Dinge, die ihr heute gelernt habt

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bei dieser Fussball WM fielen im Durchschnitt 2,78 Tore pro Spiel bei der Fussball WM 1954 waren es noch 5,38 Quelle Eurosport
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was ist mit den WMs, die dazwischen lagen? Vermutlich schwankt das von Meisterschaft zu Meisterschaft und hat nicht zu bedeuten, dass es eine Entwicklung von "viele Tore damals" zu "wenig Tore jetzt" gab. So wie du das sagst, klingt es wie "Früher war alles besser, es gab sogar mehr Tore bei den WMs":wink: So aus der Luft gegriffen, bedeuten diese zwei Zahlen nicht viel.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die haben bei Eurosport von 1978 bis 2014 eingeblendet, weiß noch dass zwischen 78 und 14 nur 1982 "noch mehr Tore gab als bei dieser WM sprich 2010, 2006,2002 gab es weniger Tore, also von früher war alles besser stimmt also nicht soooo ganz :wink:

Und es wurden 10 Facts zur WM 1954 eingeblendet...Gab denn noch ein Top 10 lookalike wo ich allerdings fand da stimmte es denn, erinnere mich nur dass ein belgischer Spieler aussah wie Prinz Harry und ein anderer Spieler wie Tingel Tangel Bob...
 

Joker1986

0711er
Früher sind schon mehr Tore gefallen. Spiele mit 8:5 warn nicht unbedingt eine Seltenheit.
Früher hat man auch eher ein 3-2-5 gespielt... also mit 5 Stürmern.

Heute ist das alles ja eher defensiv eingestellt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
I, Robot ist keine Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Asimov sondern eine völlig eigenständige Geschichte, die lediglich Motive und Charaktere des Buchs (welches aus 9 miteinander verbundenen Geschichten besteht) aufgreift.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin alt. :unsure:
Aber ernsthaft, die Reaktionen finde ich enorm faszinierend. Und sie sind nicht so einseitig, wie man vielleicht vermuten mag. (Und es verwundert immer wieder, wie unterschiedlich alt und reif Kinder aussehen können. :huh: )
 

Clive77

Serial Watcher
Eine britische Bezeichnung für "Dübel" ist der "rawlplug". In den Staaten spricht man hingegen von einem "screw anchor". Ob es wohl auch einen "brawlplug" gibt? :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In letzter Zeit ist es heftig.

In meinen Träumen kriege ich bereits eine Abfuhr bei den Damen und soeben habe ich eine Spammail bekommen, von einer Annika mit dem Titel "Let's just be friends." Und da soll man noch sein Selbstbewußtsein erhalten? :facepalm: :ugly:

:biggrin:
 
B

Bader

Guest
Und trotzdem wirst weiter (spät. heute Abend) weiter reinkippen. :biggrin:

Und das mit Marion Zimmer Bradley ist echt mal bitter und eine schöne Klatsche gegenüber Leute, die meinen, dass Frauen weniger schlimm als Männer sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eigentlich nicht erst heut gelernt, aber es muss mal gesagt werden:
Was manche Privatverkäufer für Preise für Bücher verlangen, geht einfach gar nicht. :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In meinem Fall sind es Bücher von Philip K. Dick, die um die 9-10 € im Handel gekostet haben dürften. Jetzt wollen Leute 30, 40 € oder gar noch mehr.
Um mal ein Angebot zu finden, dass mit 14 € weit humaner im Preis ist.

Dass man ein bisschen mehr als den ursprünglichen Preis rausschlagen will, kann ich ja verstehen, aber das Doppelte, Dreifache oder noch (weit) mehr ist einfach nur völlig daneben. Ich habe sogar ein Angebot für 400 € gesehen. :plemplem:

Da greif ich doch lieber irgendwann zu einem Buch aus einer anderen Auflage, die dann nicht so schön zum Rest passt.
 
Oben