Uncharted 1-4 und Lost Legacy

Scofield

Fringe Division
Könnte mir auch vorstellen dass Uncharted 4 erst mit der next generation kommt. Denn es gibt zwar Gerüchte , dass Naughty Dog schon langsam aber sicher mit der Gestaltung von Uncharted 4 begonnen hat , aber es würde mich stark wundern wenn es noch was vor 2015 wird.

Echt schade...
Miss You Nathan :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Bin mir auch sicher, dass der vierte Teil als Launch-Titel für die PS 4 angekündigt wird. Und das wird dauern...

Oh man, ich hab Teil drei gar nicht weiter gespielt... Bin immernoch in Frankreich im verlassenen Haus. :facepalm: Muss es mal wieder rauskramen nachdem ich endlich Sleeping Dogs zuende gespielt hab.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gerade durchgespielt und muss sagen, soooo toll find ich es gar nicht. Tolle Story, tolle Inszinierung und man hat wirklich das Indiana Jones Feeling,

Besonders am Ende mit dem Konvoi erinnert stark an "The last Crusade".

Aber irgendwie spielt sich das alles wie von selbst... Wie ein interaktiver Film und nicht wirklich wie ein Spiel. Wieviele richtige Rätsel gab es? Drei? War mir zu wenig.

Das Ende indem alles im Sand verschwindet erinnert stark an "Die Mumie".

Ich frage mich warum da alles eingestürzt ist, ich habe die ganze Zeit mit Granaten und Raketen geschossen und die drei kleinen Dinger am Stück zerfetzen die ganze Stadt? Also bitte... Heftigeste Stelle, Sullys plötzlicher Tod aber dann doch wieder nicht aus gegebenen Anlass.


Naja, fand die anderen Teile ein Stückchen besser aber trotzdem war es gut.

8/10 Quicktimeevents.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ja stimmt schon, bei Teil 3 hat man öfters aml das Gefühl das eine helfende Hand den Spieler die letzten Zentimeter bis zum rettenden Felsvorsprung trägt...
 

McKenzie

Unchained
Grad fertig geworden...und das heißt was, wenn ich mal genug Muße hab ein Game zu ende zu spielen :biggrin:

Highlights sind die Sequenz auf dem Zug, die Truck-Verfolgungsjagd, die Schießerei im Dorf und eigentlich so vieles andere auch. Genial auch wie das Spiel und die Videosequenzen teils nahtlos übergehen. Die Dialoge (OT) sind sowieso unschlagbar lustig und irgendwann war mir die Story auch gar nicht mehr wurscht (ich wollte dass er die Blonde kriegt). Als leichte Minuspunkte würde mir jetzt zum einen nur einfallen, dass die Kletterwege oft ein bisschen zu eindeutig gekennzeichnet sind, das Spiel einen da also ein bisschen zu sehr an der Hand nimmt, zum anderen dass Quicktime-Events ein bisschen mehr variieren hätten können. Aber das jetzt nur, wenn man wirklich unbedingt was zum Nörgeln finden will.

9,5/10

Edit: Ach ja, das Notizenbuch ist auch wert, genau gelesen zu werden. :biggrin:
 

delta

Ghost in the Wire
Also ich war einigermassen begeistert. Auch wenn wirklich ein paar mehr Rätsel nicht schlecht gewesen wären. Grafisch, Storytechnisch und vom "Gefühl" her jedenfalls echt klasse. Wie Woodstock schon sagte - Indiana Jones Feeling.
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Aber irgendwie spielt sich das alles wie von selbst... Wie ein interaktiver Film und nicht wirklich wie ein Spiel.
Bin noch nicht durch, aber das stört mich momentan auch extrem. Diese ganzen idiotischen Quicktime-Events -.- Ich bin kein kleines Kind dem man immer sagen muss "jetzt drück Grün. Und jetzt hämmer bitte sinnlos auf der Kreis-Taste herum."

Viel zu wenige Ballereien bisher. Die Rätsel finde ich dafür einen Tick besser als bei Teil 2, allerdings helfen sie auch hier ein bisschen zu viel.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Bin ich froh über die Hilfestellungen. Vor allem bei zwei Rätseln, das mit dem großen Erdball und das mit den Schatten(?)...war ich wohl zu blöd für. Finde die Rätsel sind auch etwas knackiger ausgefallen als in den Vorgängern.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Habs nach langer Zeit endlich mal weiter gespielt. Bin in Kapitel 12 und will endlich das Spiel zuende spielen bevor "Last of us" rauskommt. Weiss einer wielange das noch geht?
 

Scofield

Fringe Division
Du bist nun ca 50% durch.
Nun kommt noch ein recht großes Shipyard Level bevor es dann Richtung Wüste geht. Dort sind die Kapitel auch nicht mehr so lang.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ahhh okay... super danke dir. Bin grad auf dem Schiffsfriedhof... zwar stimmig aber der anstrengendste Part bislang. (Schießerei von allen Seiten inkl. Kletterpassagen)
 

Scofield

Fringe Division
Ja der Schiffsfriedhof ist wirklich sehr anstrengend. Ehrlich gesagt mochte ich auch die Kapitel am wenigsten von Uncharted 3 . Dafür sind nun die kommenden Kapitel dafür um so intensiver und Spaßiger. Vorallem weil die ganzen WTF Momente dort in Massen auftreten...

Bin auf jedenfall echt gespannt was du am Ende über das Spiel sagen wirst.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Endlich geschafft.

Grandioser dritter Teil der epischen Serie. Kommt aber knapp hinter Teil 2. Theoretisch mag ich wenn ein Spiel mehrere Locations hat aber grad beim dritten Teil haben die Entwickler es arg übertrieben. Fast jedes Kapitel war in ein anders Gebiet/Stadt/Land ect. Zwar alles technisch Top aber meiner Meinung zuviel des guten. Wäre gerne mein manchen Schauplätzen länger geblieben.

Auch Rätzel gab es arg weniger als der Vorgänger. Das ist aber meckern auf extrem hohem Niveau. Ich freue mich nun auch Last of Us. Und auf einen 4ten Teil der Reihe. *top*

9,5/10 Punkte
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Hmm nachdem auf der E3 ja nichtmal ein Uncharted 4 angekündigt wurde (oder hab ich was verpasst?), glaubt ihr das ND überhaupt Lust auf einen 4.Teil hat?

Kann ja sein das se es wie mit Crash Bandicoot machen und es anderen Entwicklern überlassen (halte ich aber ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich das die das jemand anderem geben).
 

Schneebauer

Targaryen
Ich persönlich finds ja gut, dass man nicht versucht auf Biegen und Brechen die Fortsetzungen raus zu ballern. Nur wann, wie, und vorallem ob Naughty Dog da noch am Ball ist, weiß ich nicht. Ich bezweifle allerdings, dass man daraus ein weiteres Duke Nukem Fiasko machen will. :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Da die PS4 noch in den Kinderschuhen liegt, war es von ND und Sony eine gute Entscheidung Uncharted 4 nicht zum Start rauszuknallen. Kann mir aber vorstellen, dass ein Team schon dran arbeitet und wir vielleicht nächstes Jahr etwas sehen werden.
 
Oben