Mogli: Legende des Dschungels (das andere Dschungelbuch Remake)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/junglebook1tzcga.jpg

Nach Jahren in denen er fast nur an Harry Potter gearbeitet hat, hat sich Drehbuchautor Steve Kloves nun wohl etwas neuem zugewandt. Erneut ist es eine Buchadaption, nur diesmal zu einem Literaturklassiker, denn Kloves soll für Warner Bros. Rudyard Kipling’s "Das Dschungelbuch" adaptieren. Zusätzlich zum Drehbuch soll Kloves allerdings auch die Regie übernehmen. Die Verhandlungen laufen. Sofern Kloves und Warner zu einer Einigung kommen, wäre dies die dritte Regiearbeit von Kloves, welcher zuvor "Die fabelhaften Baker Boys" und "Flesh and Bone – Ein blutiges Erbe" inszenierte. Ist also schon eine Weile her, dass der Mann auf dem Regiestuhl saß, denn letztgenanntes Werk ist aus 1993. Ob dieses "Das Dschungelbuch" im Gegensatz zur ebenfalls angekündigten Sci-Fi Version von Gore Verbinski vorlagengetreu werden soll, ist aber noch nicht bekannt. Lediglich, dass es Live-Action werden soll ist sicher.
q.: variety.com

Live-Action Version erwünscht, oder reicht die Erinnerung an den von Stephen Sommers?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Disney Film ist ein unsterblicher Klassiker, aber der Live Action Film mit Jason Scott Lee? Schwierig, kommt drauf an, wie sie die Tiere umsetzen. Wieder als echte, die nicht sprechen? Was wär euch lieber?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wieso muss ich, wenn ich Live-Action Dschungelbuch lese, an Garfield, DIe Shipmunks und die Schlümpfe denken?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Das Konkurrenzprojekt zu dem von Disney (bei dem Jon Favreau die Regie übernimmt) hat Warner Bros. nun wieder Leben in das eigene Projekt gebracht. Für die Regie verhandelt nun Alejandro Gonzalez Inarritu (21 Gramm, Babel).
q.: Deadline
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Andy Serkis wird hiermit sein Debüt als Regisseur geben, nachdem er ja zuletzt schon die Second Unit bei Peter Jacksons Hobbit Trilogie übernommen hatte. Ob er auch eine Rolle übernimmt, ist unklar.
q.: THR
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Während Disneys Version "The Jungle Book" heißt, lautet Warner Bros' nun "The Jungle Book: Origins". Nur damit wir da nicht durcheinander kommen.

Die Disney Version kommt im Oktober 2015 in die Kinos, die Warner Fassung ein Jahr später im Oktober 2016.
 

Herbst

Well-Known Member
Scheinbar mit Cumberbatch als ShirKHAN.

Q: Collider

Hm, ich befürchte, dass Cumberbatch nun der Andy Serkis der bösen Stimmen wird.
Sie brauchen eine coole böse Stimme, zack Cumberbatch.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Disneys Jungle Book läuft in gut etwas über einer Woche an, da verschiebt Warner die hauseigene Version vom 16. Oktober 2017 auf den 19. Oktober 2018.
http://collider.com/wonder-woman-release-date-2017/

Serkis: I've got to say that personally I'm absolutely thrilled that Warner Brothers have changed the delivery date of Jungle Book: Origins. The ambition for this project is huge. What we are attempting is an unprecedented level of psychological and emotional nuance in morphing the phenomenal performances of our cast into the facial expressions of our animals. We are breaking new ground with realistic non-humanoid animal faces ,such as a panther or wolf, ensuring that they convincingly communicate with human language and emotion via performance capture, and are able to stand up to real scrutiny in richly complex dramatic scenes. So, every minute more that we have to evolve the technological pipeline will make all the difference...the evidence is there already and it's off the chain exciting, so hang on in there...This is truly next generation storytelling, and it will be the real deal!

Also mehr Zeit zum perfekten Ergebnis.

Gute Entscheidung, nach dem was man aus dem Hause Disney da vorgelegt hat, würde ich meinen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Die haben den Titel nochmals verändert, heißt nun ohne Origins bloß "Jungle Book". Zum Vergleich: die 2016er Version lautet "The Jungle Book".

Bin irre gespannt, wie Serkis' Film stilistisch ausfallen wird. Wie es heißt, will er ja auch auf realistisch aussehende Tiere setzen.

Da der Film nun 2018 kommt, könnte es glatt passieren, dass das Disney Sequel auf die Pelle rückt. Ich weiß nicht, wie sehr sich der erste Film dem ersten Buch bedient - sind ja nur Kurzgeschichten drin - aber die brauchen sich nichts neues einfallen lassen. Gibt ja auch Das zweite Dschungelbuch mit weiteren Geschichten. Mowgli kommt da übrigens nicht in allen vor.
 
Oben