10.000 BC ~ Roland Emmerich

Scofield

Fringe Division
hmm schade hab mich sehr auf einen neuen "alles kaputt mach" film gefreut aber diese mamut vorgeschichte etc find ich soooooooooo langweilig
schade schade
 

#LoRd

#$partan
Erinnert mich von der Story etwas an Apocalypto , das Poster is meiner Meinung nach eher schwach dafür gefällt mir das Zitat um so besser :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm also zum Poster: Irgendwie stimmen da die Größenverhältnisse nicht ganz auch wenn es so gewaltig aussieht.
Gleiches Problem sehe ich beim Film. Viele große, gigantische Szenen, aber rein logisch und historisch passt da nichts. So macht es zumindest nach dem Trailer den Eindruck.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei einem Emmerich-Film nach Logiklöchern zu suchen, dürfte wohl auch ziemliche Sisyphus-Arbeit sein. :wink: Und wenn man sich im klaren darüber ist, das er (Emmerich) nur unterhalten möchte, wird wohl auch 10.000 B.C. Spaß machen. Das Poster gefällt mir nicht sonderlich, könnte ebensogut für einen Animationsfilm werben, aber da ich den Trailer recht amüsant finde, bleibt der Film weiterhin interessant für einen Abend mit zünftiger Popcorn-Unterhaltung.
 

Die Eule

Well-Known Member
Um erlich zu sein, der Film hat mich bisher null interesiert. Das Poster und der Trailer sahen aber nicht schlecht aus. Werd ich im Auge behalten.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
wusste gar nicht das mammuts so gross wie mehrstöckige familienhäuser waren :uglygaga:

oder steht der etwa auf seinen hinterbeinen :uglylol:
 

Remix

Well-Known Member
Poster gefällt mir.. Film habe ich schon lange recht weit oben auf der "Most Wanted".. Kann gerne zackig kommen. :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Poster ist wirklich nicht dolle.
Allerdings sah der Trailer nett aus, und ordentlich (anspruchslos) unterhalten wird man von Emmerich eigentlich immer.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Daitarn3
wusste gar nicht das mammuts so gross wie mehrstöckige familienhäuser waren :uglygaga:

oder steht der etwa auf seinen hinterbeinen :uglylol:

Du weist doch .... "size matters" oder wie war das bei Godzilla :wink:

Ich find das Poster doof.
Wie schon bemerkt wurde passen die Größenverhältnisse nicht - und das Problem das ich dabei habe ist : es ist ja absichtlich so übertrieben dargestellt.

Der Film hätte mich eher interessiert wenn jemand anderes ihn gedreht hätte, denn Emmerich wird es nicht schaffen die Gratwanderung zwischen historisch korrektem Film (Doku) und spannender Fiction hinzubekommen (und ich glaube dass dabei einiges kaputt geht :wink: :wink: ).

Andererseits habe ich Emmerich Filme immer mit Interesse erwartet, weil er der erste Regie Star aus Deutschland ist, der in den U.S.A einen Blockbuster nach dem anderen hingelegt hat.
Emmerich ist gut - aber eigentlich kopiert er halt immer die besten - er bringt nie was wirklich neues (mutiges) - nicht einmal die Idee eines Steinzeit Epos ist neu...

Das hauptproblem habe ich bei Emmerich immer damit, dass er amerikanischer als alle Amerikaner ist (patriotisch) - ich denke das wird ihm in diesem Film schwer fallen :wink: es sei denn die Urmenschen die immer gewinnen haben typisch amerikanische Eigenschaften :biggrin: und der oberheld ist sicherlich der Oberurmensch aller Urmenschen (Frühform des US Praäsidenten) :ugly:
 

skyjaker

Well-Known Member
Schade, das er nicht ID4-2 dreht. Würde gern mal sehen, wie Aliens die Erde zerstören. Damit würde er Michael Bay im Rennen um den meisten Schaden abhängen :wink:

Bzgl 10k: Auf DVD werd ich mal reinschaun, aber Kino sicherlich nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von skyjaker
Schade, das er nicht ID4-2 dreht. Würde gern mal sehen, wie Aliens die Erde zerstören. Damit würde er Michael Bay im Rennen um den meisten Schaden abhängen :wink:

Also sowas wäre ja wirklich besch...eiden. Nochmal die gleichen Aliens und diesmal gewinnen sie. Nein danke.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
ID4-2 müsste es nicht unbedingt sein, aber ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn beim ersten Teil schon die Erde in ihre Einzelteile zerlegt worden wäre bzw. wenn die Aliens gewonnen hätten. Da wäre ein Sequel sogar recht "sinnvoll" gewesen, der Kampf der verbliebenen Menschen ums überleben. Ohne Erfolg versteht sich. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja aber der wäre dann nicht von Emmerich gewesen, da hätte ja dann der Patriotismus-Gedanke nicht gewonnen.

Aber dann ein Sequel mit einer Erde voller Aliens und ein paar Überlebenden wäre interessant gewesen.
Da fragt man sich nur, was sollen die paar dann gegen die Aliens ausrichten können?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Naja aber der wäre dann nicht von Emmerich gewesen, da hätte ja dann der Patriotismus-Gedanke nicht gewonnen.

War auch recht allgemein gesprochen und wenn es so gewesen wäre, wie ich es mir gewünscht hätte (ähnliches hatte ich mir auch bei Mars Attack! erhofft), wäre auch der Titel nicht soooo passend gewesen. :wink:

Original von TheRealNeo
Aber dann ein Sequel mit einer Erde voller Aliens und ein paar Überlebenden wäre interessant gewesen.
Da fragt man sich nur, was sollen die paar dann gegen die Aliens ausrichten können?

Ja eben, es würde für mich nur ums Überleben gehen und nicht um die Beseitigung der Invasoren und meinetwegen auch mit einem Unhappy End.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War der Vorabtitel und ich denke die 4 ist da eben dabei, weil der Unabhängigkeitstag (Independence Day) am 4.Juli ist.
 
R

RickDeckard

Guest
ID4 war nicht nur der Arbeitstitel, es gab auch glaube ich eine ID4 Version.
Habe aber keine Ahnung wie die sich von den anderen unterscheidet.
Ich habe die Special Edition, wo die Kino Version und die Special Edition drauf war (dicke Hülle).
Als die vom Markt war, gab es dann eine VÖ mit einer großen ID4 darauf...
Es war glaube ich die normale Version, halt nur ein neues release (man korrigiere mich wenn ich mich irre).
Heute gibt es ja wieder die Special Edition in neuer Verpackung (Century3)
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von ION
Habe gehört das am Ende des Films noch Auserirdische auftauchen sollen, weis da jemand was bestimmtes.

ich fände es suer.

Also ganz ehrlich: Ich fände das kacke. Habe da nix drüber gehört. Aber wenn das stimmt... das passt ja voll nicht. Man schaut sich einen Actionreichen, bestimmt auch übertriebenen Steinzeitfilm an. Aber da erwarte ich zum Schluss bestimmt keine Ausserirdischen. Und selbst wenn der Film unterhält würde ihn das doch irgendwie ins Lächerliche ziehen!
 
Oben