Uncharted 1-4 und Lost Legacy

Scofield

Fringe Division
Vincent Vega schrieb:
Verdirbt man sich die Story wenn man in Teil 3 reinschaut bevor man mit Teil 2 fertig ist? Würde nämlich gerne mal das 3D bei Teil 3 sehen. : D
Nein jeder "Uncharted" Titel hat seine eigene Storyline , die nicht aufeinander aufbauen. Das einzige was ein problem dastellen würde.
Du würdest die Charaktere nicht kennen und deren Beweggründe. Das nun nicht gerade tragisch aber schon wichtig für das ultimative Spiel erlebnis.

Kungpao:
Wie sieht es aus mit Dienstag Nachmittag eine Runde coop ? Habe gerade mal nachgeschaut und die Coop Missionen von Uncharted 2 kosten 2,99€ als DLC Pack.
Oder wir fangen mit denen von "Drakes Deception" an , die sind immerhin schon im Spiel enthalten.
 

Scofield

Fringe Division
Ja dann lass dann in der nächsten Woche auf jedenfall den Coop mal antesten.
Ich schaue mir Montag nochmal genau an wie es mit den DLC für "Among Thieves" aussieht. Was wir uns da holen sollten und wie die Preise sind.

Habe übrigens nun die letzten 2 Tage "Golden Abyss" auf der Vita angespielt und kann es echt empfehlen. Es kommt natürlich nicht an UC2 und UC3 ran , da dem Spiel jegliche WTF Momente fehlen , dafür hat das Spiel sonst einige sehr schöne Vita Einfälle.
Die Schatzsuche bringt z.B viel mehr Spass , da man echt das Gefühl hat ein Sucher zu sein. Man muss mit dem Touch Pad Schätze säubern , drehen , abschreiben und die Vita ins licht halten , um eine encodierte Nachricht zu finden.

Vom Gameplay errinert es mich am stärksten an "Drakes Fortune". Es ist nicht besser aber auch nicht schlechter als der 1 Teil. Im großen und ganzen ein Toller Launch Titel
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61dzq0CWzbL._AA300_.jpg

Zu Uncharted 2 + 3 gibts schon Threads, da wollte ich nochmal einen zum ersten Teil machen. Damit bin ich als Neu-PS3ler jetzt nämlich mal angefangen. Klar ist es "nur" ein Tomb Raider Klon (wobei man Tomb Raider genau genommen auch als 3D Prince of Persia Klon, und den als Pitfall Klon bezeichnen könnte), aber keine Frage, ein sehr spaßiger. Schicke Levels. Sympathischer Held. In Sachen Rätseln (nach 3h Gameplay) noch nicht allzu fordernd, dafür ist die Actionkomponente spürbar höher als bei den Tomb Raidern.

Und es scheint recht lang zu sein. Nach 3h bin ich bei Kapitel 5 von 22.

Kann schon jemand anteasen, wieviel besser 2+3 sind?
 

Garrett

Meisterdieb
Auf dem sehr hohen Niveau sind Uncharted 2 und 3 schon besser. Aber verdammt nochmal es war fucking 2007 - das Jahr in dem Stalker, Crysis und Modern Warfare 1 rauskamen - und da ist Uncharted 1 locker besser als die genannten.

Ich habe Uncharted 1 damals 92 % gegeben, Uncharted 2 hätte von mir 94% bekommen und Uncharted 3 bekommt von mir 95%.
 

Scofield

Fringe Division
"Drakes Fortune" war damals auf jedenfall legendär , aber nach 6 Jahren wirkt das Gameplay nun leider nicht mehr so aussergewöhnlich.
Ich fand den 1 Teil der Uncharted Saga echt gut , aber es fehlte ihm einfach an Spannung und desöfteren war die Storyline sehr langatmig.

Jay du kannst dich auf jedenfall auf "Among Thieves" und "Drakes Deception" freuen. Denn die sind um welten besser als "Drakes Fortune".
Schnelleres Gameplay , bessere Story , Bessere Shoot Mechanik , bessere Charakter Entwicklung.

Im grunde könntest du nun UC1 aus dem Diskfach legen und sofort Among Thieves spielen. Denn der 1 Teil bietet eigentlich keine wichtigen Informationen , die für Teil 2 und 3 wichtig sind.
Gut man lernt Nathan / Elena / Sully zwar kennen , aber erst in Among Thieves erhälst du die wirklichen wichtigen Informationen.

Spielst du im Originalton oder mit Deutscher Synchro ?
Musste mich damals totlachen als Nathan im Jeep meinte : Hey Eddy .......

@Kungpao
Hey Alter nun haben wir noch jemanden für unsere Uncharted Multiplayer / Coop Sessions.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin durch. Fands insgesamt ganz gut, empfand es aber ehrlich gesagt nicht als Bestmaterial. Es ist ein sehr schickes Spiel und es macht Spaß, ja, aber im direkten Vergleich mit den ähnlichsten Titeln, Gears of War (wegen dem unzähligen Deckungskampf) und Tomb Raider Legend ziehts doch aber klar den Kürzeren. Nathan ist (zumindest in diesem Teil noch) nicht so charismatisch wie ein Marcus Fenix, ein Ezio, Kratos oder War, und da es nur 2 Gegnertypen und keinen Bossgegner gibt, ist der Kampf auch lange nicht so gelungen wie in Gears. Im Vergleich zu TR Legend und Anniversary sind die Plattformeinlagen und Rätsel zu wenig und zu platt, außerdem merkt man, dass die Level nach der Hälfte, wenns nur noch Gemäuer und Gebäude sind, ziemlich nachlassen. Amüsant ist ja die Dschungelverfolgungsjagd, die u.a. auch an der Küste lang geht - und damit 2007 vorweg nahm, was ein Jahr später in Indy 4 zu sehen war.

Hab aber schon gehört, dass Thieves und Deception da nochmal eine gehörige Schüppe drauflegen und vor allem das Spektakel noch erhöhen.

6/10
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also von der Story her, läuft ein Uncharted 1 locker Tomb Raider den Rang ab. Auch hatte ich in der Erinnerung das Nathan in Teil eins mir sehr charismatisch vorkam. (oder war das doch schon in Teil zwei?!)

Also Teil zwei und drei werden dir definitiv besser gefallen. ;-)
 

KungPao

New Member
Sco: dann hoffen wa dass wa es endlich ma schaffen zu zocken :biggrin: meine dienstplanänderungen machen mich langsam kirre, nimmst dir wat vor und bäm dann kannste alles ändern... :unsure:

Jay: mit 2+3 kommt auf jeden fall noch n level mehr in allen wichtigen aspekten, es macht dann einfach nur hammer spass in nathans rolle zu steigen und diese ganzen abenteuer zu erleben :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich denke es wirkt auch einfach anders wenn man es wie ich wirklich am Releasetag im Jahr 2007 gespielt hat, trotzdem ist es meiner Meinung nach deutlich besser als Tomb Raider Legend - ich habe zuletzt das HD-Remake nochmal gespielt und es ist wirklich nicht gut gealtert im Gegensatz zu Uncharted 1. Anniversary ist aber ähnlich gut. Aber das sind halt unterschiedliche Meinungen, ich finde Marcus Fenix hat in etwa genauso viel Charisma wie ein Staubsaugerbeutel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: Der ist ja auch nur ein Zahnrad im Kriegsgetriebe.

Man kann auf jeden Fall sehen, wo das Potential für eine Verfilmung herrührt. Allein schon das U-Boot mitten im Dschungel wär ein großartiger Trailer-Shot. Die Story müsste man aber halt ordentlich aufbretzeln, und auch die Bösen interessanter machen.
 

Garrett

Meisterdieb
Welches Spiel willste dir denn als nächstes zulegen? Direkt Teil 2 oder doch eher Heavy Rain oder God of War? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Red Dead Redemption hab ich ja schon hier liegen, aber ich glaube ich schiebe Among Thieves direkt hinterher. Sonst komm ich bei der umfassenden Story völlig durcheinander. Dann eventuell Deception, ansonsten die Metal Gear 2-4 HD Box (2 kenn ich längst, 3-4 aber nicht).
 

Raptor

New Member
HMMweiss nicht was Ich von naughty halten soll. Die stehen für Qualität, aber ich hab letztens von nem Kollegen mitbekommen wie die wirklich arbeiten. Die Outsourcen alles. ich mein 90% der Spiele machen die gar nicht mehr selber, sondern machen iwelche Firmen in China, Philipinen usw.. Die drücken nur noch ihren Namen aufs Endprodukt.
 
Oben