, ist auch schon gemacht!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
tyranty schrieb:
@Faustus: Fing Fang Foom hatten wir als Anspielung ja bereits in IM3, aber ja, ich würde das auch sehr feiern.

In welcher Szene gab es denn die Anspielung?
Ich denke Mal du wolltest mich zitieren. :smile:

Aldrich Killian hat über die Brust ein fing Fang foom Tattoo und kann feuer speien. Desweiteren teilt er sich weitere Fähigkeiten mit FFF. Ich denke das man mit Aldrich versucht hat den Mandarin, Mallen und FFF zusammenzubringen. Vielleicht eine Testphase für Marvel um zu erkunden wie weit man sich interpretatorisch aus dem Fenster lehnen kann, ohne die Fans zu verärgern.:smile:
 

nachoz

New Member
Mal ne Frage an die Imax Gänger.
Schätze das wird der erste Film den ich in Imax schauen werde.

Gibt es da was zu beachten bei der Platzwahl?
Bei 2D sitze ich üblicherweise eher in den hinteren Reihen.
Bei 3D eher mittig bis weiter vorne, wegen dem Tiefeneffekt.

Wie ist das bei Imax?
 
Oben