10.000 BC ~ Roland Emmerich

Joel.Barish

dank AF
Der chud-Link funktioniert bei mir nicht, also die Seite baut nicht richtig auf. Aber ich habe einen anderen Link zu einem neuen "10.000BC" Trailer gefunden.

Hier: http://www.g4tv.com/pile_player.aspx?video_key=19421

Und ich finde das Gezeigte einfach nur furchtbar!

Die ersten 30 Sekunden? - Toll! Lichter gehen aus (kennen wir schon) und Urzeitmenschen jagen eine Horde Mammuts. Aber dann? Bah, nee. Nein, die Handlung sagt mir überhaupt nicht zu. Irgendwie Typen, die aussehen wie die Bösen aus "Der 13. Krieger", ein komisches Kind und der Urzeitmensch, der seine Freundin befreien will und - oh Mann! Nichts für mich leider. Das gefällt mir gar nicht. Und die Szene mit dem schnüffelnden Säbelzahntiger ist wahlweise aus "Jurassic Park 2" oder "Alien³" geklaut, nur dass die Miezekatze hier noch arg schlecht getrickst ist, was sich aber noch ändern kann. Aber das gesamte Szenario ist so gaga und mal wieder auf Emmerich'sches Spektakel getrimmt - unerfreulich für mich.
 

bombvoyage

New Member
aliens? emmerich? hallo?

ich fänds geil !!!

wieso?

was wäre wenns ein crossover zu stargate geben würde !!

es ist nicht tooooootal abwägig

dafür ähneln die menschen dort zu sehr an die bewohner von stargate....pyramiden gibt es auch !!!

also wenns nett verpackt ist..........immer her mit dem STARGATE !!!!!!
 
B

BroNsoN

Guest
Oh oh, bei filmstarts hat er magere 3/10 bekommen. Angeblich ein ziemlich flaches und unlogisches Vergnügen, welches keine wirklich großen Schauwerte zu bieten hat. Naja, mal sehen...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Gestern kam auf RTL (glaub ich) irgendwie nen kleiner Beitrag zur Premiere in Berlin. Die Leute (Promis) meinten irgendwie alle 'Tolle Bilder, Handlung flach'. Und Emmerich meinte dann in nem Ausschnitt von nem Interview, er sei so weit, das er sich auch mal einen teuren Flop leisten könne.

Edit: Ich glaube ich geh in den Film. :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Klingt für mich wie Emmerich, wie er leibt und lebt.

Leichte Unterhaltung, ohne jeglichen Anspruch, mit tollen Bildern, aber wenig Tiefgang.

Breites Mainstream Kino. Wird sicher ein Erfolg werden. Ich werd ihn mir auch anschaun. Das was ich bisher gesehen habe, hatte einiges für sich.
 

tura-one

New Member
Filmstarts.de hat den Film ja mit 03/10 Punkten bewertet. Das stört mich aber nich denn die haben auch Stargate, der mir sehr gut gefallen hat, mit 02/10 Punkten bewertet. Von daher, ich freu mich immer noch auf den Film.
 

Das Blubb

New Member
Original von Sprühwurst
Und Emmerich meinte dann in nem Ausschnitt von nem Interview, er sei so weit, das er sich auch mal einen teuren Flop leisten könne.


Der ahnt wohl schon was :squint:. Weiß nicht ob ich den Film anschauen werde. Habe es noch nicht mal geschafft in die anderen Filme zu gehen wie Michael Clayton oder No Country for old Men. Die gehen erstmal vor.
 

tramp87

New Member
Michael Clayton war ja mal sau langweilig xD

hab ihn vor 1½ Monaten als OV-Sneak gesehen. Nettes Ende, aber ansosnten absolut langweilig!
 

HuNTi

New Member
Filmstarts nur 03/10? Egal :wink: dafür hat er den roten Moviestar :smile: Für mich ist Kino auf jeden Fall pflicht!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab Roland Emmerich's 10.000 BC gestern in der Vorpremiere gesehen. Meine Erwartung lagen zwar sehr niedrig, jedoch nicht niedrig genug, dass mir der Film am Ende doch gefällt.

Die Story zieht sich zu sehr in die Länge. Man bekommt Handlungen zusehen, die man sich eigentlich sparen konnte. Zwischen durch versuchte Emmerich den Spannungsbogen wieder Aufrecht zu halten, verfehlte es jedoch da die Elementen recht kurzweilig waren. So z.B. bekommt man den Urzeit-Vogel nur kurz zusehen. Er war recht gut Animiert und das Tempo stimmte, jedoch hätte man sich da wirklich mehr erwünscht. Auch sehr enttäuschend war der Part mit dem Urzeit-Tiger. Ihm bekam man am wenigsten zusehen, obwohl die Animierung recht gut aus viel. Ein erwünschter VS Kampf zwischen Mensch und Urzeit-Tiger erhoffte man vergebens.

Eine riesen Schlacht im still von Braveheart sollte man eben so nicht erwarten, wie ein hoher Bodycount. Der Film bleibt recht ruhig und träge. Viel passiert im Off oder wurde recht schnell geschnitten. Die Kulisse wurde fantastisch umgesetzt. Man bekommt ein sehr sehenswertes Szenario geboten und viel Abwechslung.

Von der Optik stimmt zwar alles, auch die CGI-Effekte wurden sehr gut umgesetzt und grade für das Auge waren diese Ereignisse ein riesiges Highlight. Dennoch fehlte dem Film einiges an Tempo und Unterhaltung. Emmerich hat uns gezeigt, dass auch Er sich mit einem Film ins žAus katapultieren kann.

4 / 10
 

gimli

Elbenfreund
War gestern drin, auch wenn mir die Trailer nicht wirklich zugesagt haben und meine Erwartungen deshalb auch eher niedrig waren, jedoch wurden diese noch bei weitem unterboten.
Ich bin zwar allgemein nicht der allergrößte Emmerichfan, allerdings fühlte ich mich durch seine Filme eigentlich immer recht ordentlich unterhalten.
Aber 10000 B.C. fehlt es an allem. Die Action ist kaum vorhanden. Am Anfang ein Mammutkampf, der aber nicht mal annähernd einen Woweffekt hervorbrachte, zumal die Mammuts schlecht ins Gesamtbild eingefügt waren, auch wenn sie ganz ok aussahen. Sonst zeigt Emmerich höchstens am Ende, was er eigentlich drauf hat, aber auch das rettet den Film nicht, da es auch recht kurz andauert.
Der größte Kritikpunkt ist aber ganz klar die Story und noch viel schlimmer die Figuren.
Die historische Genauigkeit störte mich dabei eher weniger, da man bei einem Emmerichfilm das nicht wirklich verlangen kann und ich auch nicht erwartet habe, dass die Story am Ende aber endgültig ins Übernatürliche abdriftet hat mich schon ziemlich gestört.
Das Problem ist aber auch, dass die Figuren totlangweilig und bescheuert sind. Die beiden Hauptfiguren Held D' leh (welch Name :ugly: ) und seine Angebete Evolet gehen ja noch, auch wenn sie eindimensionaler nicht sein könnten, beide nur einen Gesichtausdruck haben und die Chemie nicht stimmt. Viel schlimmer sind aber die Nebendarsteller. Sein Freund TicTic ist sinnlos und man bekommt jedes mal Lachkrämpfe bei dem Namen, die Bösewichter sehen aus aus wie Xerex aus 300 und nerven in jeder Sekunde, wo sie auftreten und der eine Stammesführer dient einzig und alleine als Übersetzer, was mit der Zeit auch ziemlich nervig sein konnte. Sicherlich konnte bei so einem Film nicht erwarten, dass die dort die alten Sprachen verwenden und alles untertiteln, aber wieso die Guten ständig deutsch und die Bösen immer wieder eine fremde sehr sehr böse klingende Sprache sprechen mussten war ebenfalls nervig. Man hätte es dann eher ganz auf Deutsch belassen sollen.
Unrühmliches Highlight der Figuren ist aber wohl "Alte Mutter", wo es für mich unbegreiflich ist, wie sowas tatsächlich ins Drehbuch aufgenommen werden konnte und dann noch nichtmal wieder rausgestrichen wurde. Die besondere Bedeutung der alten Mutter durch eine Erzählstimme zu untermalen, die sich praktisch nur ihr widmete, setzte dann dem ganzen echt die Krönung auf, wobei es am Ende erst richtig schmerzhaft wird.
Die groß angekündigten Tiere waren aber auch kaum vorhanden, es gab einzig eine große Anzahl von Mamuts. Aber sonst gab es nur noch kurz paar komische Vögel und einen kurzen Auftritt eines Säbelzahntigers, wobei dieser ein schlechter Scherz war.
Sonst gibt es einzig ein paar gute Kamerafahrten, ansehnliche Action am Ende, wobei dieses

auch fast einer Kopie von Stargate ist und deshalb auch eher negativ in Erinnerung bleibt.

Sonst frag ich mich noch, was Emmerich an Harald Kloser so toll findet, dass dieser gleich auch noch als Drehbuchautor und Produzent mitwirken durfte. Sein Score gehört jedenfalls zu den einfallslosesten Soundtracks die ich je gehört habe und somit ist es auch kein Wunder, dass er sonst nur Fernsehfilme wie Dresden oder Sturmflut vertont.

Insgesamt war 10000 BC für mich eine einzige Enttäsuchung. Keine Ahnung, was Emmerich mit dem Film bezwecken wollte, aber es ging deutlich daneben. Allgemein sollte er sich lieber wieder dem Science-Fiction-Genre widmen ( was er ja anscheinend auch macht) und nachdem schon das Drehbuch zu "Day after tomorrow" nicht so toll war und das hier erst recht in die Hose ging, mal jemand anderen ranlassen, aber nicht Herrn Kloser.

2/10
 
Oben