Wächter der Nacht 2: Wächter des Tages

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Erstmal willkommen im Forum, Anton.

Was deine Vorwürfe angeht, manche Sachen würden überhaupt nicht stimmen: ich habe die ersten drei Bücher gelesen und sie bestehen ALLE aus jeweils 3 Geschichten! Die Zuschauerzahlen und die Einnahmen, sowie viele andere Infos habe ich von hier:

>>Klick<<

Wenn du über Sachen schreibst, die im Film erst später klar werden, dann markiere das bitte entsprechend, wie z.B.:


ACHTUNG!!! SPOILER!!!
.
.
.
Igor ist der Sohn von Anton


SPOILERENDE

Denn manche Menschen haben den Film noch nicht gesehen und man sollte ihnen nicht zu viel verraten, es sei denn, sie wollen es nicht anders. :wink:

Und noch eine kleine Frage: wo hast du den Film gesehen? Bist du nach Russland gereist um den Film zu sehen?
 
A

Anton Gorodetsky

Guest
Hm, das mit den Büchern ist ja echt komisch. Mein Buch Dnewnoj Dozor hat defenitiv nur eine Geschichte. Dementsprechend ist das Buch an sich ziemlich klein. Vielleicht ist das ein Buch das halt nur eine Geschite der 3 Geschichten aus dem ganzen Buch enthält. Ich werde mich da mal informieren.

Ich habe dem Film in Moskau gesehen. Ich war vom 28.12 bis zum 9.1. in Moskau, habe meine Freundin dort besucht, die dort ihr Studium dieses Jahr abschließt.

Das vierte Buch ist übrigens Dezember oder Januar 2006 rausgekommen. Es trägt den Namen "Die letzte Wache" (Poslednij Dozor).

Der Andrang bei dem Film war echt riesig, in dem Kino war nur ein, aber dafür ein sehr großer Saal waren alle Plätze besetzt. Die Werbung für den Film war auch imens. Die Stadt war wie tapeziert mit den Werbeplakaten für den Film, im TV, vor allem im ersten Kanal lief sehr oft Werbung (übrigens immer noch).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn man russisch versteht, kann man sich die DVD bereits über ebay kaufen:

>>Klick<<


Das Cover gefällt mir schon mal gut.
Ich werde wahrscheinlich auf die Director's Cut warten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So, ich habe heute die DVD "Wächter des Tages" bekommen, die ich bei ebay ersteigert habe. Es ist die Original-DVD auf russisch. Und nun habe ich den Film gesehen.

POSITIV:
Der Film ist um einiges actionreicher als "Wächter der Nacht". Und auch von der Optik her hat der Film viel zu bieten. Die Schauspieler sind gut gewählt und die Story fand ich auch etwas interessanter als im ersten Teil. Hat zwar sogut wie nichts mit dem Buch zu tun, aber trotzdem sehr gut.

NEGATIV:
Mit seinen 140 Minuten hat der Film ein paar Längen. Man könnte locker eine halbe Stunde rausschneiden und ich denke, die deutsche Version wird etwas kürzer sein als die russische. Ausserdem hat der Film ein paar überdramatisierte Szenen wie ich finde.

Alles in einem ein sehr guter Film und er könnte vielleicht auch in Deutschland zum Erfolg werden.

9/10 Taschenlampen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Regisseur Timur Bekmambetov war bei einem US-Sender und wurde dort interviewt (auf englisch). Wer sich das ansehen will:

>>Klick<<

Einfach auf das Bild klicken.
 
A

Anton Gorodetsky

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir auch vor ner Woche die DVD in einem russischen Buchladen hier bei uns in Köln gekauft. Das witzige dabei: Die DVD ist für den Markt in Estland, also auch nur mit deren Untertiteln. Das unwitzige: Die DVD hatte nen kleinen Schaden. Das Bild bleibt einmal stehen, zum Glück kann man aber weiterspulen und dann weiterschauen.

Zum Film: Ich denke auch, dass ein paar Szenen in den internationalen Versionen rausgehscnitten werden. So richtig langweilig fand ich aber keine Szene.

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn man die Bücher gelesen hat, und weiss was für Fähigkeiten alle haben, dann ist der Film echt ein Witz. Da hat keiner seine Möglichkeiten wenigstens einmal ausgeschöpft. Vor allem Zavulon und Geser sind ja eigentlich allwissend, allmächtig und sehen fast alles voraus, im Film merkt man nix von. Von dem Zwielicht wird auch viel zu wenig Gebrauch gemacht.

Ich fand diesmal wieder die Auswahl der Musik super, die aber international wohl leider kaum einen begeistern wird. Auch viele Witze und Sprüche werden in anderen Sprachen nicht funktionieren.

Auf jeden Fall aber ein sehr guter Film, die Bücher sind jedoch um einiges besser.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Anton Gorodetsky
Hallo zusammen,

ich habe mir auch vor ner Woche die DVD in einem russischen Buchladen hier bei uns in Köln gekauft. Das witzige dabei: Die DVD ist für den Markt in Estland, also auch nur mit deren Untertiteln. Das unwitzige: Die DVD hatte nen kleinen Schaden. Das Bild bleibt einmal stehen, zum Glück kann man aber weiterspulen und dann weiterschauen.

Auf jeden Fall aber ein sehr guter Film, die Bücher sind jedoch um einiges besser.

Also bei mir funktioniert die DVD sehr gut und die Untertitel kann man ja abschalten :wink:

Und ich stimme dir zu: die Bücher sind einfach besser
 

Mika Nakashima

New Member
Hi Ho,
so hab mich nun auch mal registriert.
Ich brenne auf den zweiten Teil und wäre froh darüber wenn mir einer von euch sagen könnte, ob und wann er in Deutschalnd anläuft.

Leider verstehe ich kein russisch, so konnte ich ihn bislang nicht meinen Mädels anschauen.

@ Gorodetsky
Ich finde auch, dadurch das der erste Teil, den ich bislang sehen konnte, nicht amerikanisiert ist, sehr spannend.
Dein Kommentar entspricht sehr meiner Meinung.
Danke :squint:

Wahrscheinlich werde ich den zweiten Teil noch sehen, wenn dann der dritte Teil tatsächlich mit irgendwelchen Amis ist, dann wird mein Geld an der Kinokasse fehlen ( was die zwar nicht stören wird aber naja ).

Bis dahin werd ich auch noch die Bücher lesen.
Hab mit dem zweiten Teil angefangen, aber werd wohl auch nochmal den ersten lesen.

Gibts auch über japanische Filme hier Threads??

Liebe Grüße an alle Mika :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Erstmal willkommen bei uns im Forum:hallo:
Original von Mika Nakashima
Ich brenne auf den zweiten Teil und wäre froh darüber wenn mir einer von euch sagen könnte, ob und wann er in Deutschalnd anläuft.
Es gibt leider noch keine Infos darüber. In Russland hat der zweite Teil noch mehr eingespielt als der erste (wenn ich mich nicht irre), aber in Deutschland hat der erste deutlich weniger eingespielt als erwartet. Ich denke mal, da wird die Ursache liegen.
Original von Mika Nakashima
Gibts auch über japanische Filme hier Threads??
Schau mal hier rein: HIER
Viel Spass!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Deutschlandstart: 27.09.07

Internationale Schnittfassung wurde um 18 Minuten im Vergleich zur russischen gekürzt.

Unter anderem fehlt die monumentale Schlacht von Tamerlan zu Anfang, diese wurde durch eine TV-artige "Was bisher geschah"-Zusammenfassung ersetzt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von duffy
Hmmmm das ist nicht gut. Dann muss ich mich zu gegebener Zeit mal nach der russischen DVD umschauen... :heul:
Habe ich mir vor ca. einem Jahr für 5-6 Euro geholt.
Aber warum schneiden sie die Schlacht am Anfang raus?
Sie ist gut gemacht und auch wichtig für die Story.

Ich bin mal gespannt, was sie sonst noch alles rausgeschnitten haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die News mit der geschnittenen Schlachtsequenz habe ich von schnittberichte.com und dort steht auch dabei Gerüchten zufolge, sei diese raus geschnitten worden.

auch steht da, dass diese Szene anscheinend auf der Special Edition DVD des 1.Teil ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Versuchs mal bei ebay, falls du unter "Wächter des Tages" nichts findest, gib "Dnevnoi Dozor" ein.

Falls das nicht klappt, sag bescheid, dann poste ich einen Link zu einem Shop.
 
Oben