Marvel's The Avengers 3: Infinity War (MCU) [Kritik]

patri-x

New Member
Die Leinwand ist wirklich riesig, deshalb setze ich mich in der Regel zwischen Mitte und hinten. Mir ist das sonst zu nah, vor allem bei 3D. Aber das kommt im Endeffekt immer auf einen selbst an. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Der Sinn bei IMAX ist aber halt die gesteigerte Immersion, wenn das Bild möglichst viel vom Sichtfeld einnimmt. Von daher sitze ich bei IMAX wie auch sonst immer Ende vorderes Drittel bis maximal Mitte :smile: Aber ich mag halt dieses Gefühl, sich richtig im Geschehen zu fühlen. Nur bei Hardcore Henry war es wegen den wackeligen GoPro-Aufnahmen keine gute Idee :squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Seh das so wie McKenzie. Warum ins Imax(Kino) gehen wenn man dann erst wieder in der letzten Reihe sitzt und die Leinwand dann erst wieder so groß ist wie der Fernseher zu Hause :ugly:

Ich bin auch eher vorderes Drittel bis maximal Mitte. Hat man einfach mehr für sein Geld...
 

McKenzie

Unchained
Neuer TRAILER

____

Sieht prinzipiell unterhaltsam aus, aber Thanos' Ziele und Motivationen... :sleeping: Alles 'puttmachen weil reasons, könnte der most boringest Marvel/Comicfilm Villain überhaupt werden wenn der im Film so weitermacht. Die wichtigste Frage die sich zu Film stellt, ist aber - Wird es einen blauen Skybeam geben, oder ist das 2018 nimmer en vogue?
 

nachoz

New Member
Damn! Ich bin auf der Arbeit und kann den Trailer nur ohne Ton sehen. Aber allein die Bilder ziehen mich jetzt doch schon mehr mit als ich dachte.
Später noch mal richtig gucken und in laut!

Thanos ist trotz allem schwer zu durchschauen. Vor allem seine Power. Ist er nun overpowered oder haben sie ihn sogar bisl downgegraded?
Auf der einen Seite hält er Thor fest in der Hand, auf der anderen Seite kann Cap seinen Griff blocken?!
Ich bin echt gespannt was da kommt.

PS: Ich korrigiere. Sieht eher aus greift Thanos einfach nach Capund ist wohl überrascht er sich minimal wehren kann :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Den muss man fast erstmal verdauen. Zu viele Eindrücke und jetzt schon schöne Charaktermomente. Das wichtigste ist für mich aber das

Thanos Hintergrund und/oder Vergangenheit und Persönlichkeit wohl beleuchtet wird. Es scheint ja so als ob die Guardians schon ein bisschen früher zur Erde kommen und sich die Avengers wohl alle noch kurz wappnen können. Ich stell mir das genial vor. Können die nicht direkt nen Extended Cut mit 30 Minuten Zusatzmaterial ins Kino bringen. Ich kann 300 Minuten Avengers gut vertragen. :biggrin:



:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann mal jemand bitte, bitte den Leuten bei Marvel stecken, wo man Kontrast und Farbsättigung rauf dreht. Sieht ja wieder zum abgewöhnen aus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Diego de la Vega schrieb:
Kann mal jemand bitte, bitte den Leuten bei Marvel stecken, wo man Kontrast und Farbsättigung rauf dreht. Sieht ja wieder zum abgewöhnen aus.
Finde ich irgendwie gar nicht ungesättigt. Die Farben variieren je nach Location

Wakanda = wirkt leicht Sepia
Stadt = blasses Grau
Weltall = blasses Blau
Infinity Steine = stechen aufgrund ihrer starken Sättigung besonders ins Auge


Dennoch harmonieren die Farben ganz gut.


Oder geht es nur mir so? :check: Wirkt finde ich ganz stimmig. Sieht ja nicht gerade aus wie bei der Dark Knight Trilogie (total ungesättigt) oder Till Schweighöfer Filmen (sehen aus wie ein Instagram Filter).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hab grad ne deutsche Version auf YouTube geguckt und die hatte nicht einen Schwarzwert über 80%. Dadurch auch ausgeblichen wirkende Farben. Kotz hässlich.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Diego de la Vega schrieb:
Ich hab grad ne deutsche Version auf YouTube geguckt und die hatte nicht einen Schwarzwert über 80%. Dadurch auch ausgeblichen wirkende Farben. Kotz hässlich.
Das ist für mich Hasenschiss. Der Trailer erzeugt seine Wirkung und ist für mich ziemlich stimmig im Zusammenhang mit allen anderen Marvels bisher. Kotz und hässlich finde ich jedenfalls übertrieben. Was glaubst du wie deplaziert der Film mit hoher Farbsättigung wirken würde und wenn man die Tonwerte im Schwarzwert anheben würde? Der Kontrast würde total überzogen sein und jeder würde meckern das gerade IW nicht mehr nach Marvel aussieht. Wir hätten schnell ein visuelles Debakel wie in JL. Da passte rein gar nichts mehr und wirkt künstlich. Lieber so als einen kunterbunten Look, der vielleicht mit einem Bruchteil der Avengers harmoniert. Starke Kontraste kann man auf Plakaten bringen, aber doch nicht im Bewegtbild.
Die Leute bei Disney und Marvel werden sicher auch im Bezug darauf herumexperimentiert haben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schau einfach nochmal an den Anfang vom MCU als man noch auf Film gedreht hat, und dann wiederhole den Teil das würde nicht mehr nach Marvel aussehen. Als dann zur Arri Alexa gewechselt wurde kam der hässlichste Look mit den verwaschen Farben und mangelnden Kontrasten ins MCU und ging nur noch für Thor 3 und Guardian 2 kurz weg. Panther nicht gesehen.
Es muss nicht bunt sein, es muss nicht Snyder sein, aber es darf mehr sein als das, was Marvel hier bringt. Denn da liegen Welten dazwischen.

Inhaltlich übrigens ok der Trailer.
 

Joel.Barish

dank AF
Sollte ich den Trailer überhaupt gucken? Ach, was soll's ...

Und na toll. Da hat der Trailer zwei Humorszenen (Star Lord und Tony, Spidey und Strange) und beide sind kacke, weil irgendwie total hölzern. Zumindest so, wie sie der Trailer präsentiert. Weitere Eindrücke mal im Spoiler:
- Okee, Loki ist so was von tot und das wahrscheinlich sogar schon vor Minute 30 oder so. Aber wie es scheint übergibt er den Tesseract, um Thor zu retten.
- Was aber ist mit der geretteten Asgard Besatzung? Da dreht sich Thor 3 nicht zuletzt um diese Abstraktion, dass Asgard die Bevölkerung und nicht der Planet/der Ort ist, und dann werden die Geretteten gleich zu Beginn von IW ausgelöscht? Ich glaube das wäre mir etwas zu grob und plump als Mittel, um Thanos' Macht zu demonstrieren.
- Hey, Flashbacks. Kleinkind-Gamora. Ist dafür überhaupt Zeit?
- Mit Helm sieht Thanos ganz okay aus. Immerhin leicht besser als Steppenwolf.
- Die Black Order sieht mir in diesen Kurzeindrücken etwas unterwältigend aus; zu eintönig dunkelgrau-schwarz.
- Okay, also Shuri soll Vision und den Mind Stone trennen oder wie ist das Hologramm zu deuten?
- Wo sind Ant-Man und Hawkeye?

Was die Farben betrifft, denke ich, hat Diego schon Recht. Das hier ist nun leider der Look der Russos und/oder der Look so ziemlich aller MCU Filme, die auf der Erde (außerhalb von Wakanda) spielen - nach dem angesprochenen Wechsel von Film zu digital. Weil's gerade passt: Sind wir alle mit diesem netten YT-Video vertraut?
 

Danny O

Well-Known Member
Ich lass den Trailer mal aus =D

Bin gespannt lang wird er ja , aber für den "Clash" auch benötigt !
 

Noermel

Well-Known Member
Hab den Trailer nur angehört ohne Bilder. Still :blink: :blink: :blink:

"When I'm done, 1/2 of Humanity will still exist, perfectly balanced as all things should be".

Aber recht hat er ja. Nicht zu viel nicht zu wenig. Die Richtige Balance is die Lösung von allem. Egal ob Hobby , Arbeit........

Team Thanos :ugly:
 
Oben