Uncharted 1-4 und Lost Legacy

TheRealNeo

Well-Known Member
Mittlerweile übrigens auch Teil 3 beendet und auch wieder sehr viel Spaß gehabt. Für mich kaum schlechter als der zweite Teil. Wieder viele nette Ideen, aber eben auch viele Schießereien, wobei mir diese einen Deut weniger erschienen als in den beiden Vorgängern.
Inhaltlich bestand im letzten Akt etwas die Gefahr einfach Teil zwei zu wiederholen, doch war es ja dann doch etwas mehr als nur eine Variante davon.
Mehr Rückblenden in die Kindheit, wären natürlich noch wünschenswert gewesen, aber auch so war das dchon klasse.

Aufgrund des Nicht-Besitzes einer PS4 enden nun hier erstmal meine Abenteuer mit Nathan Drake, aber sollte diese mal in meinen Besitz gelangen wird Teil 4 eines der erste, wenn nicht das erste Spiel auf der neuen Konsole sein.
 

Butch

Well-Known Member
Grade Uncharted 4 beendet, großes Kino, hat wirklich wieder richtig laune gemacht, an den 2. Teil kommt man zwar nicht ganz ran, der hatte mich damals noch ein bisschen mehr beeindruckt und gefesselt, auch habe ich das Fantasy Element diesmal etwas vermisst aber trotzdem wieder ein Kinoreifes Game erlebnis.
Ich muss umbedingt mal meine Playstation 3 entstauben und demnächst noch den 3. Teil nachholen.
Auch wenn die Story um Drake gut abgeschlossen wurde hoffe ich das wir den irgenwann noch mal in einem neuen Abenteuer wieder sehen werden, ich versteh sowieso nicht warum man die Figur so früh in Rente schicken will, ein paar weitere Abenteuer wären doch wohl noch drin.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Nähere mich bei Lost Legacy mit grossen Schritten dem Ende. Bin leicht enttäuscht. Es dauerte eine Weile, bis mich das Spiel und die Story so richtig hatten. Gerade die sehr offenen Abschnitte, gefielen mir nicht so. Optisch bleibts aber ein riesiger Leckerbissen. Wer braucht da noch Urlaub :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Schaue gerade auf youtube Lost Legacy als Video/Spiel (Let´s Play) an und das macht wieder Lust auf schöne Action-Abenteuer - meine Frage:
könnt ihr mir ein paar Spiele nenen die auf der PS 4 seit Lost Legacy rauskamen und in das Genre der Action Abenteuer fallen? Leider gibt´s für den PC davon wenige Vertreter, sodaß ich mir gerne PS4 Spiele auf youtube anschaue.

Tipps?

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe das Spiel nun zu Ende "gesehen" und fand die Schauplätze wieder einmal sehr gut! Nur das Ende/Finale war ziemlich schwachsinnig, bzw. es war viel zu viel. Warum müssen die Entwickler im Finale immer so maßlos übertreiben??? Hier wäre weniger deutlich MEHR gewesen. Und wo kommt am Ende...
...plötzlich Asav wieder her? Der wurde doch erschossen...?!?

Schade, daß es Spiel dieser Art fast gar nicht gibt (zumindest auf dem PC), denn solche Action-Abenteuerspiele machen echt Laune und sehen mit heutiger Grafik einfach super aus. Bringt bitte ein neues Tomb Raider raus - damit man am PC dieses Genre auch mal wieder spielen kann...!

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe heute Lost Legacy beendet und hatte wirklich Spaß. Es war kurzweilig aber unterhaltsam. Die Charaktere funktionieren gut und das Ende hatte Hollywoodfeeling.

Es war ein schönes Addon für das Ende einer schöner Spielereihe. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dem kann ich mich anschließen, sehe das genau so. Das Alarmstufe Rot 2 Finale mit dem Zug war noch mal richtig schön spektakulär. Im Prinzip ist es ja eine relativ flache Tomb Raider Nachmache ohne wirkliche Eigenheiten, wenn wir mal ehrlich sind - Chloe sieht Lara sogar recht ähnlich - und die Tatsache, dass man meistens zu weit unterwegs ist, kommt jetzt nicht so sehr zum tragen, aber wenns so sehenswert umgesetzt wird wie hier, wieso nicht? Gekonnt nachgemacht hat auch seine Qualitäten. Einige der Levelabschnitte sind visuell echt bemerkenswert. Mir hats Spaß gemacht :squint:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ein Leak ist auch nicht mehr als ein Gerücht.
Immerhin stehts noch im Epic Games Store.
Also das Spiel wird wohl kommen, was ja das Wichtigste ist.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ein Leak ist auch nicht mehr als ein Gerücht.

Sehe gerade, daß der Artkiel aus dem Link vom April stammt. Meine Info hatte ich aus dem Gamestar-Vorschauvideo zu PC-Veröffentlichungen im Juni 2022...


Dieses war vom 31.05.2002 von daher ging ich davon aus, daß der Termin stimmen sollte...mist

Becks
 

Scofield

Fringe Division
Ich hatte irgendwo gelesen dass die PC Version 1-3 Monate nach der Ps5 Version erscheinen sollte.
Keine Ahnung wo ich es damals gelesen habe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mir Sonntag Nacht irgendwas um 1 oder 2 Uhr den Uncharted Film auf Prime angesehen. Auch wenn ich meine geliebten Charaktere Drake und Sully nicht wirklich wiedererkannt habe, hat mir der Film enorme Lust auf die Spiele gemacht, die ich natürlich alle schon durchgespielt hatte. Da ich Samstag meiner Meinung nach zu viel geschlafen habe, habe ich Uncharted 1 dann auch irgendwann gegen 4 oder 5 Uhr eingeschaltet um es wenigstens mal anzuspielen. Was soll ich sagen, um ca 14:30 war ich durch mit Teil 1. :ugly: Dafür war dann der Rest des Sonntags im Eimer. Gegen 16 Uhr mal hingelegt um rund 4 Stunden zu schlafen, aber leider erst gegen 23:30 wieder aufgewacht. Da ich nicht wieder die ganze Nacht durchmachen wollte, habe ich mich gezwungen erstmal die Finger von Uncharted 2 zu lassen, da zwischendurch heute ja auch ein wenig gearbeitet werden musste. Aber heute geht es dann weiter mit Uncharted 2. Bin gespannt ob ich deses mal den Controller zur Seite legen kann, bevor ich es durchgespielt habe.

Selbstredend, dass ich jetzt alle fünf Spiele durchspielen muss. Ich will ein neues Uncharted!
 

Mr.Anderson

Kleriker
So richtig gelungen wäre das Wochenende gewesen, wenn das schon Samstag passiert wäre. Dann hätte ich Teil 2 jetzt auch schon durchgespielt. Da bin ich heute nach Kapitel 12 ausgestiegen. Ich kann auch vernünftig sein. :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe die PC-Version nun gute 8 Stunden gespielt und möchte berichten, was mir bisher so aufgefallen ist:

Steuerung:
solide Tastatur/Maus-Steuerung mit erfreulicherweise wenig belegten Tasten. Lediglich das Klettern erscheint mir etwas zu umständlich. Statt einfach nur die "nach oben Taste" fürs klettern zu nutzen, muß man immer wieder (besonders, für den letzten "Sprung") die Sprungtaste drücken - das Prinzip bei den A. Creed-Spielen hätte auch hier Anwendung finden sollen.

Speichersystem:
da kann man einfach nur sagen VORBILDLICH!!! Man kann jederzeit frei Speichern und das sogar auf mehreren Speicherslots. Außerdem werden automatisch Speicherpunkte angelegt, was bedeutet, daß, wenn man beim Springen abstürzt, man direkt an dieser Stelle wieder eingesetzt wird - was nervige Lauferei erspart. Dasgleiche gilt meistens auch, wenn man bei Schießereien getötet wird.

Zwischensequenzen:
ich spiele über einen Ultrawide-Monitor, einige Zwischensequenzen sind bildschirmfüllend, andere werden nur im Full HD-Format abgespielt - warum? Im Ürbigen können diese auch problemlos übersprungen werden.

Dt. Lokalisierung:
das Menü und auch die Vertonung liegt in dt. vor. Warum wurden nicht aber auch die Kapitelnamen, bzw. die Briefe (etc.) die man im Spiel findet übersetzt? Stattdessen werden unter den engl. Kapitelnamen diese zusätzlich in dt. eingeblendet und die Briefe werden in einer simplem Übersicht dt. angezeigt - das wäre deutlich besser gegangen.

Kapitelanwahl:
ähnlich wie bei den CoD-Spielen, können bereits gespielte Kapitel im Menü direkt angewählt werden - so kann man diese jederzeit erneut spielen - sehr schön!

Becks
 
Oben