Dinge, die ihr heute gelernt habt

M

McFlamel

Guest
Leute die the room nicht kennen (insbesonders weibliche) reagieren ausserordentlich humorlos auf die random eingestreute Frage: "anyway, how is your sexlife?"
:mellow:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Dass sie in der aktuellen Nespresso Werbung mit George Clooney( an dieser Stelle sei gesagt ich mag die Werbespots vor allem den mit John Malkovich) allen ernstes Matt Damon rausgeschnitten haben...(Blöde 30 Sekunden Regelung fand ich schon blöd als sie bei der Snickers Werbung mit Aretha Franklin Diva Lza Minelli rausgeschnitten haben)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei einem Smartphone ziehen Firefox und Chrome Akku wie sau und machen das Handy langsam. Opera stürzt dafür ständig ab. IE hab ich nicht. Surfen auf nem Handy gehört aber auch bestraft. :unsure:
 

Der Pirat

New Member
Ach was :biggrin:
Da gibts so viele gute kleine Browser, die alles ohne Probleme regeln :wink:
Und mal so nebenbei hab ich keinen Akkudrain wenn ich Chrome nutze. Und da ich oft unterwegs bin, ist das auch relativ häufig :>
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hamburg liegt im Mittelfeld was Kinotickets betrifft

Kino-Eintrittspreise im Vergleich (pro Person)
Weimar9,10 EuroStuttgart8,70 EuroMünchen8,40 EuroBremen8,00 EuroBerlin7,85 EuroHamburg7,40 EuroKiel7,38 EuroOsnabrück7,23 EuroLeipzig6,88 EuroBremerhaven6,67 EuroFlensburg6,55 EuroChemnitz5,38 Euro


Das Weimar Spitzenreiter ist überrascht mich irgendwie... Okay wer weiß auch was "Ab in Urlaub" sich dabei gedacht hat. Haben hier ja aber glaube ich auch Münchener und Bremer die es entweder bestättigen können oder sagen können soviel hab ich noch nie bezahlt...

http://www.mopo.de/nachrichten/kart...ino-wird-bald-zum-luxus,5067140,25113534.html
 

Der Pirat

New Member
Preise sind unterteilt in Nachmittags, Loge Nachmittags, Abends und Loge Abends

Montag 4,50 € 6,50 € 6,00 € 8,00 €
Dienstag 4,50 € 6,50 € 6,00 € 8,00 €
Mittwoch 3,50 € 5,50 € 5,00 € 7,00 €
Donnerstag 4,50 € 6,50 € 6,00 € 8,00 €
Freitag 4,50 € 6,50 € 7,00 € 9,00 €
Samstag 5,00 € 7,00 € 7,00 € 9,00 €
Sonntag 5,00 € 7,00 € 7,00 € 9,00 €

Aufschlag für 3D-Filme: 2,00 €

Brille für 3D-Filme: 1,00 € (Die Brille kann natürlich mehrfach verwendet werden)

Aufschlag für HFR-Filme (Higher Frame Rate) : 1,00 €

Preise bei mir vor Ort :>
Da kann man noch mit Leben :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
"Bambini" oder "Bimbi" lassen sich (soweit ich das heute gelernt habe) äquivalent verwenden. Entsprechend männlich: "Bambino" oder "Bimbo". Entsprechend weiblich: "Bambina" oder "Bimba".
Edit: Kann auch sein, dass "Bambini" eher Kinder meint und "Bimbi" eher Kleinkinder/Babys
 

Mrs. Rotwang

New Member
..., dass ich endlich in meinem Viertel angekommen bin.

Ich wohne jetzte über zwei Jahre hier und wenn ich in der Stadt Lebensmittel einkaufe, dann laufe ich immer einen kleinen Schlenker, anstatt mit dem Bus zu fahren. Auf der Strecke liegt ein Draußen-Aufzug, weil Wuppertal, Stadt der Treppen undso. Der Draußen-Aufzug ist verständlicherweise auch gleichzeitig das Urinal der näheren Umgebung. Meine Feststellung heute war: "ich stehe bestimmt schon das fünfte Mal hier drin und rieche keine Pisse! Was ist da los?"
Folgende Antwortmöglichkeiten habe ich sofort verworfen:
- der Blumenkohl in meiner Tasche überlagert den Geruch
- vielleicht gehen die Leute endlich auf ihre eigene Toilette oder pinkeln in die nahe Wupper
Da blieben nur noch:
- ich stinke selber nach Pisse
- ich bin jetzt endlich Südstadtler und immun gegen Pissegeruch
Ich tat mir selbst den Gefallen nur an die zweite Lösung zu glauben. Und da bin ich nun: King der Hood! Mein Viertel, mein Block, mein Aufzug undso. :ugly:
 
Oben