Wächter der Nacht 2: Wächter des Tages

TheRealNeo

Well-Known Member
Im Verleih erscheint wohl nur die internat. Kinoffasung.

Aber ich gehe mal davon aus, dass früher oder später als Kauf - DVD auch die russ. Langfassung kommt, da das Bonusmaterial dazu schon geprüft wurde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe die internationale Kinofassung zwar nicht gesehen, aber die russische Fassung ist eindeutig zu lang. Also wenn sie da was rausscheniden, werden es wohl die überflüssigen Szenen sein.
 

Denyo

New Member
DVD News

FOX hat die DVD Details zum Fantasyfilm "Wächter des Tages" bekannt gegeben. Die DVD wird den Director´s Cut beinhalten. Die DVD wird für den Verleih ab dem 04.02.2008 erhältlich sein. Wann es die DVD zu kaufen gibt, steht momentan noch nicht fest.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, DTS Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Russisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Türkisch

Extras

- Making-Of
- Russischer Trailer
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Der zweite Teil hat zwar wieder einige nette optische Momente aber ist leider viel zu konfus und langatmig erzaehlt und kommt nie an den ersten Teil (der ja auch seine Macken hatte aber immerhin unterhaltsam war) ran. Der "Humor" wirkt deplatziert, da hat mir das duestere Szenario des ersten Teils wesentlich besser gefallen.

4.5 von 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bin gerade auf ein älteres Interview mit Bekmambetov gestossen, wo er erklärt, weshalb "Wächter des Zwielichts" vorerst nicht kommen wird. Zum einen hat er noch nicht einmal die Ansätze eines Drehbuchs dazu gesehen, sagte er. Und zum anderen will er eigentlich keine "solche Filme" mehr drehen. Diese Aussage hat er dann so erklärt (meine Übersetzung):
Damit meine ich nicht die Actionfilme generell, sondern solche, in denen Verschwörungstheorien, Mystery, Action und Drama miteinander vermischt sind.
Generell hat er seine Mitarbeit am dritten Teil aber nicht ausgeschlossen. Er meinte: "Es kann so oder so kommen, mal sehen."

Vor ein paar Jahren hat er das gesagt. Ich glaube mittlerweile, dass ihn die Angebote aus Hollywood momentan einfach mehr reizen als der Abschluss der Trilogie (die eigentlich zu einer Quadrilogie ausgebaut wurde und sich immer weiter von der Buchvorlage entfernt hat).

Wie ist es bei euch - würdet ihr euch noch einen dritten Teil von ihm wünschen? Oder einen dritten Teil von einem anderem Regisseur?
 
Oben