10.000 BC ~ Roland Emmerich

Pippen

Well-Known Member
Puh, eigentlich lasse ich mich von Kritiken Anderer nicht wirklich beeinflussen und schon gar nicht davon abhalten mir einen Film anzuschauen.
Aber wenn ich das hier alles lese spiele ich wirklich mit dem Gedanken mir diesen Film nicht zu geben.... :what:
 

NewLex

Well-Known Member
Ich hatte nie vor den Film zu gehen, da ich von Day after tomorrow im Kino extrem enttäuscht wurde. Und da dieser Film anscheinend noch schlechter sein soll, mach ich einen weiten Bogen drum herum :cool:
 

johnpreston

Well-Known Member
Ich habe ihn auch am Wochenende im Kino gesehen:

Fand die CGI bis auf den Säbelzahntiger eigentlich sehr gelungen.Der Tiger wirkt wirklich billiger als in jeder TV-Reportage..unglaublich,dass man sowas in einem modernen Kinofilm zu sehen bekommt!Aber die Szene mit den Riesenvögeln fand ich super.

Aber der Film macht einfach keinen Spass,weil die Charaktere und die Story nicht fesseln können.Alles plätschert so vor sich hin...aber es kommt eigentlich nie wirklich Spannung oder Mitgefühl auf.Der Überfall des Dorfes wurde dreist von Conan abgekupfert,ohne auch nur annähernd dessen Brillianz und rohe Konsequenz zu erreichen.In einem Steinzeitfilm erwartet man kernige,echte Charaktere in einer fesselnden,epischen Geschichte,und kein langweiliges und seelenloses Effektmärchen.
Schade,denn die CGI-Bauten am Ende des Films sind wirklich atemberaubend gut umgesetzt worden.Aber das reisst den wirren und langweiligen Plot leider nicht raus.
Von mir 3,5/10 Mammutfelle
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Eigentlich hatte ich vor den Film im Kino zu sehen, denn ich bin mit Roland Emmerich aufgewachsen. Aber 10.000 BC interessiert mich nicht die Bohne, die Trailer oder sonst was konnte mich nicht überzeugen, sowie jetzt eure Kritiken lassen schlimmes über den Film urteilen. Ich glaub...den schau ich mir mal im Free-TV an, mehr nicht.
 
L

Lois Lane

Guest
gähn....

wohl der schlechteste von emmerichs filmen....

hat mir überhaupt nicht gefallen
 

HuNTi

New Member
Komm grad ausm Kino und muss nun auch meine Bewertung abgeben. Ich weiß nicht, was manche Leute an dem Film so übermäßig schlecht finden. Waren zu dritt und fanden ihn allesamt gut. Klar Story ist nebensache bei so einem Film, dafür waren die Effekte, die Präsentation und die Aufmachung des Films genial. Der Schluss war klischeehaft, aber was anderes hatte ich auch gar nicht erwartet.
Pro:
-> Effekte, Aufmachung, Präsentation, Darsteller
Contra:
-> Story, Schluss
Popcornkino, wie man es erwartet.

-> 7/10
 

Vermouth

New Member
Puuh, der kommt aber nicht so gut weg. Oo
Hatte eigentlich vor gehabt, mir den im Kino anzusehen... Oder Juno. Na ja, mal schauen.
Ich fand den Trailer eigentlich ganz interessant und dachte mir, dass man daraus doch eigentlich was Gutes machen kann.
 

Marv

New Member
Mein Vater wollte den mit mir die Woche ansehen, aber weil er mich sowieso weniger interessiert und nach den Kritiken hier, werd ich ihn überreden in No Country For Old Men zu gehen, den ich sowieso noch auf der Liste habe ..
 

HuNTi

New Member
ja gugg lieber no country for old men. der ist 1000 mal besser, wobei ich wie gesagt 10000 bc auch ned sooo schlecht fand. war ok.
 

RickDreams

New Member
War gestern auch drin und habe mir auch mehr erwartet!
War viel überflüssiges Material drinen und die Bilder waren auch nicht sooo top wie man sich erwarten würde.
Die Story lässt zu wünschen übrig, bzw. bei dem Finale konnte man sie schon von beginn an interessanter gestalten.
(ich habe nachher King Kong geschaut, also der hat mich um vieles mehr mitgerissen)

6.5/10 Säbelzahnmitzekatzen
 

Snogard

New Member
Ich fand den Film sowas von Klischeebelastet! Unglaublich was Roland da für eine lieblose Geschichte auf den Tisch geknallt hat. Nicht nur, das die Story mich ein wenig an Mel Gibsons Film erinnerte, auch die Handlung war durchaus vorhersehbar.

Klischee Nr.1
gutaussehender Aussenseiter bekommt Dorfschönheit

Klischee Nr.2
gutaussehender Aussenseiter wird der auserwählte Befreier

Klischee Nr.3
weiser Begleiter hat einen Heldenauftritt und wird doch noch in letzter Sekunde getötet

Klischee Nr.4
Dorfschönheit weckt das Interesse des bösen Mannes, der kurz vor seinem Ende die Schönheit über den Haufen ballert. Bevor der Gute sie am Ende doch noch bekommen soll

Dämlich:
alte Hexe haucht ihr Leben aus um die Dorfschönheit zu retten. Was soll der HokusPokus am Ende???

Dämlich 2:
"Wehe du frisst mich, wenn ich dich befreie!" sprach er zum Säbelzahn. *Schnupper* Schnupper* "Ah, ok, du guter Junge, ich geh mal!" denkt sich der Säbelzahn, um einige Minuten Später dem Jungen im Dorf der Fremden zu helfen. Klar, so ein wildes Tier merkt sich die Guten sofort.

usw. usw. usw.
Also entweder war ich an dem Tag mental nicht bereit für den Film, oder der Film ist einfach dämlich. Sollte ihn vielleicht später noch einmal schauen.

Bisher
03/10
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Gibt es einen Film von Emmerich der in den letzten Jahren nicht Klischeebelastet war?

Es sind zwar net immer die "Anti"-Helden aber sie passen meist in die Kategorie

Es geht immer einer der guten bei drauf!
Mir fällt gerade Godzilla, ID4 und Day after Tomorrow spontan ein

Aber gut..die Handlung spielt ja meist eh net so die Hauptrolle :smile:
 
Oben