Dinge, die ihr heute gelernt habt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war heute mit meiner Freundin beim Mongolen und wir haben Froschschenkel probiert. FROSCHSCHENKEL.

Schmeckt sogar. Hätt ich nicht gedacht, vor allem nicht, dass sie das auch ausprobiert.

Ansonsten gabs noch Oktopus, Calamari, diverse Fisch- und Muschelsorten und diverse Garnelengrößen. Schmeckt alles, auch wenn ich nicht der größte Fan der Showküche bin. Schmeckt alles ein bisl salzig und ölig. Aber frittiert, alles machbar.

Zum Thema exotisches Essen sei noch hinterhergeworfen, dass ich in den Feiertagen ausnahmsweise mal Hase, Ente und Hirsch gemacht hab. Schmecktabel!

Was gabs bei euch zuletzt so?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab heut gelernt, dass der österreichische Bundeskanzler jünger ist als ich.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ouzo im Auge brennt wie HÖLLE, man sieht aber ungelogen bzw zumindest ich eine Weile alles heller...

Fällt auch unter die Rubrik, Dinge auf die ich gerne verzichtet hätte
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir ist gerade klar geworden, dass "Chuck Bartowski" in 2 Thor Filmen mitgespielt hat und in der Shazam Verfilmung den Titelhelden spielen wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Tom Hanks hat ein Buch geschrieben
Schräge Typen : Stories....
Gibts das schon auf deutsch? Ich seh gerade: ja.
Hanks Schreibkünste in diesem Kurzgeschichtenband kamen in der englischsprachigen Welt schon recht gut an. Bin durchaus neugierig.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Revolvermann schrieb:
Bambi schrieb:
Tom Hanks hat ein Buch geschrieben
Schräge Typen : Stories....
Gibts das schon auf deutsch? Ich seh gerade: ja.
Hanks Schreibkünste in diesem Kurzgeschichtenband kamen in der englischsprachigen Welt schon recht gut an. Bin durchaus neugierig.
Hab mir ja auch die Leseprobe mitgenommen. Vielleicht findest du sie ja auch in deiner Buchhandlung und wenn du einen Kindle hast, ist das Thema eh durch, weil denn kannst du dir da bestimmt die Leseprobe runterladen..
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Hab mir ja auch die Leseprobe mitgenommen. Vielleicht findest du sie ja auch in deiner Buchhandlung und wenn du einen Kindle hast, ist das Thema eh durch, weil denn kannst du dir da bestimmt die Leseprobe runterladen..
Ein kindle habe ich nicht aber die kindle app auf dem Smartphone. Vielleicht hol ich mir die Leseprobe. Würde mir das Buch sogar blind holen aber dann eher als Taschenbuch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Bambi schrieb:
Hab mir ja auch die Leseprobe mitgenommen. Vielleicht findest du sie ja auch in deiner Buchhandlung und wenn du einen Kindle hast, ist das Thema eh durch, weil denn kannst du dir da bestimmt die Leseprobe runterladen..
Ein kindle habe ich nicht aber die kindle app auf dem Smartphone. Vielleicht hol ich mir die Leseprobe. Würde mir das Buch sogar blind holen
Das würde die Sache aber nun wirklich unnötig verkomplizieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nachts kann dich nicht nur die Vergangenheit oder die Zukunft wachhalten, auch nicht nur das schlechte Gewissen oder eventuelle Schuld. Sondern auch das gute Gewissen und die Tatsache eine Chance verpasst zu haben, da sie nicht mit deiner Überzeugung in Einklang zu bringen war.

Goddamnit :attention:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja und Nein. Es war schön und wurde sehr rasch, sehr kompliziert. Sie war ein Auslöser für mich über meine eigene Lebensphilosophie nachzudenken.

Das muss manchmal auch sein.
 
Oben