10.000 BC ~ Roland Emmerich

TheRealNeo

Well-Known Member
Also das sieht eigentlich gar nicht sooo schlecht aus,wobei man ja vom Inhalt selbst noch nicht viel mitbekommt.
Ist ja noch ein Jahr Zeit. Erstmal ein paar Effekttests für den Teaser und dann schau mer mal nach nem Drehbuch. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Irgendwie finde ich das ganze eher blöd. Historisch scheint das ganze schon im Trailer extrem zweifelhaft. Mammuts, Säbelzahnmiezen und Pyramiden? Das sollte doch um einen Mammutjäger und seinen Stamm gehen, aber warum serviert man uns eine richtige Hochkultur, inklusive Wildkatzenhatz, Mammutstampete und Apocalypto-mäßige Action? Das wirkt alles arg konstruiert und nur auf den Effekt aus. Aber es ist ja Emmerich, der darf das, oder wie? Dann habe ich direkt ein großes Maß an Interesse an diesem Film verloren. Damit geht auch der ganze Aspekt eines mutigen Aspekts flöten, denn es wird doch eh nur wieder historisch zusammengeklatschter Action-Effekte-Brei serviert. Und die Effekte sahen ja echt noch sehr bescheiden aus.
 

Deadeye

Well-Known Member
ja ihr habt recht, es ist nicht historisch korrekt. Ist Rambo korrekt, dass ein Mann 100 abballert?

Das ist Film was verlangt ihr?

Oder bitte sagt mir in welchen zweiten Weltkriegsfilm die deutschen nicht schlecht hingestellt werden (ich mein als Soldaten feiglinge die nicht gut kämpfen können)

Aber wenn man über das historische Wegsieht, dann sieht der Trailer doch recht unterhaltsam aus.
Wobai man sagen könnte, in fast jedem Trailer wird nur das beste gezeigt :biggrin:

Das heisst abwarten, Film anschauen und seine eigene Meinung bilden. Und für all die es historisch genau Wissen wollen, können sich ja eine Doku anschauen :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Ergibt es einen Sinn, dass der Film einen Tag vor dem amerikanischen Unabhängigkeitstag startet?

Edit: Ist wohl doch der 07.03.08 gemeint. Dann erledigt sicht das.

Sonst sieht das sehr nach einem reinen Effektefilm aus, wobei dies ja auch die Funktion eines Teasers ist. Wirklich viele Storydetails muss man ein Jahr vor Kinostart wirklich noch nicht verraten, aber ob diese wirklich gut ist, kann man bei Emmerich auch sehr leicht bezweifeln. Also ich warte erstmal ab. Bin noch ziemlich unentschlossen, was ich über den Film sagen soll.
 

Dwight

Charged and Cranked
Wahnsinn!!! Ich bin juckig auf den Film macht echt Bock auf mehr. Emmerich in Höchstform :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Moviefan01
[...]

Aber jetzt mal ehrlich, es war doch klar das das ein Effekt-Film werden würde. Man kann von Emmerich kein historisches Meisterwerk erwarten.

[...]

Auch hier gilt: Nur weil ich mich über einen bloßen Effekte-Film beschwere, heißt das nicht, dass ich eine Naturkundedoku über diese Zeit sehen will. Aber ich finde, man sollte die Geschichte nicht zuuuu sehr manipulieren, nur damit man ne fetzige Story haben kann. Besonders nicht, wenn man als Regisseur für den letzten Film gerade zig Naturschutzpreise gewonnen hat und diesen Film mit durchaus vorhandenem Ernst, als Geschichte über einen Mammutjäger und seinen Stamm angekündigt hat.

Sonst könnte man ja auch einen Film machen, wo Nazis auf Dinosauriern reiten um gegen Napoleons Armee anzutreten, die mit Laserschwertern kämpfen. Das wäre eindeutig Trash und Emmerich mag sich zwar bisher immer auf Unterhaltung konzentriert haben, aber im Prinzip waren seine Filme immer recht ernst, jedenfalls für Unterhaltungsfilme.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Joel.Barish
Sonst könnte man ja auch einen Film machen, wo Nazis auf Dinosauriern reiten um gegen Napoleons Armee anzutreten, die mit Laserschwertern kämpfen.

Geht nich, die Rechte dafür hab ich mir schon gesichert :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
Hm... scheinbar ist die Idee wirklich nicht so schlecht. :ugly:
Und qu4d faselt ja nur. Was versteht der schon vom Rechte kaufen?! Ich könnts ja für einen netten, sechs- bis siebenstelligen Betrag an unseren guten Freund Uwe Boll verkaufen...
 

Capote

New Member
Original von Joel.Barish
Sonst könnte man ja auch einen Film machen, wo Nazis auf Dinosauriern reiten um gegen Napoleons Armee anzutreten, die mit Laserschwertern kämpfen. Das wäre eindeutig Trash

Schreib das nicht zu groß, nacher liest das noch jemand und macht wirklich einen Film daraus. Ich möchte nicht wissen wie viele unsinnige Filme aus einem flapsigen Spruch in einem Internetforum entstanden sind...
 

Esum

Batman
Original von Joel.Barish
Sonst könnte man ja auch einen Film machen, wo Nazis auf Dinosauriern reiten um gegen Napoleons Armee anzutreten, die mit Laserschwertern kämpfen. Das wäre eindeutig Trash und Emmerich mag sich zwar bisher immer auf Unterhaltung konzentriert haben, aber im Prinzip waren seine Filme immer recht ernst, jedenfalls für Unterhaltungsfilme.

Das erinnert mich stark an Drawn Together :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Capote
Original von Joel.Barish
Sonst könnte man ja auch einen Film machen, wo Nazis auf Dinosauriern reiten um gegen Napoleons Armee anzutreten, die mit Laserschwertern kämpfen. Das wäre eindeutig Trash

Schreib das nicht zu groß, nacher liest das noch jemand und macht wirklich einen Film daraus. Ich möchte nicht wissen wie viele unsinnige Filme aus einem flapsigen Spruch in einem Internetforum entstanden sind...

könnte sein dass ich im falschen Bereich bin, aber hat einer Lust an einem Film mitzuarbeiten... ich habe da gerade eine Idee :uglylol:

und qu4d blufft bestimmt :biggrin:
 

Sacrifice

New Member
Der Film hat Style. Emmerich hat nun wirklich ein fable für ganz großes Kino, bin daher mal gespannt wie nun sein neuster Streich wird.

Bestimmt wieder Kinoatmosphäre der Extraklasse.
 

Denyo

New Member
Der Trailer sieht nicht schlecht aus.
Ma gucken, aber denk ma eher das es was für einen DVD abend wird.
 
V

vlad

Guest
[/QUOTE] Zitat:
Original von Capote
Zitat:
Original von Joel.Barish
Sonst könnte man ja auch einen Film machen, wo Nazis auf Dinosauriern reiten um gegen Napoleons Armee anzutreten, die mit Laserschwertern kämpfen. Das wäre eindeutig Trash



Schreib das nicht zu groß, nacher liest das noch jemand und macht wirklich einen Film daraus. Ich möchte nicht wissen wie viele unsinnige Filme aus einem flapsigen Spruch in einem Internetforum entstanden sind...



könnte sein dass ich im falschen Bereich bin, aber hat einer Lust an einem Film mitzuarbeiten... ich habe da gerade eine Idee

und qu4d blufft bestimmt
Ich bewerbe mich schonmal für die Rolle eines Dinosauriers (am besten der "mächtige Megalosaurus") :ugly:
 

Toschman2007

New Member
Was soll das denn sein? Mumie vs. Ice Age? Ne, sorry... prähistorische Story, überwältigende Effekte... das hatten wir schon bei Jurassic Park! Und da war es neu...
 

vOluntas

New Member
also ich finde den film bzw. den trailer ziemlich viel versprechend... ich frage mich nur wie die das mit den dialogen machen wollen... reden die dort "normal" oder wird es so ne "umba-umba"-sprache werden??
 
Oben