Dinge, die ihr heute gelernt habt

00Doppelnull

Statussymbol.
Dem Whiskey gehts gut, es hat eine Box vom Surround System, eine Vase, eine Lampe und 3 Flaschen erwischt. Zum Glück sind die guten Sachen heil geblieben, also der Whiskey und der Fernseher. Nach einigen Stunden Arbeit, neuen Schrauben und Winkeln sieht das ganze jetzt übrigens auch wieder so aus!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Schneebauer schrieb:
Schmeiss den Moskovskaya und den fertig Glühwein raus! :nene:

Ne, das sind Sachen die immer gut weggehen wenn Besuch da ist. Da ist ja nur ein Teil für mich, der Rest ist für Geste und da braucht man eine ordentliche Auswahl :wink: vor allem bei winterlichen Spieleabenden hat es sich eine Flasche fertigen Glühwein als solide erwiesen. Ich selbst trink eigentlich nur was von den verschiedenen Whiskeys, den Xellent Wodka und im Sommer Southern Comfort mit Ginger Ale.

Zum Thema Fernseher, ja, der wird in der Tat langsam zu klein. Ich überlege schon seit einer Weile den auszutauschen, aber mein Wohnzimmer ist jetzt auch nicht gigantisch groß, da könnte ein zu großer Fernseher auch komisch aussehen. Hab das alte Teil inzwischen auch recht lieb gewonnen. Wenns ein neuer wird, dann sollte es auch ein 4k sein, die sind mir aber zur Zeit noch einen ticken zu teuer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
AAAhh!!! Ist dieses Spiel frustrierend! :ugly:

"Lady Gaga! Ah Blitzlichter! Weg da Matt Damon! Oh Nein! Der Kerl aus Breaking Bad! Eisberg Eisberg!! :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
00Doppelnull schrieb:
Ich überlege schon seit einer Weile den auszutauschen, aber mein Wohnzimmer ist jetzt auch nicht gigantisch groß, da könnte ein zu großer Fernseher auch komisch aussehen.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, du brauchst eine größere Wohnung. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
00Doppelnull schrieb:
Zum Thema Fernseher, ja, der wird in der Tat langsam zu klein. Ich überlege schon seit einer Weile den auszutauschen, aber mein Wohnzimmer ist jetzt auch nicht gigantisch groß, da könnte ein zu großer Fernseher auch komisch aussehen. Hab das alte Teil inzwischen auch recht lieb gewonnen. Wenns ein neuer wird, dann sollte es auch ein 4k sein, die sind mir aber zur Zeit noch einen ticken zu teuer.
Nie. Niemals. Und wenn er ne ganze Wand einnimmt :biggrin: 4K, hm. Leicht überbewertet im Heimkino-Bereich. Muss meiner Ansicht nach nicht zwingend.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hab jetzt schon Angst vor dem Zeitpunkt, wo ich meinen TV upgraden will/muss. Hat jetzt 4 Jahre aufm Buckel, also wird das auch nicht mehr allzu lange hin sein. :sad:


@00: Derweil wäre ein gscheiter Glühwein so schnell selbstgemacht. :wink:

Ich glaub ich mach die Tage auch mal n Foto von meiner Bar - auch wenn die in den letzten Wochen ziemlich ausgeräubert wurde. :p
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern zum ersten mal gesehen, dass Laurence Fishburne als Larry Fishburne seine Anfänge getätigt hat. Oder er wollte nicht erkannt werden in Nightmare on Elm Street 3 :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sehe mir gerade die Ausschreibungen für AutorInnen an und stelle erneut fest, dass es einige gibt, die nur für Frauen sind. Entweder für alle oder nur für Frauen, aber keine nur für Männer. Denn das wäre ja diskriminierend!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tyler Durden schrieb:
Sehe mir gerade die Ausschreibungen für AutorInnen an und stelle erneut fest, dass es einige gibt, die nur für Frauen sind. Entweder für alle oder nur für Frauen, aber keine nur für Männer. Denn das wäre ja diskriminierend!


Ich könnte mich auch irren, aber vielleicht hängt diese Tatsache immer noch damit zusammen als Bücher zunehmend beliebter wurden, dass es da auch die div Groschenromane gab, die logischerweise für Frauen gesschrieben waren?
 

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Sehe mir gerade die Ausschreibungen für AutorInnen an und stelle erneut fest, dass es einige gibt, die nur für Frauen sind. Entweder für alle oder nur für Frauen, aber keine nur für Männer. Denn das wäre ja diskriminierend!
Ich finde derlei Ausschreibungen auch immer ein wenig fragwürdig. Ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich nach etwas gesucht habe (egal, ob Wohnung, Job oder sonstwas) und im ausgeschriebenen Angebot explizit nach Frauen gesucht wurde. Oder es heißt dann halt "Frauen und Behinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt" - oder so ähnlich (wobei dieser Satz in der Form nicht mehr verwendet wird, warum kann man sich gut vorstellen).
Ich persönlich finde es zwar gut, wenn gerade in männerdominierenden Gebieten Frauen gefördert werden und somit das Bestreben besteht, für mehr Gleichberechtigung zu sorgen. Aber als Mann fühlt man sich da manchmal schon benachteiligt. Nicht diskriminiert, aber benachteiligt. Gleichberechtigung sollte etwas selbstverständliches sein, was nicht explizit in Ausschreibungen erwähnt werden muss.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei solchen Ausschreibungen frage ich mich, ob sie den Männern keine guten Geschichten zu bestimmten Themen zutrauen oder den Frauen nicht genug Talent zutrauen, um gegen Männer gewinnen zu können. So oder so ist es sexistisch und sehr fragwürdig.
Werden in solchen "frauendominierten" Gebieten wie z.B. in der Kindererziehung explizit nach Männern gesucht, weil sie sonst kaum eine Chance hätten? Ich glaube kaum (eher im Gegenteil). Diese Doppelmoral und Heuchelei geht mir jedes Mal auf die Nerven, aber was solls. Wenn manche Feministinnen so tun, als wären sie für Gleichberechtigung und gegen Sexismus, und dabei selbst extrem sexistisch sind und mit Vorurteilen um sich werfen, nehme ich sie halt nicht mehr ernst.
 
Oben