Uncharted 1-4 und Lost Legacy

Doni

New Member
Original von Mabie
Original von Doni
Original von Mabie
Naja, den ersten Teil hätte ich jetzt nicht probiert, da ich keine so guten Kritiken gehört habe.

Dein Ernst? ...

Original von Scofield

Weil ich werde mir die PS3 in 4 Wochen aufjedenfall kaufen und habe überall gelesen ,dass Teil 2 wirklich viel besser als der 1 Teil sein soll

Jap.
Ich glaube ich habe deinen Satz falsch verstanden. ;-)
 

Pippen

Well-Known Member
Och, ich habe den ersten Teil vor ein paar Tagen mal angespielt und finde den eigentlich gar nicht so schlecht.
Es ist jetzt nur direkt nach dem zweiten Teil storymäßig nicht gleich wieder so packend und es scheint mir auch etwas schwerer zu sein.
Nur jetzt ist mir das Game einmal abgeschmiert und jetzt bekomme ich es nicht mehr gestartet....sehr eigenartig....hat da schonmal jemand von gehört?
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Doni: Ich meinte jetzt keine "offiziellen" Kritiken, sondern eher von Usern eines Forums, oder Bekannten, etc. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Hätte eine kurze Frage zu den Uncharted Games.
Ich wollte mir Ende November endlich eine Ps3 zulegen und mir gleich Uncharted 1 und 2 holen. Wie sieht es mit der Sprachausgabe der Deutschen Platinum Editions aus ?
Ist dort der Original Ton mit vorhanden , oder muss ich zu den UK Versionen greifen , um an die Original Fassung zu kommen.
 

Scofield

Fringe Division
Supi. Danke für die Auskunft.Denn die Deutschen Versionen sind viel günstiger als die Importierung aus England.
Dann kann ich davon ausgehen dass Heavy Rain und God of War 3 ebenso auf Englisch sind oder ?

Bin schon total gepannt auf Teil 1 von Uncharted :biggrin:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Habs heute durch und muss sagen, dass es ein wirklich gutes Spiel war, aber irgendwie hat mir der 2te besser gefallen.
Vielleicht lags ja auch daran, dass ich
die ganze Zeit auf diese Wüste gewartet habe (vom Trailer) und sie dann erst im letzten 4tel zu sehen war XD
Ich finde, die Actionsequenzen waren nicht mehr ganz so toll eingebaut wie beim zweiten Teil (ich sage da nur, einstürzendes Haus, Verfolgungsjagd eines Jeeps, über einstürzende Brücken rennen, etc.)
Sehr gut fand ich allerdings,
das Fehlen eines übermenschlichen Endgegners. Das nervte mich tierisch! Die paar eingebildeten Dämonen waren schon ok.
Aber sagt mal Leute: bild ich mir das nur ein, oder war dieser Teil vom Schwierigkeitsgrad her schwerer, als der 2te? Also an manchen Stellen kam ich mir echt überfordert vor und hab es paar mal probieren müssen (meistens lags an der Masse an Gegnern. Die Rätsel waren relativ ok).

Abschließend muss ja noch mal die atemberaubende Grafik loben! Wirklich genial!

Noch mal ne Frage an Alle: Habt ihr auch Stereungsprobleme beim Multiplayer? Irgendwie hängt da manches mal Alles.
Achja und: Der Multiplayer hat mich sehr, sehr stark an den Multiplayer von AC-Revelations errinert (woher ich den kenn? Beta, natürlich :wink:).
Was sagt ihr zu dem?
 

Garrett

Meisterdieb
Meiner Meinung nach nochmal eine Steigerung zum zweiten Teil. Anstatt Bombast-Action-Szenen aneinander zu reihen wird weitaus mehr Wert auf Story und Charaktere gelegt, was mir sehr gefällt.

Auch in Sachen spielerischer Abwechslung ist es besser: Schleichen, Faustkämpfe, Flucht-Szenen, Ballereien, Rätseleinlagen - alles verbessert und machen es zu einem tollen Mix. Es gibt sogar Vertical-Cover-Szenen wie in Dark Void. Hier stimmt die Balance einfach wie in kaum einem anderen aktuellen Spiel.

Und Wow-Szenen gibt es trotzdem noch genügend, weniger wie erwartet der Wüstenabschnitt zum Ende. Eher solche Abschnitte wie im Hafen wenn man da plötzlich überrascht wird und natürlich anschließende Flucht aus dem sinkenden Schiff. Aufregend und jederzeit spannend, wie der Indiana Jones 3 Film, den ich gestern nochmal gesehen habe.

Was mich sehr überrascht hat:

Das erste Aufeinandertreffen von Sully und Nate nachzuspielen.


Grafisch natürlich über jeden Zweifel erhaben. Man beachte beispielsweise einmal die feinen Flusen auf Sully´s Hemd.


Fantastisch.

:thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade den 2 Teil angespielt. Leider nur eine Stunde aber ich kann wirklich sagen : WOW

Drake ist ja wirklich ein super symphatischer Typ. Habe ja Teil 1 nicht gespielt und dennoch mochte ich ihn von der ersten Cut Scene gleich.
Bin nun echt gespannt wie genial der 2 Teil noch wird. Denn Das Museum Level war schon mal extrem cool. :thumbsup:
 

Garrett

Meisterdieb
Der Museum Level war ja noch der ruhigste Abschnitt :biggrin: Habs zuletzt auch nochmal durchgespielt kurz bevor Teil 3 erschien, insgesamt schafft es der dritte dann aber noch einen draufzulegen und die perfektere Mischung abzuliefern. Aber in Sachen WOW ist 2 immer noch sehr gut.
 

Scofield

Fringe Division
Ja aber die Inszenierung fand ich schon echt gut. Diese ganzen Flashback Szenen während des Train Crash Szenario waren schon echt Episch.
Dazu musste ich total lachen wo Drake dann im Gefängnis saß und sich über den Verrat an Ihm lustig gemacht hat.

Das Spiel ist echt genial
 

Scofield

Fringe Division
Bin nun mittlerweile beim Zug Level angekommen. WOW für Uncharted hat sich allein die Ps3 schon gelohnt.
Habe seit Mass Effect 2 kein Spiel mehr gesehen , was mich so überragend gefesselt hat.

Es stimmt einfach alles.
Alle Charaktere sind echt liebenswert, der Storyverlauf super spannend und die verschiedenen Gameplay Ausrichtungen sind einfach toll.
Das Spiel ist echt die perfekte mischung aus Shoot em Up / Klettern / Rätsel lösen und erkunden.

Besonders gefallen hat mir das Nepal Level. Der zerstörte Marktplatz war grafisch das beste, was ich bis jetzt sehen durfte.
Dazu dann der Helikopter Fight , wo auf einmal das Haus zusammenstürzt und man selber im 5 Stock sich gerade befindet.

Natürlich funktioniert der Humor auch blendend. Drake hat wirklich seine besten Momente mit Chloe oder Elena. Die beiden Frauen machen ihn echt noch fertig. :biggrin:
Fand am besten die Szene wo Drake mit Elena den Plan B durchgeht .
http://www.youtube.com/watch?v=xMdrd_RKbqo

ICH LIEBE UNCHARTED !!!!!
 

Scofield

Fringe Division
Uncharted 2 : Among Thieves

Genial ! GENIALER ! UNCHARTED !

WOW , dafür hat sich der Kauf der Konsole wirklich schon gelohnt.
Uncharted 2 ist für mich wohl das beste Konsolen Spiel aller Zeiten. Naughty Dog hat wirklich Perfektion geschaffen. Es stimmt einfach alles in diesem Titel.

Gameplay TOP (Nie langweilig) , Story auf Sommer Blockbuster Niveu , Charaktere wirken ECHT ,der Humor zündet über 8 Stunden genau in den passenden Momenten und das Setting ist auch atemberaubend.
Ich hatte ja gedacht dass Black Ops die wohl besten Script Sequenzen hat , aber Uncharted triumphiert auch in diesem Punkt. Es vergehen eigentlich keine 20 Minuten ohne ein neuen WTF MOMENT !

Der Helikopter Fight in Nepal mit dem einstürzenden Gebäude war wohl die beste Action Sequenz die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Dazu das wirklich tolle Train Level sowie das geniale Katz und Maus Spiel mit dem Panzer.
Das Spiel sprüht nur vor atemberaubenden Action Sequenzen. Dagegen wirkt "Black Ops" wirklich wie ein 08/15 Spiel.

Trotzdem werden nicht die Hauptfiguren vergessen. Man fühlt wirklich mit den Charakteren und möchte dass sie das Abenteuer überleben. Seit Ezio Auditore gab es nicht mehr so einen coolen Helden wie Nathan Drake.

9,9 von 10

Nun gibt es erstmal "Heavy Rain" und dann wird mit "Uncharted 3" weitergemacht.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Wow, das alles klingt ja echt gut. Habe übrigens auch gelesen das der erste nicht so dolle sein soll und war daher nie wirklich bereit, den Teil zu kaufen. Aber wenn der 2. Teil hier schon so gut wegkommt dann werde ich mir demnächst wohl mal den Ersten Teil holen. Wird eh mal wieder Zeit für ein gutes PS3 Spiel. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
@Kiddo

Ich kann dir empfehlen mit dem 2 Teil anzufangen. Denn du brauchst den 1 Teil eigentlich garnicht um die Story verfolgen zu können. Die Hauptcharaktere lernst du auch im 2 Teil in den ersten 10 minuten lieben. Das hat "Naughty Dog" wirklich super hinbekommen.

Werde nun auch erstmal den 3 Ableger spielen bevor ich irgendwann dann noch den ersten Teil nachholen werde.

@Garret
Habe letzte Woche 30 Minuten den MP von Uncharted 3 gespielt. War auf jedenfall ganz witzig. Hatte aber massiv probleme, da ich noch nicht so mit der Steuerung vertraut war.
Nun beherrsche ich ja Nathan wie damals Ezio. Muss also am Wochenende mal erneut reinschauen.
 

Pippen

Well-Known Member
Gestern nun endlich mal angezockt. Schön relaxt Anlage aufgefreht und vom Sofa aus die ersten Abenteuer von Drake erlebt.

Ich bin echt mal wieder begeistert. Der zweite Teil hatte mich schon umgehauen, für mich das beste Konsolenspiel aller Zeiten.

Und der Dritte steht ihm bisher in nichts nach. Mal sehen, ob der dritte Teil auch weiterhin mit dem zweiten mithalten kann oder vielleicht sogar besser wird. Ich bin gespannt.
 

Scofield

Fringe Division
Habe eben auch die ersten 5 Kapitel gespielt. Bis jetzt steht Uncharted 3 seinem Vorgänger in wirklich keiner hinsicht nach. Das neue überarbeitete Kampfsystem gefällt mir sehr gut.
Besonders die Waffe in der Luft abfangen macht höllisch viel spass , so hat man echt mal die Chance mehr auf den Nahkampf zu setzen.

Grafisch wurde das Spiel auch noch einmal ordentlich aufpoliert. Bin nun in Ost Frankreich im Dschungel Teil und der Jungle sieht noch schicker aus als der im 2 Teil.
Bin wirklich gespannt auf die Kapitel in der Wüste.
 
Oben