Dinge, die ihr heute gelernt habt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin gesehen: es gibt eine Band namens

Cattle Decapitation

Kling wie ein Jokename, aber die gibts wirklich - und es sind militante Vegetarier, was ja fast cool ist.
 

Rebell

Well-Known Member
StuntmanMike schrieb:
300 Mio. Leute und die 2 Affen sind die Besten, die das Land zu bieten hat...
Naja. Der eine Affe (Trump) ist ja von der Mehrheit der Amis auf Rep Seite gewollt.

Bei den Demokraten gab es neben Clinton ja noch den Überfav. von mir: Sanders.
Leider ist der weder von den Demokraten noch von der Wallstreet gewünscht weswegen dem sehr viele Steine in den Weg gelegt worden sind. Hätte es hier eine Faire vorentscheidung gegeben hätte Sanders gewinnen können.
Und der würde Haushoch gegen Trump gewinnen. Der hat in Umfragen bei einem Duell Clinton/Trump und Sanders/Trump stets deutlich besser abgeschnitten während es bei Clinton immer schon gewackelt hat.
 

McKenzie

Unchained
Rebell schrieb:
Naja. Der eine Affe (Trump) ist ja von der Mehrheit der Amis auf Rep Seite gewollt.
Ehm. Trump ist wohl der innerparteilich umstrittenste Kandidat, den die Amis je hatten. Wenn u.a. die Bushs, Romney, Powell und Schwarzenegger öffentlich klarstellen, ihn nicht wählen zu wollen, weiß man dass da Feuer am Dach ist. Viele Republikaner haben Angst dass es mit der Partei komplett den Bach runtergeht, wenn so ein Orang-Utan sie 4 Jahre lang repräsentiert. Allerdings haben sie sich das auch selbst zuzuschreiben - Während der 8 Obama-Jahre haben die einfach derart viel Misstrauen und Zwietracht gesät, dass letzten Endes nur die schlimmsten Eierbären zur Auswahl standen in den Vorwahlen, und da war Trump eben der lauteste. Nachdem er die Vorwahlen derart deutlich gewonnen hatte, blieb ihnen halt nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen.

Die Sache mit Sanders ist allerdings wirklich ebenfalls mies. Dafür würde man den Demokraten beinahe gönnen dass Clinton verliert, damit sie einen Denkzettel kriegen. Aber das würde President Trump bedeuten :mellow: Ja, scheußliche Wahl zwischen Giant (oder yuuuge) Douche und Turd Sandwich.
 

Rebell

Well-Known Member
Nat. ist er umstritten. Fakt ist halt dennoch das die Amis ihn als Rep. Kandidaten wollten und er für eine kurze Zeit auch die Unterstützung der Reps dann hatte. Was dann folgte wissen wir ja.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe es nicht erst heute bemerkt, aber es war noch nie so deutlich wie heute bei Facebook: Die größten "Patrioten" des Landes, die gegen Flüchtlinge hetzen und die deutsche Kultur angeblich so lieben, beherrschen am schlechtesten ihre eigene Muttersprache. Man sieht es in den Kommentaren von jedem News-Artikel, der sich mit dem Vorfall in Berlin beschäftigt. Wenn wir noch einen Beweis für die Dummheit der Nazis bräuchten, wäre das ein solcher. Ist es ihnen nicht peinlich, wenn einige Ausländer, die sich zu Wort melden, deutlich besser Deutsch beherrschen als die einheimischen "Wutbürger"? :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Mich widert Facebook nur noch an.
Wäre es nicht so praktisch für Informationen aus dem Sport oder eine ganz gute Plattform auch für einen kleinen Verein wie unseren, wo man dann doch viel in und um den Verein erfährt, News zu Auswärtsfahrten, Spielberichte, etc. hätte ich mich wohl schon abgemeldet.
Diese ganze Dummheit, vereint bei irgendwelchen Leuten die nur in Ihren "Bubbles" leben und dann auch noch denken Ihren behinderte Weltanschauung wäre die richtige, weil die sich immer Gegenseitig hochschaukeln, geht mir mega auf die Ketten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, ich bleibe da eigentlich auch nur für die News (über neue Bücher).
Das Blöde ist, wenn man auf hetzerische Beiträge und Fake News reagiert (selbst wenn man etwas dagegen schreibt), verbreitet man sie damit nur weiter und es finden sich noch mehr Leute, die darauf anspringen und sie noch weiter verbreiten etc. Und wenn man nichts dagegen schreibt, fühlen sich die Hetzer noch mehr im Recht und werden noch lauter. Trotzdem besser ignorieren und lieber einen eigenen Beitrag verfassen, um dort die Meinung zu sagen. Das haben gestern auch einige gemacht, was mich sehr gefreut hat.
 

Joker1986

0711er
Ja ist ein bisschen eine Zwickmühle.
Ich denke mir halt immer, dass mein Beitrag zwischen hundert anderen untergeht.
Davon abgesehen fehlt mir einfach die Eloquenz um die Leute an die Wand zu diskutieren. :wacko:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Solche verblendeten Leute kannst du in einer Diskussion auch von nichts überzeugen, weil sie dich sofort als einen "linksgrünen Gutmenschen" einstufen. Aber du kannst die unschlüssigen Leute dazu bringen, dass sie auf diese Hetzen nicht hereinfallen. Das Problem ist hier aber wieder, dass die Hasskommentare und die Fake News die Menschen sofort emotional aufwühlen (genau darauf zielen sie ab) und sie darauf reagieren, womit sie solche Beiträge weiter verbreiten. Ein ruhiger, sachlicher Beitrag regt niemanden auf, weil er in erster Linie an die Vernunft appelliert und nicht an die Gefühle. Dadurch werden solche Beiträge weniger geteilt und kommentiert, selbst wenn die Leser das ähnlich sehen. Was sehr schade ist. Also wenn jemand in deiner Freundesliste sowas schreibt und du es auch so siehst - liken und teilen, damit wenigstens ein bisschen Gegenwind zu diesem braunen Müll aufkommt. Und die Hass-Kommentare am besten ignorieren, um ihnen nicht noch mehr Publikum zu verschaffen.
Es ist ja verständlich, dass solche Vorfälle uns sehr aufwühlen, aber wir sollten trotzdem einen kühlen Kopf bewahren :wink:
 

Joker1986

0711er
Ich bin jetzt nicht so der Facebook-Junkie um da groß zu teilen.
Aber damit hast du vollkommen recht:
Tyler Durden schrieb:
Es ist ja verständlich, dass solche Vorfälle uns sehr aufwühlen, aber wir sollten trotzdem einen kühlen Kopf bewahren
Vor allem, weil diese Spaltung der Gesellschaft genau das ist, was die Terroristen wollen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Winterstiefel bedeutet nicht automatisch beinhaltet rutschfeste Sohlen.... Glatteis und schon ruht eine Millionstadt wie Hamburg...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Trent Reznor hat den Soundtrack zu Quake gemacht.
Und das ist im Grunde ein ziemlich knorkes NIN Album :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nur ein einziger Film hat in den letzten 20 Jahren den Best Picture Oscar gewonnen und war gleichzeitig der finanziell erfolgreichste Film des Jahres: Die Rückkehr des Königs.


Die Liste ging nur bis 1997. Ich könnte mir sogar vorstellen das es für einen noch längeren Zeitraum gilt.
 

McKenzie

Unchained
Wenn die Liste bis 1997 geht, müsste doch Titanic mit der Verleihung 1998 auch dabei sein? :check: Titanic war definitiv auch finanziell erfolgreichster Film des Jahres :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Figur Harley Quinn wurde während der Animated Serie entwickelt und hatte erst nach ihrem Auftritt in der Serie ihr Debut in den Comics.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
brawl 56 schrieb:
Trent Reznor hat den Soundtrack zu Quake gemacht.
Und das ist im Grunde ein ziemlich knorkes NIN Album :ugly:

:biggrin:

Derweil hat Marilyn Manson den Instrumentalscore zum ersten Resident Evil Film gemacht, mit Clint Mansell und Marco Beltrami. Und sollte auch einen zum Texas Chainsaw Massacre Remake machen, wurd dann aber aus Terminunstimmigekeiten gegen Steve Jablonsky ersetzt.

... wenn das besser geklappt hätt, wär Manson heut evtl auch wie Reznor stärker als Filmmusikkomponist unterwegs. Kommt vielleicht noch wieder, weil er zuletzt 2 seiner Alben mit Tyler Bates aufgenommen hat.
 
Oben