Marvel's The Avengers 3: Infinity War (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Leichte Spoiler zu den drei Storylines des Films und wer die beiden Hauptfiguren des Films sind:

Thor und Thanos werden die meiste Screentime erhalten, sagen die Russos. Man wolle überraschen und den Film deswegen größtenteils dem Bösewicht überlassen. Thor kommt stärker vor, weil er in Avengers 1+2 eher Nebenfigur war.

Und es wird 3 Storylines geben:

Thor, Rocket und Groot suchen eine Waffe, um Thanos aufzuhalten
Iron Man, Spider-Man, Doctor Strange, die Guardians und Hulk reisen von der Erde zum Planeten Titan um Thanos zu konfrontieren
Captain Americas Team und Black Panther stellen sich in Wakanda dem Monsterangriff

Thanos soll sich in allen drei Handlungsfäden zeigen

http://www.darkhorizons.com/thor-thanos-get-most-avengers-screen-time/

Ach ja, und Peter Dinklage ist einer unbekannten Rolle dabei (MODOK?)
 

patri-x

New Member
Zur Frage, wo Ant-Man und Hawkeye sind:
So weit ich weiß, taucht Ant-Man gar nicht auf und Hawkeye erst am Ende zur letzten Schlacht des Films. Grund soll sein, dass die am Ende von Cap 3 zu ihren Familien zurückgekehrt sind und von dem überraschenden Angriff erstmal nichts mitbekommen oder so.

Ich hab übrigens ne Analyse zum Trailer gemacht, in der ich einige Szenen zerpflückt habe (spoilert dann natürlich noch etwas mehr): https://youtu.be/8WBhmp40rCM
ps: Das mit dem Hologramm ist mir mittlerweile klar, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :biggrin:

Ein reines Spoiler-Video wird wohl auch noch kommen.

Aber jetzt mal generell: Mir hat der Trailer echt gut gefallen. Den Humor finde ich am Ende ganz gut, aber ich hoffe, dass man hier wieder ernster wird als noch in Thor 3. Das war mir nämlich fast schon zu viel Slapstick.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke ja das Ant-man
parallel zu Avengers 3 stattfindet. Wäre ja cool wenn er komplett in einem Mikrouniversum spielen würde. Wobei der Trailer bisher was anderes verspricht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@jay:

Macht prinzipiell Sinn, aber
haben wir nicht den Hulk im ersten Trailer schon in Wakanda gesehen? Ohne legt uns Marvel hier wieder eine Falle in den Trailer, sowie bei Thor 3? Ich finde diese nullspoiler Strategie ja ganz gut. Man bekommt halt irreführende Häppchen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
@jay:

Macht prinzipiell Sinn, aber
haben wir nicht den Hulk im ersten Trailer schon in Wakanda gesehen? Ohne legt uns Marvel hier wieder eine Falle in den Trailer, sowie bei Thor 3? Ich finde diese nullspoiler Strategie ja ganz gut. Man bekommt halt irreführende Häppchen.

Hulk war im Trailer. Glaubt man den Lego Sets zum Film (die häufig auf ersten Konzeptzeichnungen basieren), sitzt Banner auch im Hulkbuster. Vielleicht ist der Hulk im Trailer nur platziert, aber eigentlich steht dort der Hulkbuster und sioe trennen Banner und Hulk und der Hulk ist wirklich mit im All.
 

Constance

Well-Known Member
Also mir gefielen wirklich nur so 2-3 lustige Momente aus Thor, und bei der Masse an "Gags" (nur das sind sie), ist das wirklich wenig. Bitte IW mit mehr Dramaturgie und Ernsthaftigkeit. Der Trailer spoilert ja schon eher nen Standard-Joke, damit kann ich leben.
 

SommerSP

New Member
Patri-x

Zu deiner Trailer Analyse da... am anfang sieht man ja das dass "rote" leuchten am himmel das raumschiff von thanos (vermutlich) ist... was ja 2 Szenen weiter in der Reflektion in der Scheibe Deutlich wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Zu deinen Sachen

- Lokis Ritt nach Valhalla - denk ich, wird passieren
- bin deiner Meinung bzgl der Asgardianer. Das wäre echt mies für das Thor 3 Ende, würden die jetzt alle hops gehen.
Allerdings hieß es ja schon, dass Thor der prominenteste Avenger im Film werde. Nimmt man ihm sein Volk und seinen Bruder, könnte er seinen Grund haben
- ich denk mal, dass die Flashbacks nur ganz kurz dran erinnern, dass Thanos Gamora und Nebula aufgezogen hat
- ich find das Thanos Design ähnlich okay wie das von Steppenwolf
- die Black Order muss vor allem Persönlichkeit haben und nicht bloß random Gegner
- ich schätz mal, dass Shuri erkennt, dass Visions Infinitystein geortet wird, weswegen sie Vision dort in Wakanda zu verteidigen versuchen werden
- Ant-Man und Hawkeye sind in Bochum

Das Video über das Grading in den Marvel Filmen ist sehr aussagekräftig, und unterstützt im Grunde, was Diego auch sagt. Ich würds vielleicht nicht so harsch ausdrücken, aber ja, viele der Marvels sehen sehr flach aus, was oft am fehlenden Schwarzton liegt.

patri-x schrieb:
Ich hab übrigens ne Analyse zum Trailer gemacht, in der ich einige Szenen zerpflückt habe (spoilert dann natürlich noch etwas mehr): https://youtu.be/8WBhmp40rCM
Hab ich mir angesehen, gut erzählt! Zu deinen Punkten:

- ja, ich schätz auch, dass das zu Anfang das Erscheinen des ersten Himmelsportals ist das Spidey sieht - oder des Q-Ship Raumschiffs
- NY muss ja dann echt denken oh shit, die Chitauri schon wieder :ugly: puh doch nicht, ist nur ein rosa Bodybuilder
- ich wette, dass Rhodey in dem Hulkbuster Suit steckt
- bei 0:50 ist es bestimmt
Visions Kopf mit dem Infinity Stone drin
- bei 0:52 landen die Guardians ja irgendwo... kommt mir nur das nur vor oder sieht das aus wie die Umgebung bei 0:29, bei Thanos zuhaus
- was ist das bei 1:19? sind das Portale auf Thanos Planeten, die die Avengers vernichten um den Truppenfluss zur Erde aufzuhalten?
 

patri-x

New Member
SommerSP schrieb:
Patri-x

Zu deiner Trailer Analyse da... am anfang sieht man ja das dass "rote" leuchten am himmel das raumschiff von thanos (vermutlich) ist... was ja 2 Szenen weiter in der Reflektion in der Scheibe Deutlich wird.
Kann gut sein. Und Hulk fliegt dann raus und landet auf der Erde.
Die Projektion ist mir mittlerweile auch klar. Manchmal sieht man Dinge nicht, weil man so krass auf Deatils fixiert ist. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Cimmerier schrieb:
Gleich zu Beginn, als Thor in Ketten hängt und sich dreht fand ich schon arg klamaukig.
Zumal hier der Gag direkt überreizt wird. 1x okay, aber nein, der dreht sich ja 2-3x...

Ok aber du meintest ja zu viel Slapstick. Wo noch?

Constance schrieb:
Also mir gefielen wirklich nur so 2-3 lustige Momente aus Thor, und bei der Masse an "Gags" (nur das sind sie), ist das wirklich wenig. Bitte IW mit mehr Dramaturgie und Ernsthaftigkeit. Der Trailer spoilert ja schon eher nen Standard-Joke, damit kann ich leben.

Wie kann denn ein Film viel oder wenig Dramaturgie haben? :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mir ist eben wenig Slapstick aufgefallen, deswegen frage ich.
Auch wurde mir nicht ganz klar, wieso gerade diese Humorart störte.
 

patri-x

New Member
Der Film hatte so viel Potenzial für einen ernsten, dramatischen Umgang mit den Geschehnissen. Aber selbst die Böse reißt nach der Ermordung ihre Witze. Ich fand das einfach total unpassend.
 

serd

Well-Known Member
Jedoch muss man Ragnarok lassen, dass die Witz immer aus Charaktereigenschaften kommen und daher eigentlich passen.

Nehmen wir die viel zitierte
Zerstörung Asgards.
Viele regen sich hier auf, dass es unpassend wäre, hier einen Witz zu bringen. Im Film
kommentiert jedoch Korg lediglich aus seiner Sicht das Geschehen. Er wurde im Laufe des Filmes als positiv, gar naiv denkende Figur dargestellt und diese Figur kommentiert eben, was sie sieht.
Das mag für uns unpassend sein, jedoch macht es aus der Situation heraus Sinn und ist daher passend. Ein trauriges Ereignis bleibt es allemal.

Dazu passen auch die Witze von Hela, ist sie doch in ihrem kompletten Auftreten theatralisch und macht eine Show.
 
Oben