Uncharted 1-4 und Lost Legacy

Scofield

Fringe Division
Uncharted 3
So habe es soeben durchgespielt. Brauchte ingesamt 6 Stunden und 55 Minuten. Das ist echt leider sehr wenig , hätte mir schon 1-2 mehr Spielstunden gewünscht.
Dennoch ist der 3 Teil der Uncharted Serie wieder ein Sahnehäubchen. Ausser "Mass Effect 2" kenne ich kein Spiel was mich so an der Spannung und Atmosphäre der Story teilnehmen lässt.

Die Story um Drakes Vermächtnis gefiel mir sehr gut. Allgemein wurde viel mehr auf Drake und den Beziehungen zu seinen Freunden eingegangen. Das gefällt mir sehr.
Dazu war es eine sehr nette Idee das erste aufeinander Treffen zwischen Nathan und Sully nachzuspielen. Die Gastauftritte von Chloe und Elena haben auch wieder perfekt in die Geschichte gepasst.

Beim Gameplay hat sich Uncharted 3 massiv verbessert. "Among Thieves" hatte schon eine sehr gelungene Mischung aus verschiedenen Gameplay Elementen , aber Uncharted 3 toppt diese Mischung noch einmal. Man tut nie irgendwas zu lange dass es langweilig wird. Besonders die dazugekommenden Verfolgungsjagden haben das Spiel noch mal ordentlich Feuer gegeben.
Dazu gibt es auch wieder ordentlich WTF Momente. Das Spiel hat einfach die besten Script Sequenzen die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Das Schiff Level war ja wirklich Awesome.

Grafisch würde ich "Uncharted 3" auf den Thron dieses Jahr setzen. Habe noch nie so ein schönes Konsolen Spiel gesehen. Die Details , das Setting , Die Gesichsanimationen wirken alle wirklich bestens. Besonders die realistischen Bewegungen von Drake selber haben mich umgehauen. Wie er sich an Wänden wegdrückt oder in der Sahara über seine eigenen Beine stolpert.
Da könnten sich 1-2 Spiele echt ein Beispiel dran nehmen. So sehen lebensechte Charaktere in einem Videospiel aus.

Zum Finale:
Das "Atlantis of the Sand" Finale gefiel mr sehr gut. Finde es toll dass im 3 Teil eine ganz andere Geschichte erzählt wird. Es gibt keinen richtigen Endboss , das ist klasse. Denn es würde auch nicht zur Story passen. Da gefiel mir der Mini Boss Fight viel mehr als der von "Among Thieves". Dennoch hätte ich die Tussi überleben lassen , damit sie im 4 Teil noch einmal Rache an Drake hätte nehmen können.

Fazit : 9,5 von 10 (0,5 abzug da die Spielzeit nicht einmal bei 7 Stunden lag
Muss aber gestehen dass ich "Among Thieves" besser fand. Der 3 Teil ist auf jedenfall auch ein kleines Meisterwerk , aber es fehlte einfach was. Ich könnte nicht einmal erklären was genau , aber da hätte man noch 1-2 Dinger raufsetzen müssen um den 2 Teil in den Schatten zu stellen.

Nun heißt es lange warten auf Uncharted 4 :crying:
 

Scofield

Fringe Division
Ja es lohnt sich auf jedenfall. Würde aber 3-4 Tage Pause zwischen dem 2 und 3 Teil machen. Dann wirkt es alles ein wenig cooler.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mmhhh.....also ich fand Teil 3 nicht mehr annähernd so fesselnd/ gut wie noch Teil 2.
Wenn dann irgendwann Teil 4 rauskommt, werde ich wohl nicht mehr zum Release kaufen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
hab zuhause immernoch ein unausgepacktes uncharted 2 liegen :squint: .
bin einfach nich der singleplayer typ :crying: .
 

Scofield

Fringe Division
jak12345 schrieb:
hab zuhause immernoch ein unausgepacktes uncharted 2 liegen :squint: .
bin einfach nich der singleplayer typ :crying: .
Dann dürfte "Uncharted 2" genau der richtige Titel sein diese einstellung zu verlieren.
Es lohnt sich wirklich. Als von Fan von "Indina Jones" muss man "Uncharted 2" einfach lieben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
nönö alles meins :squint:. wenn ich dann mal lust auf action/adventure hab fang ich das an. nichts für ungut. hab das letzten erst gekauft. hab die demo gespielt und das spiel als gut befunden. also wenn du es spielen willst ,so teuer ist es nicht mehr, auch dank dem 3. und ich bin auch nich so der konsolen-typ :squint:. aber die grafik ist hammermässig!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Scofield schrieb:
Uncharted 2 : Among Thieves

Genial ! GENIALER ! UNCHARTED !

WOW , dafür hat sich der Kauf der Konsole wirklich schon gelohnt.
Uncharted 2 ist für mich wohl das beste Konsolen Spiel aller Zeiten. Naughty Dog hat wirklich Perfektion geschaffen. Es stimmt einfach alles in diesem Titel.

Gameplay TOP (Nie langweilig) , Story auf Sommer Blockbuster Niveu , Charaktere wirken ECHT ,der Humor zündet über 8 Stunden genau in den passenden Momenten und das Setting ist auch atemberaubend.
Ich hatte ja gedacht dass Black Ops die wohl besten Script Sequenzen hat , aber Uncharted triumphiert auch in diesem Punkt. Es vergehen eigentlich keine 20 Minuten ohne ein neuen WTF MOMENT !

Der Helikopter Fight in Nepal mit dem einstürzenden Gebäude war wohl die beste Action Sequenz die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Dazu das wirklich tolle Train Level sowie das geniale Katz und Maus Spiel mit dem Panzer.
Das Spiel sprüht nur vor atemberaubenden Action Sequenzen. Dagegen wirkt "Black Ops" wirklich wie ein 08/15 Spiel.

Trotzdem werden nicht die Hauptfiguren vergessen. Man fühlt wirklich mit den Charakteren und möchte dass sie das Abenteuer überleben. Seit Ezio Auditore gab es nicht mehr so einen coolen Helden wie Nathan Drake.

9,9 von 10

Nun gibt es erstmal "Heavy Rain" und dann wird mit "Uncharted 3" weitergemacht.

Hab dem nichts hinzuzufügen.

Hab endlich das Spiel auch durchgespielt und bin restlos begeistert. Uncharted und Nathan Drake gehört zum besten was jemals für Videospiele erfunden wurde. Naughty Dogs sind für mich kleine Götter mit diesen Meisterwerk geworden. Teil 3 ziehe ich mir jetzt rein.

Bin immernoch geflasht. Und der Soundtrack...hammer...allein Drake´s Theme ist der helle Wahnsinn.

Von mir bekommt das Game 10/10. Weil alles perfekt ist.
 

Scofield

Fringe Division
Habe doch gesagt dass du ebenso begeistert sein wirst.
Bin seit 3 Tagen am überlegen ob ich "Among Thieves" erneut durchspielen soll, denn ich vermisse Nathan Drake und Elena voll.
Hatte nun gestern endlich den 1 Teil durchgespielt und möchte einfach mehr Uncharted.

Es muss einfach Teil 4 kommen...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Scofield schrieb:
... ich vermisse Nathan Drake und Elena voll.

Es muss einfach Teil 4 kommen...


So gehts mir genauso... Ich hab ja noch Teil 3 vor mir... Der Anfang war ja schonmal geil, Stichwort junger Nathan im Museum. *g*

Aber ich weiss wie du die Zeit etwas überbrücken kannst: Kostet dich nur 300€ und du kannst Ende Februar Uncharted auf der Vita zocken. Ganz ehrlich? Ich bin am überlegen mir die Vita wegen dem Spiel zu kaufen.
 

Scofield

Fringe Division
Ob du es glaubst oder nicht ... Bin seit 3 Wochen stark am überlegen mir auch eine Vita zu holen um "Golden Abyss" zoggen zu können.
Werde es aber wahrscheinlich lassen , weil Golden Abyss ein Prequel sein soll , was sogar noch vor "Drake's Fortune" spielen soll. Also nix mit Chloe und Elena.
Auf die beiden kann ich einfach nicht verzichten , denn "Uncharted" lebt durch seine Charaktere. Ausserdem wüsste ich nicht was ich mit der Vita danach machen soll...

Dazu habe ich gerade ein wenig bei Amazon.de geforscht und gesehen dass am 8 Februar ein offizieller Roman zur Spiele Reihe auf den Markt kommt.
Bin echt kein Buch Fanatiker , aber da bin ich stark am überlegen. Hauptsache eine neue Geschichte um Drake und seiner Crew.

Verleihe nun diese Woche meine Ps3 an einem Kumpel , weil der auch so heiß auf "Uncharted" ist. Wenn ich die also nächstes Wochenende dann wiederbekomme , starte ich sofort einen neuen Durchlauf von Among Thieves und Deception.

Viel geiler fand ich bei Teil 3 den Bar Fight am Anfang.
Sully : Nate are you hurt ?
Drake : Just my Pride :biggrin: :biggrin:

Hoffe du spielst das Spiel mit dem Original Ton...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Mich reizt die Vita auch nur wegen Uncharted bislang. Aber da sind selbst mir 250€ etwas happig... Wobei mit der Vorverkaufsaktion?! Mal schauen was im Februar mein Konto sagt. *g*

Roman? Echt? Gleich mal nachschauen...dann werd ich wohl auch lesen müssen. Und jep, ich gebe dir Recht. Das Spiel lebt von deinen Charakteren und deren Story.

Und Nein, ich spiele es bequem im deutschen Ton. Die Synchro haben die aber echt gut hinbekommen. Selbst die Wortwitze sind gut rübergebracht.

Die Barschlägerei im 3ten war echt nice. Sag mal die alte Dame, dass ist doch das Profil von Helen Mirren, oder?
 

Scofield

Fringe Division
Würde dir aber echt empfehlen mit Original Ton und deutschen Untertitel zu spielen. Habe gerade mal verglichen und Nathan und Elena wirken echt viel natürlicher im Originalton.
Dennoch scheint die Deutsche Synchro nicht schlecht zu klingen , auch wenn kein vergleich zu den Original Stimmen :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=xMdrd_RKbqo (Bestes Beispiel) :smile:

Ja mit der Vita muss ich auch mal schauen. Die 300€ wären nun nicht das große Problem , aber ob es wirklich nötig ist für ein 5-7 Stunden Spiel (Wenn überhaupt auf Vita) so viel geld auszugeben. Für das Geld kann ich mein Pc eine neue Grafik Karte schenken oder mir ein Netbook für Perle holen :smile:

Hier ist das Buch
http://www.amazon.de/gp/product/383...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

PS : So muss mal weiter arbeiten *grins*
Viel Spaß mit Uncharted 3 und morgen darfst berichten ...
 

Scofield

Fringe Division
Hazuki wie sieht es aus ? Hast endlich Drakes Deception gespielt ?
Erwarte seit Tagen deine Meinung :biggrin:

Eben kam mein "Uncharted : The fourth Labyrinth" Roman an. Habe mal reingeschaut und es sieht sehr sehr gut aus.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Nee Sorry bislang kam ich noch nicht dazu. Ab nächster Woche da ich dann Urlaub hab. Hab bislang nur die kneipenschlacht hinter mir. :smile:

Also lohnt sich der Roman?
 

Scofield

Fringe Division
Habe erst damit angefangen aber es liest sich sehr gut. Man erkennt die Charaktere sofort wieder und auch die Erzählweise ist "Uncharted" Typisch.
Das Buch fängt gleich mit einer verfolgungsjagd im Dschungel an :smile:

Werde auf jedenfall dir später mehr sagen können
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Bin jetzt mit Uncharted 3 bei Kapitel 19 glaube ich. Also in dieser Wüstenstadt. Ich muss aber auch sagen, dass mir Uncharted 2 besser gefallen hat. Irgendwie alles bombastischer.
Ich weiß nicht ob es beim 2. Teil auch so war aber teilweise hat Nathan beim laufen extreme zuckungen und Anfälle :biggrin:. Er schaut durchgehend herum, stolpert etc. Ab und zu ist das zwar nett aber ich finde hier haben sie es etwas übertrieben. Ich habe das Spiel auf Deutsch gespielt und waren bei euch, bei den Zwischensequenzen, die Stimmen auch immer viel zu leise?
bisher 8-9/10
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
squizo schrieb:
Bin jetzt mit Uncharted 3 bei Kapitel 19 glaube ich. Also in dieser Wüstenstadt. Ich muss aber auch sagen, dass mir Uncharted 2 besser gefallen hat. Irgendwie alles bombastischer...
Sehe ich ganz genauso so :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Mabie schrieb:
squizo schrieb:
Bin jetzt mit Uncharted 3 bei Kapitel 19 glaube ich. Also in dieser Wüstenstadt. Ich muss aber auch sagen, dass mir Uncharted 2 besser gefallen hat. Irgendwie alles bombastischer...
Sehe ich ganz genauso so :smile:
Tun so ziemlich alle. Der 3 Teil ist auf jedenfall genial , aber der 2 Teil hatte einfach mehr Atmosphäre und die Story war spannender.
Bei Teil 3 haben mich diese ganzen Setting Wechsel ein wenig gestört , weil sie einfach so aufgesetzt wirkten. Das war beim 2 Teil besser gemacht.

Werde nun die Woche noch einmal "Among Thieves" und "Drakes Deception" durchspielen. Kann einfach mehr ohne Nathan und Elena :biggrin:
 
Oben