Dinge, die ihr heute gelernt habt

McKenzie

Unchained
@Manny
Ist mir schon klar :wink: Aber mein Frage war ja, was die lateinische Bezeichnung nun spezifisch mit Jugendherbergen zu tun hat.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McKenzie schrieb:
Aber mein Frage war ja, was die lateinische Bezeichnung nun spezifisch mit Jugendherbergen zu tun hat.

:biggrin:

Nichts, allerdings steht in den meisten Jugendherbergen eine Karaffe mit Kakao auf dem Frühstückstisch, der zu 99,97% aus dieser Milchhaut besteht :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@McKenzie
Wenn ich deinen Beitrag jetzt nochmal lese, merk ich es auch. :ugly:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Dr.WalterJenning schrieb:
McKenzie schrieb:
Aber mein Frage war ja, was die lateinische Bezeichnung nun spezifisch mit Jugendherbergen zu tun hat.

:biggrin:

Nichts, allerdings steht in den meisten Jugendherbergen eine Karaffe mit Kakao auf dem Frühstückstisch, der zu 99,97% aus dieser Milchhaut besteht :smile:

Genau das :biggrin:
Also man wusste vllt nicht wied heißt, dadruch dass man mal in ner DJH war, aber nach einem Besuch ist man garantierter Fachmann für Kakao-Haut...
Wir haben damals regelrechte Spiele um diese Haut entwickelt (wer hat die Haut, wer traut sie sich zu essen, welche ist am haarigsten, wer behält sie wie lange auf der Zunge) und dadurch ist zumindest bei sehr vielen eine Phobie entstanden, die jetzt wahrscheinlich alle wissen wies heißt oder so...
Ach Mensch, ich dachte meine Assoziation wäre besser verständlich, immer diese McKenzie-Korinthenkacker hier :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Das 2 was ich heute gelernt habe. Manchmal können die simpelsten Dinge Unterhaltungen vom unschätzbaren Wert auslösen.. :smile:
 

Schorsch

New Member
Verrückte Prediger gibt es nicht nur in Filmen...
In Hamburg sind ja Kirchentage, ein netter Mensch am Bahnhof mit Schild: "Feuer und Schwefel werden vom Himmel fallen, wenn Jesus auf die Erde zurückkehrt"

wtf :hae:
 
B

Bader

Guest
Zwei junge Kerle liefen in meiner Stadt auch mit solchen ähnlichen Schildern rum, vor ein paar Tagen.
 

Clive77

Serial Watcher
Schorsch schrieb:
In Hamburg sind ja Kirchentage, ein netter Mensch am Bahnhof mit Schild: "Feuer und Schwefel werden vom Himmel fallen, wenn Jesus auf die Erde zurückkehrt"
Hmm, ich hätte Feuer und Schwefel jetzt eher mit der Hölle als dem Himmel assoziiert, aber gut, ist wohl Ansichtssache... :hae:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Schorsch schrieb:
Verrückte Prediger gibt es nicht nur in Filmen...
In Hamburg sind ja Kirchentage, ein netter Mensch am Bahnhof mit Schild: "Feuer und Schwefel werden vom Himmel fallen, wenn Jesus auf die Erde zurückkehrt"

wtf :hae:

Ich dachte alle Verrückten und Jesusfreaks der Welt hätten sich darauf geeinigt dass "Jesus lebt"?
 
C

CarinaNJE

Guest
Mrs. Rotwang schrieb:
Ich dachte alle Verrückten und Jesusfreaks der Welt hätten sich darauf geeinigt dass "Jesus lebt"?
Laut der christlichen Mythologie ist Jesus ja auch am Leben, bloß nicht auf der Erde sondern zur Rechten Gottes.
Und wenn er wiederkommt werden nicht nur Feuer und Schwefel vom Himmel fallen, sondern auch Schweine fliegen lernen und die Hölle zufrieren.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
McKenzie schrieb:
Ja, wie ne Blume mit Stracciatellaeis gefüllt :smile: Und wie schmeckt's?
Das wird mein nächster Post sein war heute EXTRA in 2 Läden drin einmal in einem Discounter der so heißt wie ne Figur aus TBBT, der sie im Angebot haben soll, stimmt leider war die Fläche leer. und einem Obst und Gemüseladen.. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Nimm die mit dem roten "Stracciatella-Eis" innendrin - die sind geschmacksintensiver (wenn auch teurer). :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Spoiler zu Star Wars Episode I bis III
Ian McDiarmid, der in Episode I bis III Senator Palpatine/ Darth Sidious gespielt hat, hat den Imperator schon in Episode VI gespielt.
Ich dachte immer, dass sie einen ganz anderen Schauspieler genommen hätten. So wundert es mich umso mehr, dass man eine andere Maske als in Episode VI genommen hat. :blink:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Chester Gould erschuf nicht nur die Kriminalserie Dick Tracy, sondern legte in seinem privaten Garten einen Friedhof an, für jeden Bösewicht, den er Dick Tracy umbrachen ließ.
Gefällt :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Umbrachen ließ", Frau Germanistin? :hae:

Aber die Idee finde ich auch lustig. Hat er dann leere Särge vergraben oder nur Grabmäler drauf gestellt?
 
Oben