A World Beyond (Tomorrowland) ~ Clooney, Bird, Lindelof [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film ist ja auch inspiriert von einem Koffer , in dem Material für ein unrealisiertes Disney-Projekt (Wahrscheinlich für Disneyland) zu finden ist, deswegen macht das vielleicht Sinn. 1952 fand ich aber schöner, aber überhaupt erstmal abwarten, was die Story sein wird.

Außerdem Damon Lindelof auf Twitter:

We won't tell you what it's about (yet), but we will tell you what it's NOT about. And that would be ALIENS. #Tomorrowland
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
HitFix meint hinter die Geschichte des Films gekommen zu sein. Zumindest berufen sie sich auf eine Plotbeschreibung, die genutzt wird um dem noch zu findenden Cast einen Überblick zu schaffen worum es geht. Das liest sich wie folgt:
"A teenage girl, a genius middle-aged man (who was kicked out of Tomorrowland) and a pre-pubescent girl robot attempt to get to and
unravel what happened to Tomorrowland, which exists in an alternative dimension, in order to save Earth."

Kurz übersetzt: Eine Teenagerin, ein genialer Mann im mittleren Alter und ein Vorpubertärer weiblicher Roboter versuchen, um die Welt zu retten, herauszufinden, was mit Tomorrowland geschehen ist, das in einer alternativen Dimension exisitiert.

Von offizieller Seite gibt es keine Information, was es mit Tomorrowland überhaupt auf sich hat, aber wer die recht plausiblen Ideen (Soweit ich das überflogen habe) der Quelle lesen will kann das hier tun: Klick.

Mal sehen, ob das tatsächlich der Inhalt sein wird, oder ob man damit nur absichtlich auf eine falsche Fährte lenken möchte. So oder so, es klingt unterhaltsam.

Woodstock in 3, 2, 1 ...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film wird nun seit kurzem gedreht und es wurde ebenfalls eine offizielle Beschreibung des Plot veröffentlicht (Frei übersetzt von moi):

Zusammengeführt von einem gemeinsamen Schicksal begeben sich ein kluger, optimistischer Teenager voller wissenschaftlicher Neugier und ein ehemals als Wunderknabe bekannter Erfinder auf eine gefährliche Mission um die Geheimnise eines rätselhaften Orts irgendwo in Zeit und Raum aufzudecken, der in ihrer gemeinsamen Erinnerung als "Tomorrowland" existiert.


quelle
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hat Potential sehr gut zu werden (Bird) aber auch extrem katastrophal (Lindelof). Mathematisch gesehen erwarte ich einen durchschnittlichen Film. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
TheGreatGonzo schrieb:
Zusammengeführt von einem gemeinsamen Schicksal begeben sich ein kluger, optimistischer Teenager voller wissenschaftlicher Neugier und ein ehemals als Wunderknabe bekannter Erfinder auf eine gefährliche Mission um die Geheimnise eines rätselhaften Orts irgendwo in Zeit und Raum aufzudecken, der in ihrer gemeinsamen Erinnerung als "Tomorrowland" existiert.
Hmm, liegt dieses "Tomorrowland" zufällig auf einer Insel, auf der rätselhafte Dinge passieren, auf die sich niemand einen Reim machen kann? :ugly:
 

Edgecrusher

New Member
News

Kathryn Hahn ist dabei.

"Character descriptions are being kept secret, but it can be revealed that Hahn is playing a character named Ursula in what is described as a funny, scene-stealing role."

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So langsam könnten sie mal mit dem Marketing anfangen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Zwei erste Bilder und etwas, das wie Concept Art aussieht hier.

Damon Lindelof erzählt außerdem etwas über den Film (und hält sich mit Harry-Potter-Analogien nicht zurück:

“What Hogwarts is to magic, Tomorrowland is to science: They are both easy to find if you are a wizard and very difficult to find if you’re a Muggle”
“Walt Disney is not a character in our movie, but he is referenced as having some involvement in this mysterious place called Tomorrowland, as a huge futurist and aficionado of space travel, rocketry, cities of the future, and space travel.”
Im Film findet die Jugendliche Casey einen Ansteckpin, der das Tor zu einer futuristischen Welt öffnet. Ihr Weg kreuzt sich mit dem eines abgeschieden lebenden Erfinders (Clooney), der mehr über diese neue Welt weiß.

“There is a piece of technology in this pin. It’s the kind of old-school pin you would wear on your lapel, and when you make physical contact with it, you have the illusion of being physically transported to another world, and that’s how Casey gets her first glimpse of Tomorrowland,” Lindelof explains. “She is a Muggle who accidentally wanders across Platform 9 ¾ and sees something she probably shouldn’t have.”
Quelle

Hoffentlich gibt es bald auch mal einen Trailer, vermutlich der einzige Big-Budget-Film des nächsten Jahres, der eine ganz eigenständige, unadaptierte Geschichte erzählt. Allein deswegen sollte man sich freuen. Und es würde mich wundern, wenn Bird hier nicht wieder einen sehr unterhaltsamen Film abliefern würde.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Neben Comicverfilmungen, (deren) Fortsetzungen, Reboots und Remakes soll es im Big-Budget-Sektor hin und wieder auch vollkommen eigenständige Filme geben: Einer davon ist Tomorrowland, ein neuer potentieller Blockbuster von Disney unter Regie des zweifachen Oscargewinners Brad Bird (Die Unglaublichen, Ratatouille, Mission: Impossible 4), der zusammen mit Damon Lindelof und Jeff Jensen auch das Drehbuch geschrieben hat, inspiriert von einer Box gefüllt mit Konzepten in den Disneyarchiven und der Stimmung von Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art". Nun gibt es einen ersten Teaser.

Zum Trailer


Der offizielle Inhalt besagt: Das junge Mädchen Casey Newton (Britt Robertson), das vor wissenschaftlicher Neugier nur so strotzt, sucht die Hilfe des verbitterten Erfinders Frank Walker (George Clooney) auf. Dieser war als Kind selbst als Genie bekannt, doch sein Ruhm ist schon lange verblasst. Casey kann seine Faszination jedoch erneut entfachen, denn gemeinsam wollen sie die Geheimnisse aufzudecken, die das mysteriöse Tomorrowland umgeben. Dabei scheint es sich um einen Ort jenseits von Zeit und Raum – in den Tiefen ihres gemeinsamen Bewusstseins – zu handeln. Unterstützung erhalten sie dabei von dem pubertären Roboter-Mädchen Athena (Rafey Cassidy), die Frank noch aus den Zeiten kennt, in denen er selbst noch ein kleine Junger mit großer Neugier war.

Ab dem 28. Mai 2015 in den Kinos. Ich bin sehr gespannt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ganz nett! :smile:
Bin aber immer noch skeptisch bzgl. Lindelof... :unsure:

WAR DAS DER ROCKETEER?!?!?! :OOOOOO
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sieht erstmal nicht schlecht aus.

Außerdem erinnert mich der Trailer daran, dass ich gern eine Verfilmung von Stephen Kings/ Peter Straubs Der Talismann sehen würde.
 
Oben