10.000 BC ~ Roland Emmerich

gimli

Elbenfreund
Original von qu4d
Unddann noch 2/10 :ugly:

Naja, für mich ist das schon eine ziemlich niedrige Note, 1 Punkt vergebe ich fast nie und 0 Punkte möcht ich nicht vergeben, irgendwas hat jeder Film. Bei B.C. sind es ein paar schöne Kamerafahrten durch Neuseeland und einigermaßen ordentliche Action (die aber dem Vergleich mit anderen Filmen nicht standhält - Kompass hatte das mit den Eisbären deutlich besser hinbekommen).

Original von Punisher
Was ist denn am Ende so übernatürlich? Spoiler mal bitte.

Evolet wird von einem Sperr getroffen, stirbt in den armen von D' Leh. Alte Mutter, die meilenweit entfernt ist, spürt das, stirbt auch, aber mit ihrem letzten Atemzug erweckt sie Evolet wieder zum Leben.
Alte Mutter (so wird sie den ganzen Film über auch wirklich genannt) hat auch schon den Werdegang D' lehs vorhergesagt, aber da hätte man das ja vielleicht noch einfach als Zufall bezeichnen können. Das Ende allerdings nicht mehr.
 

Sweeney-Todd

New Member
hab ihn gestern gesehen und ich fand ihn gut
ich hab nicht viel erwartet nur einen unterhaltsamen film und unterhaltsam war er
zwar waren die charaktere im film saudum wie die dialoge und die schauspieler ziemlich schlecht
aber die effekte sind gut

7/10 :top:
 

Godzilla

Shadowrunner
Für 10.000 BC spricht fast nichts.

Ich würde sogar sagen für 10000 BC spricht absolut nichts. Der Film war eine totale Null-Nummer. Es lohnt sich gar nicht der BG-Kritik noch etwas hinzu zufügen, denn 10000 BC bietet nichts worüber man reden müßte.

2/10

1 für die Mammuts am Anfang.
1 für die Vögel.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Au weia! Wollte da eigentlich rein, aber irgendwie kann ich nichts positives zum Film finden. So sehr ich auch suche.

Da meide ich das Kino dann doch lieber. Schade.
 
B

BroNsoN

Guest
Naja, hochbegabt würd ich jetzt nicht sagen. Emmerich hat ja schon so manches mal krudes Zeug abgeliefert. Nach den ganzen vernichtenden Kritiken werd ich auf jeden Fall nicht ins Kino gehen, sondern auf die DVD warten. :-/
 

Capote

New Member
Es ist beleidigend dass dieses Vakuum an Talent immer wieder neues Geld für seine Filme bekommt. Alle, durch die Bank durch, sind unrealistisch und schlecht.

Computereffekte machen kein Kino.

0 / 10
 

narn5

Elwood Blues
die mamuts waren gut gemacht (sehr gut) der rest nicht
langweilige und wenig interessante storry, keine charaktertiefe, wer da stirbt ist mir egal, weil keine beziehung zu den figuren entsteht. der böse bleibt blass.
also nix

1/10
 

Raptor

New Member
Original von narn5
die mamuts waren gut gemacht (sehr gut) der rest nicht
langweilige und wenig interessante storry, keine charaktertiefe, wer da stirbt ist mir egal, weil keine beziehung zu den figuren entsteht. der böse bleibt blass.
also nix

1/10

jop genau, die letzten Szenen mit den Mamuts waren sehr gut gemacht. Aber Rest ist sowas von grottig. Und die Bluescreen Szenen am Anfang haben mich extrem gestört.
Und dann noch das, sie kommen von einem Berg auf dem es extrem kalt war und dann 2 Meter weiter ist ein Dschungel in dem es heiss ist :uglynoe:

So schlecht gemacht CGI, in der ersten halben Stunde hätte ich net erwartet.

Also wirklich grotten schlecht, einzig und allein die Mamuts am Ende sind einen Blick wert.

1/10 pkten


Edit: Nur was mich stört ist, dass der Film net floppt:squint:

Der Blockbuster 10.000 B.C. hat es geschafft, auf den ersten Platz der deutschen und amerikanischen Kinocharts zu kommen. Mit 278.701 Besuchern verwies er das fünfte Abenteuer der 'Wilden Kerle' auf den zweiten Rang der deutschen Charts. In den USA spielte der Film sehr gute 35,9 Mio. Dollar ein. Der neue Blockbuster von Roland Emmerich ("Independence Day", "The Day after Tomorrow") läuft seit dem 06. März 2008 in den deutschen Kinos.

Quelle
 
Oben