A World Beyond (Tomorrowland) ~ Clooney, Bird, Lindelof [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
SPOILER ALERT:

Der Film wird voller Logikfehler sein und absolut keinen Sinn machen.

Woher ich das weiß?

Lindelof.
 

Puni

Well-Known Member
Kann mir nicht vorstellen, dass Bird das Ding da aus der Hand gibt, dafür trau ich dem Herren nach seiner doch noch recht bescheidenen Filmographie zu viel zu. Zudem kann man bei einem 6-Staffler oder einem Franchise-Ableger 'ne Menge falsch machen, so einiges mehr als bei einem eigenständigen, kleinen (?) Film, dessen Thematik am Ende (wahrscheinlich) nichts mit Zeitreisen zu hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich halte Ridley Scott für verrückt das er Lindelof genommen hat. Birds Geisteszustand muss ich nun leider auch anzweifeln.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Lost und Prometheus haben mir sehr gut gefallen. Außerdem geb ich mir (mehr oder weniger) sowieso alles, wo Sci Fi draufsteht.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Muss mich da Woodstock anschließen. Lost habe ich sowieso nicht wirklich verfolgt, aber dass Lindelof mir mit Prometheus meinen most-wanted dieses Jahr kaputtgemacht hat, verzeihe ich dem Knilch nicht so schnell... :cursing:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hatte Prometheus nicht zwei Drehbuchautoren? Keine Ahnung, aber vielleicht sollte man da die ganze Schuld nicht nur bei Lindelof suchen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Titel nimmt Bezug auf etwas, dass Damon Lindelof in den Disney-Archiven gesehen hat. Dort gibt es eine Kiste mit Material zu einem unveröffentlichten Projekt. Auf der Box wurde der Titel That Darn Cat! (Ein Disney-Film von 1965) durchgestrichen und "1952" darüber geschrieben. Laut Brancheninsidern, könnte auch inhatlich auf diese Kiste mit geheimen Dokumenten eingegangen werden, da es sich um ein Sci-Fi-Projekt handelte.

Wie mysteriös. :biggrin: Gefällt mir.

Quelle


Laut Quelle wird Bird selbst auch mit für Das Drehbuch verantwortlich sein. Vielleicht auch einfach etwas überarbeiten, da Lindelof schon vor längerer Zeit einen Vertrag mit Disney abgeschlossen hat, worunter auch dieser Film fiel.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Damit hätte ich absolut nicht gerechnet, hätte aber nichts dagegen. Hat Clooney eigentlich noch in anderen Sci-Fi-Filmen mitgespielt außer in "Solaris"? :check:
 

gimli

Elbenfreund
News

In Amerika kommt der Film am 19.12.2014 in 3D in die Kinos.

q: comingsoon

Bin mal gespannt, ob Bird den Film direkt in 3D dreht oder nachkonvertiert. Auf Twitter hat er sich ja eigentlich nicht als größter Fan von 3D geoutet.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Brad Bird via Twitter:
Rumor control: we've never discussed 3D for "1952"
Quelle

E: Lindelof via Twitter:

Just to be absolutely clear. 1952, directed by Brad Bird, will NOT be in 3D. We are, however, considering Smell-O-Vision.
q


Wie Disney das sieht ist natürlich die andere Frage. Ich hoffe, dass Bird der (anscheinend) klassischen Natur des Films treu bleibt und nicht in 3D dreht (E: Was ja nun auch bestätigt wäre). Würde mich auch nicht wundern wenn er, wie bei Mission: Impossible, wieder in IMAX dreht.

Über Georgle Clooney freue ich mich außerdem. Sehe ihn immer gern und bin gespannt wie er diese Rolle meistert.
 

Grintolix

Well-Known Member
Eigentlich glaubte ich ja, dass 1952 der Geheimname für Star Wars 7 war, so wie damals Blue Harvest für Rückkehr der Jedi-Ritter.
Viel bekannt ist ja nicht über die Story. Könnte trotzdem interessant werden. UFO, Area 51, Ausserirdische... ok.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es hat nichts mit Star Wars zu tun. Und es ist auch nicht bekannt, ob es überhaupt um Außerirdische gehen wird. Wahrscheinlich sogar eher nicht.
 

gimli

Elbenfreund
News

Offizieller Titel des Films ist jetzt "Tomorrowland".

q: collider

So heißt übrigens auch die futuristische Themenwelt in den Disneyparks.
 
Oben