Marvel's The Avengers 3: Infinity War (MCU) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Bekannt ist gar nichts. Aber es ist doch mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er noch nicht besiegt ist, da das finale Gefecht ja im 2. IW/im 4. Avengers stattfinden soll. Die Frage ist eher, wie viele Infinity Stones er am Ende dieses Films haben wird. Laut Trailern und Postern sind es vorerst nur 2/6. Ich persönliche gehe davon aus, dass dieser Film mit einer Teilniederlage der Avengers endet, mindestens - um diesen ewigen Vergleich auch bringen zu können - auf dem Level von "Empire strikes back". [*Schulterzuck]
 

serd

Well-Known Member
Laut den Autoren ist der Film kein Zweiteiler, daher gehe ich aus, dass Thanos nicht direkt im vierten wenn überhaupt wiederkommt.

Avengers: Infinity War and Avengers 4 were pretty much shot back to back but co-writer Christopher Markus is quick to point out that it doesn't necessarily mean we're getting a two-part movie.

"We very explicitly did not want to do one big movie chopped in half," he says. "It's not part one and part two, because that implies that we split something down the middle. We don't want anyone to think that's what happens." So, there go all those theories about a cliffhanger ending.

Avengers: Infinity War has been described as a heist movie but Avengers 4 will head down a very different route. "It's the Question Mark film," Anthony Russo points out. "It's more of an epic adventure in the classic sense, with huge emotional stakes." That definitely sounds like a good route to take things down and points to these two releases not being even remotely similar.

As for those set photos pointing to time-travel playing a role, Joe once again pointed to Captain America: Civil War in regards to offering an explanation for those apparent flashbacks to The Avengers. "You should go back and look at clues in Civil War to what's in that movie," he teases.

Quelle
 

Joel.Barish

dank AF
Aber spätestens seit dem ersten "Avengers" wurde Thanos u.a. von Kevin Feige regelmäßig als Endpunkt/Zäsur beschrieben. Und der 4. Avengers nächstes Jahr soll eben auch so eine Zäsur sein. Daher wird es Wohl oder Übel auch dort um Thanos gehen. Um wen auch sonst? Die Zitate sprechen da ja auch nicht unbedingt gegen. Dass sie den Film nicht als zwei Hälften eines Ganzen sehen wollen - ja, gute Sache. Aber auch vollkommen relativ. Sind denn nicht irgendwie alle MCU Filme irgendwie "nur" Teil eines größeren Ganzen. Und um beim "Empire" Vergleich zu bleiben; sehen die Russos den und "Jedi" als einen großen Film, der in zwei Filme geteilt wurde? Wohl nicht, obwohl die Handlungsübergänge doch fließend sind und es nicht wenige gibt die sagen, dass "Empire" erst mit dem Wissen von "Jedi" wirklich rund wirkt. Soll heißen: Infinity War und A4 werden als separate Filme gedacht - was gut und richtig ist. Aber die Handlungsfäden gehen dennoch klar und deutlich ineinander über.
Man bezeichnet IW als "Heist Film" - wahrscheinlich "heistet" Thanos nach den Steinen bzw. die Avengers wollen diese schützen/verteidigen. Avengers 4 ist dann das "epic Adventure"? Also die entscheidende Schlacht.

[*Schulterzuck]

Ich denke einfach, dass Thanos zu groß ist, um nach einem Film für die nahe Zukunft erst einmal wieder passé zu sein. Aber wir werden sehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
serd schrieb:
daher gehe ich aus, dass Thanos nicht direkt im vierten wenn überhaupt wiederkommt.
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn du damit recht behalten solltest.

Ich denke aber, dass es so sein wird, wie Joel schreibt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bezüglich der Frage ob Thanos alle Infinity Steine findet, gibt es hier vielleicht einen kleinen Lego Spoiler:

https://shop.lego.com/de-DE/Thanos-41605






 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Bezüglich der Frage ob Thanos alle Infinity Steine findet, gibt es hier vielleicht einen kleinen Lego Spoiler:

Muss nichts heißen. Wenn man sich die ganzen Lego Sets zum Film angeuckt, dann sind die Infinity Steine überall dabei (jeweils einer pro Set) und man kann am Ende alle im Handschuh zusammenbauen.
Insbesondere bei den Brickz Heads ist es einfach cooler anzuschauen, wenn alle Steine drin sind, unabhängig vom Film.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dr.Faustus schrieb:
Bezüglich der Frage ob Thanos alle Infinity Steine findet, gibt es hier vielleicht einen kleinen Lego Spoiler:

Muss nichts heißen. Wenn man sich die ganzen Lego Sets zum Film angeuckt, dann sind die Infinity Steine überall dabei (jeweils einer pro Set) und man kann am Ende alle im Handschuh zusammenbauen.
Insbesondere bei den Brickz Heads ist es einfach cooler anzuschauen, wenn alle Steine drin sind, unabhängig vom Film.
Deswegen auch ein "vielleicht". Aber ich wäre schon etwas enttäuscht wenn ich den Gauntlet nicht vervollständigt sehen würde. Man muss Thanos halt vorm Schnippen abhalten. Das wäre jedenfalls ein sehr geladener Moment.
 

Cartman

Well-Known Member
Reicht es eigentlich aus, wenn man im Vorfeld nur die beides Avengers Teile gesehen hat oder welche Filme sollte man unbedingt noch vorher gesehen haben? :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Cartman schrieb:
Reicht es eigentlich aus, wenn man im Vorfeld nur die beides Avengers Teile gesehen hat oder welche Filme sollte man unbedingt noch vorher gesehen haben? :check:
Ist die Frage ernst gemeint? :blink:
Also, Minimum wäre wohl "Captain America 3" (der quasi ein dritter Avengers-Teil ist) und "Thor 3", damit man wenigstens weiß, wo in etwa die wichtigsten Figuren stehen. "Guardians of the Galaxy 2" vermutlich ebenfalls.
Aber besser gerüstet ist man natürlich, wenn man vorher alle MCU-Filme gesichtet hat - schließlich sollen Avengers 3+4 ja eine Art Abschluss bilden.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Zusätzlich sollte man eigentlich auch noch zumindest die Filme gucken in denen die Infinity Steine erklärt/gezeigt werden. Also insgesamt:

Also:
Avengers 1 (Verbindung Thanos - Loki - Tesseract)
Guardians of the Galaxy 1 (Erklärung zu allen Infinity Steinen, deren Macht ect.)
(Thor 2)
Avengers 2 (wichtig wegen Mind-Stone + Vision)
Civil War (aktueller Stand vieler Figuren)
Dr. Strange (Time Stone)
Guardians 2 (aktueller Stand der Guardians)
Thor 3 (aktueller Stand Thor, Loki, Hulk)

Thor 2 hab ich in Klammern gesetzt, weil da wird zwar ein Stein gezeigt, aber insgesamt spielt der Film kaum eine Rolle.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich habe vor, im April/ Anfang Mai alle Filme (bis auf Black Panter, da der bis dahin wohl eher nicht auf Blu Ray erscheinen wird) nochmal anzusehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke für ein zufriedenstellendes Ergebnis, wenn man noch keinen Marvel gesehen hat, kann man Iron man 2 auslassen. :nene:

Aber ohne Quatsch, ich denke man sollte die Charaktere kennen und Avengers Filme, sowie civil war, guardians 1&2 Und Thor 3 gesehen haben. Und wenn dann noch ungereimtheiten da sein sollten, kann man eigentlich alles plausibel ergooglen...
 

fNx

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Bekannt ist gar nichts. Aber es ist doch mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er noch nicht besiegt ist, da das finale Gefecht ja im 2. IW/im 4. Avengers stattfinden soll. Die Frage ist eher, wie viele Infinity Stones er am Ende dieses Films haben wird. Laut Trailern und Postern sind es vorerst nur 2/6. Ich persönliche gehe davon aus, dass dieser Film mit einer Teilniederlage der Avengers endet, mindestens - um diesen ewigen Vergleich auch bringen zu können - auf dem Level von "Empire strikes back". [*Schulterzuck]


Im Handschuh sieht man ja Lila und Blau. Es gab in einem früheren Trailer allerdings auch schonmal die Szene, wo irgendwer den gelben Stein aus Visions Stirn entfernt (oder nur entfernen will?)
 

nachoz

New Member
Marvel haut eine Hiobsbotschaft nach der anderen wegen Thanos raus.
Ich bin echt gespannt. Ich bezweifel immer noch seeehr stark, dass wir hier einen richtig guten Schurken zu sehen bekommen. Und nach jeder Meldung mehr, mit Vergleichen mit Vader, eine Originstory für Thanos, krass, krasser, Thanos zweifel ich immer mehr
 

Presko

Well-Known Member
Obwohl mir der Trailer nicht besonders gefiel ( zu sehr auf die epische Schlacht in Wakanda fokussiert), bin ich sehr neugierig und auch irgendwie ungeduldig. Komisch, eigentlich, da ich fast sicher bin, enttäuscht zu werden :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Bei Freundin und mir wird es leider erst der 29.04. Aber die Karten sind gesichert und die paar Tage, die ich Spoilern dann aus dem Weg gehen muss, stürze ich mich halt in Arbeit oder gehe ins Exil oder so xD
 
Oben