Uncharted 1-4 und Lost Legacy

Raptor

New Member
Mein Kollege bei Crytek, aber man kanns zb. auch hier lesen:

http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=90768

Das betrifft hauptsächlich den Grafik Content

Ich mein es ist ok wenn man so Geld sparrt, aber wenn das Team nur noch aus wenig leuten besteht und der rest von anderen gemacht wird, macht das kaum Spass. Also ich stells mir schwierig vor dort zu arbeiten.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sicherlich eine Frechheit aber mal ehrlich: Welche Firma macht das nicht? :wink:

Es gibt leider nur noch wenige Entwicklerfirmen, die von Haus aus alles intern regeln. Selbst eine große Firma wie Blizzard tut Outsourcen. Die Betriebskosten müssen ja gering gehalten werden. *g* :tongue:
 

Raptor

New Member
hehe ja klar, das wird ja bei uns auch gemacht, aber es ist schon ein Unterschied wenn nur noch ein paar Artist dort sind und 100 von anderen Firmen.:squint:

Das ist schon ein bisschen mehr als üblich
 

Garrett

Meisterdieb
Ist ja heutzutage nichts wirklich Ungewöhnliches. An Bioshock 2 haben doch seinerzeit - was ja nun gar nicht so lange her ist - etwa 3 Entwicklerfirmen gearbeitet :wink:
 

Raptor

New Member
ne ihr versteht mich falsch. So wie ichs verstehe überwachen die nur noch den Content, aber machen ihn nicht mehr selber und das ist was mich verwirrt.
Normalerweise wird Outsourcing ja dazu benutzt um die Inhouse Artists zu unterstützen und nicht um nicht mehr selber produzieren zu müssen.

Mein Kollege meinte dass die Mitarbeiter dort mttlerweile sehr demotiviert sind .
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Das ist zuvergleichen wie Zeitarbeit: eine andere externe Firma wird beauftragt den eigentlichen Job zumachen.
Im Grunde bin ich deiner Meinung, Raptor jedoch ist das in fast allen Branchen leider so.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es ist halt die Frage, wo man die LInie zieht. Wie Hazuki schon meinte, ist das ja bei etlichen Konzernen und Firmen einfach Usus. Disney und auch Hanna Barbera haben in der Vergangenheit und tun es auch jetzt noch, einen Großteil der "Fleißarbeit" outgesourct, u.a. auf die Philippinen. Sicherlich ist das nicht zwangsläufig schön, aber aus Unternehmersicht halt teilweise auch einfach sinnvoll. Möchte man es hier anprangern, muss man vermutlich auch etliche andere Studios in den gleichen Topf werfen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe jetzt sein geraumer Zeit das Problem das mein Uncharted 3 nicht mehr startet. Ich habe den sich drehenden Ring unten rechts aber danach passiert nichts mehr... Der Ring könnte sich für Stunden drehen aber vorher breche ich ab, worauf sich die Konsole neustartet.

Ja, habe aktuelle Patches drauf. Was kann ich tun? Kann ich überhaupt was tun?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hatte das Problem auch. Hatte dann danach gegoogelt und dort schrieb jemand etwas davon das Spiel zu löschen und neu zu installieren. Alleridngs ohne die Spielstände zu löschen. Die sind ja in einem seperaten Ordner. Frag mich um diese zeit nicht was wo gespeichert war. Findet man aber schnell.
Danach startete es auch wieder ganz normal bei meiner letzten Speicherung. Beim erneuten Starten ein paar Tage später hatte ich allerdings wieder das selbe Problem. Seitdem hab ich es nicht mehr ernsthaft versucht. Ziemlich blöd. War kurz vorm Ende.
Aber das Problem gibt es öfter. Musst du mal nach suchen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe ich bemerkt. Gibts scheinbar bei allen Spielen von der Firma... Schade, dabei wollte ich mir auch "The Last of us" holen.

Aber danke für die Antwort!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Versuch doch mal das Spiel zu deinstallieren (die Speicherstände natürlich nicht) und neu zu installieren.

Edit: Oh, da war ja noch ne Seite. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Im "Game" Bereich beim PS3 Dashboard gibt es ganz oben unter "Vita applications" ein Menu Punkt "Game Data / Game Utility". Dort werden die Spiele installiert und auch deren Patches sowie DLC.
Dort einfach auf die "Uncharted 3" Datei gehen und Dreieck drücken , um die Dateien zu löschen.

Tut mir leid , ich habe mein PS3 Dashboard auf Englisch gestellt , deswegen habe ich keine ahnung wie das menu im deutschen genannt wird.
 

Scofield

Fringe Division
Ja die sind nämlich unter "Ps3 Save Games" gespeichert. Das ist ein Menu über der "Trophäen Collection im Game Menu.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber was für ein Brett, dieses Uncharted 2. Einige der Abschnitte sind ein wenig zu lang und das Ende ist nicht so bombastisch wie vieles davor, aber hula. Teil 1 in feiner ausgearbeitet, in spektakulärer, in besser. PS3 Must Have.

9/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab nun auch 3 durch. Was mir nicht so gefiel: dieses Mal nur sehr wenig weibliche Begleitung, und das Ende ist dem von Thieves ein bisschen sehr ähnlich. Insgesamt hats mir jedoch genau so gut wie Thieves gefallen - die Action wirkt hier einen Tacken weniger spektakulär als im Vorgänger, aber dafür ist die Handlung wiederum besser. In 1 sind Drake und Sully noch relativ nichtssagende Abziehbilder, aber in 3 sind sie dann solide geformte Charaktere geworden. Würd mal sagen, 2 und 3 sind Pflicht für jeden Indy und Die Mumie Fan. Freu mich auf Vier, und den Nathan Fillion Film. :smile:

9/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nathan Fillion Film? Wird niemals kommen.

Der vierte Teil erstmal auch nicht, das Studio macht jetzt erstmal "The Last of us".
 
Oben