Marvel's The Avengers 3: Infinity War (MCU) [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
In den Cinestars bekommste da bestimmt ein passendes Menü, aber ich denke sowas wie den Iron Man-Helm bekommt man eher in Amerika, auch wenn PCO ja auch hierzulande dafür zuständig ist.
Einfach mal die Multiplexe besuchen. Wenn dann dort oder eben online. :wink:
 

patri-x

New Member
Fand den Film klasse, vor allem der Bösewicht hat mich endlich mal wieder umgehauen. Ich hoffe, dass ihr bis zum Kinobesuch sämtliche Spoiler vermeiden könnt. Nachdem ich heute Morgen drin war, gehe ich jetzt gleich noch in die Mitternachtspreview, weil ich wieder mal Leute nach dem Kinofilm befragen werde, wie Ihnen denn der Film gefallen hat. Ich bin zwar jetzt schon müde, aber der Film war so geil, dass ich mich wirklich wie ein kleines Kind auf diesen Film freue, obwohl ich ihn schon kenne. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Mir geht es genau andersrum wie Patri-x. Ich konnte Infintiy War bereits gestern Nacht sehen und war leider etwas arg müde. Daher freue ich mich wie ein Kind nun auf die Zweitsichtung am Sonntagabend!

Ich finde, dieser "Bloß keine Spoiler"-Hype um Avengers 3 ist etwas übertrieben - eigentlich sollte es bei jedem Film zum guten Ton gehören, nicht zu spoilern. Und jeder Film kann nur dadurch gewinnen, wenn man möglichst wenig vorher weiß. Ja, es gibt so einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Aber es ist trotzdem nun auch nicht der Film, der euch 2 1/2 Stunden von einem Twist zu dem nächsten jagd. Was auch gut so ist. Aber vielleicht muss es in der heutigen Zeit auch sooft erwähnt werden, dass man bitte aufpassen muss, nicht an jeder Ecke zu tode gespoilert zu werden.

However: Ich schreibe nicht viel zum Film. Ich diskutiere lieber mit euch, wenn ihr auch die Möglichkeit hattet, ihn sehen zu können. Nur so viel: Ich sehe die Russos als Jongleure, die ich dafür bewundere, mit welch einer Leichtigkeit sie die unzähligen Heldenbälle in der Luft halten und wie selten ihnen mal ein Ball hinfällt. Wow. Dass es denen so gut gelingt, die gefühlt tausend Figuren unterzubringen und alle unmittelbaren Vorgängerfilme im jeweiligen Stil weiterzuführen, ohne je die Homogenität des jetzigen Films an sich zu gefährden, verdient riesiges Lob. Feige erntet nun, was er ein Jahrzehnt lang gesät hat. Und die Russos entpuppen sich als die besten Ausführer für das Vorhaben. So eine dramaturgisch nicht notwendige Kampfsequenz wie bei Civil War, nur um des Fanservices wegen, gibt es hier in dieser Plattheit auch nicht. Also aufatmen.

Ich erwähnte das glaube ich schon einmal, nur jetzt wird es so richtig deutlich: Was Feige und sein Team hier geschaffen haben, ist eine Sensation. Denn ein Film wie Infinity War wäre ohne eine ganz langsame und behutsame Zeit, in der man das Mainstream-Publikum an Superheldenstorys, wie sie in Comics schon lange Gang und Gebe sind, heranführt, gar nicht möglich. Und doch ist es in der Zeit von "Iron Man" bis jetzt gelungen, dass eine Supernova an Fantastik im Kino anläuft und zum Mega-Erfolg wird. Manch einem mögen die MCU Filme zu lange zu sehr auf Nummer Sicher gewesen sein. Aber: Es war definitiv die richtige Entscheidung, um die breite Masse zu kriegen. Schmeißt man einen Frosch ins heiße Wasser, springt er raus. Aber wenn man die Temperatur langsam erhöht... Die Gleichung ist bekannt.

Ich bin allerdings gespannt, wie lange es dauert, dass die ersten auch in Inifinity War die "Marvel-Formel" zu erkennen glauben. Da sind einige ja recht besessen von. Ich für meinen Teil denke, dass jetzt spätestens mit Infinity War langsam aber sicher die Sicherheitsgurte abgelegt werden. Aber: Ich denke, wir sind jetzt auch an einem Punkt, wo man Vorwissen aus zumindest einigen der Filme dringend benötigt, um den IW genießen zu können. Denn dass so viele Helden so gut untergebracht werden können ist natürlich auch der Verdienst davon, dass sie nicht lange eingeführt brauchen. Wie gesagt: Man erntet nun was man sät und kann direkt in die Vollen gehen, ohne dass es übereilt wirkt.

Lediglich eine Sache lässt mich unsicher zurück: Wie gut Infinity War wirklich ist, hängt auch ein Stück weit davon ab, was nun die nächsten Filme erzählen, insbesondere Infinity War Part 2 (oder wie immer er heißen mag).

Dennoch: "Infinity War" liefert und ist definitiv das Mega-Event, auf das wir gehofft haben. Natürlich ist er nicht fehlerfrei und natürlich ist es nicht der Überfilm aller Zeiten. Aber ein kleines Wunder ist das MCU-Klassentreffen schon.

Solltet ihr mich nach einer Zahl fragen, wäre es wohl - ich bremse jetzt mal den Fanboy in mir - 8/10. Die aber wohlverdient!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Den werde ich mir wohl auch mal wieder im Kino geben. Wie sieht's denn bei dem benötigten Vorwissen mit Black Panther aus? Verpasst man da was wenn man den noch nicht gesehen hat?
 

Shins

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Wie sieht's denn bei dem benötigten Vorwissen mit Black Panther aus? Verpasst man da was wenn man den noch nicht gesehen hat?
Ja, ein wenig wirst du verpassen, weil dir einige Nebencharaktere dann fremd sein werden. Aber tatsächlich würde ich sagen, dass Black Panther im Vergleich mit anderen Vorgängern dann doch eher vernachlässigbar ist.

Besonders wichtig als Vorwissen: "Thor 3", "Guardians of the Galaxy 1 und 2", "Civil War". Da knüpft wirklich die Haupthandlung an. Für besseres Verständnis der Charaktermomente und einiger Verwise ist dann aber fast alles vorherige wichtig:squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Shins schrieb:
ch bin allerdings gespannt, wie lange es dauert, dass die ersten auch in Inifinity War die "Marvel-Formel" zu erkennen glauben. Da sind einige ja recht besessen von. Ich für meinen Teil denke, dass jetzt spätestens mit Infinity War langsam aber sicher die Sicherheitsgurte abgelegt werden.
Oh cool. Innovatives Storytelling. Hat ja auch bloß 18 Filme gedauert. :squint:

Nee ich erwarte auch von Infinity War keine erzählerischen Glanzleistungen aber ich freu mich trotzdem drauf. Denn die sogenannte Marvelformel ist ja nicht auf Marvel beschränkt, sondern eine Art Sicherheitsgurt, den ganz viele Blockbuster allein schon wegen zwingender Massentauglichkeit anlegen.
Das ist einfach logisch und nicht zwangsweise negativ.
Ja, dank dem Status als mega Abschluss-Blockbuster, dem Vertragsende diverser Schauspieler und natürlich so mancher rückgängig-machen-Spielereien in der Fortsetzung und im Comicbereich sowiso, werden auch bestimmt ein paar Superhelden den Filmtod sterben. Muss ja ein derber Cliffhanger bei rausspringen.
Das ist aber alles nicht schlimm, so erwartet und bestimmt ziemlich dramatisch.
Genau das erhoffe ich mir nämlich: Dramatik, Witz, Spektakel. Und ich bin guter Dinge das genau das geliefert wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich finde es immer sehr einfach mit der 'Marvel-Formel' daherzukommen. Das ist wie, wenn man den Aufbau von STAR WARS EPISODE VII mit A NEW HOPE vergleicht. Das hab ich an anderer Stelle, glaube ich, schon öfters angerissen, aber da sind einfach dramaturgische Kniffe am Werk, die man in jedem weiteren Blockbuster-Film so findet, wenn man sie nur sucht.
Wenn man nun an jeden Marvel-Film rangeht und genau nach diesen Strukturen sucht, wird man natürlich fündig. Interessant wären trotz allem Brüche mit diesn Strukturen, aber selbst das machen ja 95% der restlichen Blockbuster auch nicht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich freue mich auch ziemlich auf den Film. Ich schaue ihn leider erst am 5.5 -.- Aber vorher gehts einfach nicht. Auch wenn ich immer recht große Vorfreude bei Avengers 2 und Civil War hatte, so war die irgendwie nie sooo dolle. Aber das lag wahrscheinlich auch daran, weil ich mir diesmal nicht all zu viele trailer oder Infos über Infinity angeguckt hab. Auf facebook hab ich beinah alles blockiert. Ich wollte mich diesmal nicht so viel Info vorweg antun:squint: Meine Vorfreude ist demnach jetzt genauso hoch, wie damals als Avengers 1 ins Kino kam...also sehr hoch :thumbsup:
 

Howling

Well-Known Member
Sollte man eigentlich vorher Black Phanter gesehen haben oder gehts auch ohne? Denn dieser fehlt mir leider noch.
 

Rodriguez

Active Member
6h noch dann sitz ich auch endlich im KIno, selten mich so auf einen Film gefreut wie auf diesen...kann mir eigentlich nicht vorstellen enttäuscht zu werden, dafür machen die Russo-Brüder und Marvel einfach zu viel richtig :wink:
(vielleicht sollten sich die beiden auch um das Star Wars Franchise kümmern, dann wirds vielleicht auch damit wieder was:squint:)
 

Howling

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
@Howling: Scroll mal n bisschen hoch - da hab ich die gleiche Frage gestellt und ne Antwort bekommen. :smile:
Oh man stimmt. Sorry manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und dann noch auf der gleichen Seite . :facepalm: Danke für den Hinweis und für mich heisst es erstmal setzen 6 :biggrin:
 

Danny O

Well-Known Member
Hört sich klasse an . Haltet bitte mal die Augen auf wenn ihr ins Kino geht ,ob ihr parr special Sachen zum film seht. Ganz oben sind links .

Danke


"Los meine Raben, sehet und findet"
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das örtliche Cinemaxx hat sich erbarmt und bietet heute eine zweite O-Ton Vorstellung in 2D an (nachdem die erste ausgebucht war) - da kann ich ja heute doch endlich einen meiner Kinogutscheine loswerden, nachdem ich zuletzt fast ausschließlich in den kleineren Wuppertaler Kinos rumgejoelt habe. :shrug:
 

Shins

Well-Known Member
Das klingt doch sehr fein, Hurri. Viel Spaß. Und sag den Cinemaxx Leuten, die sollen nicht nach Hamm kommen. Lohnt sich nicht. Hier ist nichts los. :ugly:
 

Constance

Well-Known Member
Hier in der Zeitung und dem Rundfunk, kommt der Film echt miserabel weg. Teile nur 1/5 Max waren 2/5 in 3 Kritiken bisher. "Schlechtester Film des jahres" wurde sogar genannt.

Naja, bei BVS waren die derselben Meinung. Braucht man also nicht werten! :smile: Samstag weiß ich es selbst :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Man muss den Film nicht gut finden. Ist ja alles am Ende des Tages Geschmackssache und wie sehr einen gewisse Fehler stören oder nicht. Aber mit der Aussage "schlechtester Film des Jahres" machen sie sich dann doch etwas unglaubwürdig. Ich müsste jetzt schon ein sehr verblendeter Fanboy sein, wenn ich hier einen Voll-Flop nicht erkennen würde :check: Außerdem liefen dieses Jahr schon Schätzchen wie "Pacific Rim: Uprising" und "Tomb Raider".Wie sollen wir die dann nennen? :ugly:
 
Oben