10.000 BC ~ Roland Emmerich

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Was Emmerich auch macht, er hat Erfolg damit. Auch mit diesem Schinken.
Budget: 105 Mil.
Einspiel: 266 Mil. (weltweit)
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Da hast du natürlich recht, trotzdem hat er ja ein ordentliches Plus erreicht und darauf kommt es letzten Endes auch an. Er selbst sagte ja er könne sich auch mal einen Flop leisten und hat wahrscheinlich garnicht mit soviel Einspiel gerechnet. Da gehts den W. Brüdern mit Speed Racer deutlich schlechter.
 
B

batgadget

Guest
100 mio ist ein ordentliches plus. budget wieder drin und nochmal dasselbe an gewinn. welcher große blockbuster konnte das in letzter zeit schon von sich behaupten mit den wenigen ausnahmen.

zumal ja noch die dvd verkäufe hinzukommen werden. das sind sicherlich noch einmal gute 100-200 mio $
 
B

batgadget

Guest
Original von duffy
Man darf die PR nicht vergessen. Das war sicher auch das ein oder andere Milliönchen.

hm stimmt auch wieder. bei BB haben die 100 mio PR kosten
reingesteckt. was das einspiel von 371 mio $ wieder relaitiviert. dafür lag der dvd reinerlös bei ca 500 mio $ :wow:
 

tura-one

New Member
Also das Batman Begins ein Marketing Budget von 100 Mio vozuweisen hat, kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen.
 

Remix

Well-Known Member
Ich fand den Film nun nicht so schlecht, wie viele.
Ich hab ihn ohne große Erwartungen angeschaut und dann auch genau das bekommen, was ich im Vorfeld schon geglaubt habe:
Popcorn-Kino mit wenig Hirn, aber Spaß.

Wurde über die Laufzeit des Films gut unterhalten, auch wenn es mit sicherheit einige Schwächen gibt. Die Kämpfe haben mir gefallen und das Setting war mal ein anderes.

Sicher kein Hit, aber auch keine vollkommene Gurke.
Kriegt bei mir mit gutem Willen noch
07/10 Pyramiden
 

horror1966

New Member
Man nehme etwas Apocalypto, ein bisschen Stargate und etwas Atmosphäre von Herr der Ringe und klaue dann noch bei einigen anderen Filmen, schon hat man 10.000 BC. So kann man das, was Herr Emmerich hier zusammengebastelt hat, wohl am besten beschreiben. Wer jetzt aber denkt, das er hier einen tollen Genre - Mix zu sehen bekommt, der sieht sich getäuscht, denn der Film wird nicht annähernd den Erwartungen gerecht.

Wenn die schon altbekannte und geklaute Story wenigstens spannend in Szene gesetzt worden wäre, oder wenigstens spannend erzählt, dann könnte man ja noch darüber hinwegsehen, aber leider ist auch das nicht der Fall. Die geschichte plätschert so vor sich hin, das einzig positive sind die teilweise tollen Landschaftsaufnahmen, das war dann aber auch schon alles.

"10.000 BC" ist ein Film, der leider im unteren Mittelmaß angesiedelt ist und ziemlich belanglos und manchmal auch langweilig ist. Das ist eigentlich sehr schade, da hier bestimmt einiges mehr möglich gewesen wäre, aber Herr Emmerich hat es wohl nicht für nötig gehalten, einen wirklich guten Film zu machen, sondern lieber etliche Plagiate eingebaut und dem Film somit von Anfang an die Faszination genommen, die er sicherlich hätte haben können.




4/10
 

Denyo

New Member
DVD News

Neben der EinzelDisc Version wird es noch eine 2 Disc Special Edition im Steelbook geben. Diese wird auch ab dem 07.07.08 im Handel erhältlich sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich befürchte, in diesem Leben werde ich mit dem Emmerich nicht mehr warm. Da sucht er sich schon glücklicherweise mal ein Thema aus, welches sich schwer bis fast unmöglich mit seinem Faible für wehende US-Flaggen und Patriotismus verbinden lässt und setzt die Chose dennoch ziemlich in den Sand. Er schafft es, sogar die Menschen hier mit ordentlich Pathos einzureiben, dass die Schwarte kracht. Mag sein, dass Emmerich ganz bewusst ein Trash-Märchen erzählen wollte. Pulp Storys aus den 50ern, bewusster Anachronismus, Stereotypen, Schwarz-Weiß-Zeichnung etc. und dazu einen banal vor sich phrasierenden Erzähler. Nur warum nenne ich die Chose dann ž10.000 B.C. und hänge mir damit historische Authentizität ans Bein? Und warum inszeniere ich das erste Drittel so ernst und fast realistisch? Das konnte nur in die Hose gehen. Viel zu glatte Menschen sagen die wohlbekannten blumig-albernen Worte auf, in dem sie vom žweißen Regen sprechen, statt žSchnee zu sagen. Schon da konnte man sich wohl nicht entscheiden, wo die Reise hingehen sollte. Es passt einfach nicht zusammen. Und als Emmerichs Pulp-Märchen dann erst so richtig beginnt, mit fremden Stämmen, wahnwitzig nonexistenten Sprachbarrieren und großen Miezekatzen, dann kann man die Idee auch schon direkt begraben. Die Figuren sind blass und langweilig und die komplette Handlung viel zu vorhersehbar, wenn sich nicht mal wieder eine neue Prophezeiung anschleicht, die gerade erfüllt wird. Überhaupt, was hat Emmerich mit den ganzen Prophezeiungen? Das war etwas penetrant. Mussten da Handlungslücken schnell gestopft werden? Besonders die mit der Mieze ist in der präsentierten Form einfach nur gagaga.

Und in Ägypten geht der Kokolores weiter. Die Figurenzeichnung ist vollkommen Banane, lenkt dadurch nur glücklicherweise davon ab, genauer zu hinterfragen und gefährliche Tendenzen in der Sympathiezeichnung zu entdecken. Wenn es denn wenigstens Schauwerte geben würde. Zugegeben, die erste Mammutjagd ist ganz nett getrickst und sah auch greifbarer aus, als beispielsweise die Bronto-Stampede bei žKing Kong. Sobald die haarigen Kollegen allerdings in der Herde nur marschieren, wirken sie albern und künstlich. Ähnlich zwiespältig ist der Säbelzahntiger, der nass ziemlich gut aussieht, außerhalb aber derbe künstlich. Und die Laufvögel wirken bei der Verfolgungsjagd zwar sehr präsent, aber auch irgendwie unsinnig. Der Gefangenenaufstand ist dann eine im Nichts versinkende Mini-Keilerei und das Ende ist dermaßen ärgerlich, dass es nur unterstreicht, warum Emmerichs Märchenansatz bei dieser Art der Inszenierung nicht funktionieren konnte.
3/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich hab die BR gesehen und bin vom Film voll begeistert.

Cool finde ich, daß sich der Film über 3 Filmlocations zieht: im kalten Norden angefangen, gehts weiter durch den Dschungel, bis schließlich die Wüste mit den Pyramiden erreicht wird.

Das Bild der BR ist natürlich 1a, nur der Ton schwächelt ein wenig.

Ansonsten ist der Film eine absolute Überraschung für mich.

9/10 Film

Becks
 

Baraka

New Member
hab mir den film jetzt auch mal angesehen:
naja, der im trailer oft gezeigte saebelzahntiger kommt ja ganze 2 mal vor.....
ansonsten bin ich von roland mehr gewohnt....
gerade mal unterhaltsam...
5/10 punkte
 
B

BroNsoN

Guest
Naja, Emmerich hat's wirklich komplett vergeigt. Über kleine Logiklöcher kann ich hinwegsehen, aber hier tun sich Abgründe auf, die wirklich auf keine Kuhhaut gehen. Dazu wieder derselbe emmerichsche pathetische Rotz wie in so vielen seiner Filme und teilweise erschreckend miese Effekte, so dass es wirklich eine Qual ist, den Film bis zum Ende durchzuhalten.
Und wenn man bis dahin durchhält, setzt Emmerich nochmal einen drauf, was einen dann völlig fassungslos zurücklässt (Stichwort Hexe/große Liebe). :uglygaga:

2/10
 

Kred

Well-Known Member
Original von blacksun
So meine Wertung für die ersten 30 minuten des Films:

5/10 Punkten


danach bin ich leider eingeschlafen :ugly:

:omg: Best Kritik ever

War bei mir aber echt ähnlich, sau schlecht der Film!
Hab ihn eigntl nur bis zum Ende sehen können, da ich mich echt mit meinem Kumpel die ganze Zeit über Gott und die Welt unterhalten habe :omg:
 

Cassandra

Miezekatze
10.000 BC

Kein Schlechter Film finde ich. Bin wohl wieder in der Unterzahl, mit meiner Meinung aber egal.

Ich habe es eher als Märchen empfunden. Es sollte ja kein Film ala Troja werden. Als Märchen ziemlich gut erzählt, geheimnisvoll mit einer Priese Aktion und Abenteuer.

Die Tiere hätte man besser machen können, das Stimmt wohl. Gestört haben sie mich aber nicht. Da fand ich I am Legend in der Hinsicht viel schlimmer.

Um ein Großer Riesen Kracher zu werden fehlt ihm wohl hier und da was, doch alles in einem ein Unterhaltsamer Film über den ich nicht viel Meckern kann.

Ich kann mir aber Vorstellen das wenn man ihn mit Riesen Erwartungen sieht man eher enteuscht wird als einfach Voreingenommen ihn sich anzusehen.


6/10
 
Oben