A World Beyond (Tomorrowland) ~ Clooney, Bird, Lindelof [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also
jedes mal, wenn sie den Ring berührt, wechselt sie die Welten? Ist aber dann auch immer woanders. Kann sie damit dann nicht mitten in einer Wand landen? Oder wenn sie fliegt und in der Schwerelosigkeit im All den Ring verliert, landet sie irgendwo bei uns im All?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Immer noch sehr geheimnisvoll. Da ist diese andere Welt, die sie betreten können. Erleben sie da ein Abenteuer wie bei Alice im Wunderland? Muss sie Clooney suchen gehen? Er sie? Noch kann das vieles werden. Es könnte zB nur eine Verbildlichung von Clooneys Fantasie sein.

Ich vertraue erst einmal weiterhin auf Lindelof Bird.
 

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Gefällt. Wenns gut läuft, wird das der Film, der Interstellar gerne gewesen wäre.

Der kann ruhig ganz anders als Interstellar sein. Mit dem kann er sich sicherlich eh nicht messen. :tongue: :wink:
Erstens, was Revolvermann sagt. :rolleyes: Zweitens glaub ich nicht, dass Interstellar je sowas sein wollte. Ich denke Interstellar (egal ob er einem nun gefällt oder nicht) wollte genau so sein wie er ist, nicht wie ein bunter Teen-Film. Um ehrlich zu sein versteh ich den Vergleich nicht. Das hier hat vom Trailer her mehr Ähnlichkeiten mit Jupiter Ascending als mit Interstellar.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wie bei Interstellar habe ich hier das Gefühl, dass es um Forschungs- und Pioniergeist in einer hoffnungslos scheinenden Zukunft geht. Interstellar ist natürlich weit weniger Fantasy, als dieser es wohl sein wird, aber ich glaube was die Thematik und die Rückbesinnung zum 70er-Jahre-Blockbuster angeht, sind die durchaus zu vergleichen. Zumindest so vom jetzigen Standpunkt aus, die Trailer zeigen ja noch recht wenig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hoffnungslosigkeit konnte ich aus dem bisher gezeigten ja nun so gar nicht heraussehen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Jedes Mal wenn ich den deutschen Titel sehe, denke ich dass das n Aufklärungsprogramm der CDU zum Thema Internet ist, ganz grausige Eindeutschung :wacko:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man fragt sich auch irgendwie, wie das im Film dann sein wird, wenn jemand im O-Ton "Welcome to Tomorrowland" sagt.
Übernehmen die "Tomorrowland" dann in der deutschen Synchro oder heißt es dann "Willkommen in Neuland"?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
In der offiziellen Inhaltsangabe ist von "Tomorrowland" die Rede, also nehme ich mal an, dass man das auch bei der deutschen Synchro beibehält. Nur im Titel darf es aus Rechtsgründen nicht verwendet werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finde ich jetzt garnicht mal so spektakulär. Alles hat man schon mal gesehen und die Handlung ist auch nicht so besonders. Da hatte ich jetzt wirklich mehr erwartet.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht super aus. Ich mag wie Retro das teilweiße ist, die klobigen Strahlenpistolen, die Eiffelturm-Rakete... Gefällt mir wirklich sehr. Allgemein, auch wenn die "Chosen-One" Geschichte und dien Welt am Abgrund schon ziemlich abgeschmackt sind, mag ich diesen optimistischen Disney'schen Pioniergeist, der so ein bisschen mitschwingt. Und: Auch nach dem dritten Trailer scheint mir noch gar nicht so viel verraten worden zu sein. Ich mag falsch liegen, aber ich glaube, dass der Film nur Material aus dem ersten Drittel zeigt und der Raketenstart zu dessen Ende stattfinden wird. Als einen der wenigen (halbwegs) unadaptierten Blockbuster des Jahres sollte man dem auch so oder so eine Chance geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
That's more like it, Mr Wayne. Oh, das gefällt. Kann mich Gonzo anschließen, liebevoller Retrolook, jede Menge Krawumm, jede Menge Abenteuergeist. Hugh Laurie sieht zwar ein bisschen sehr nach Default Bösewicht aus, aber sonst?

Das kann noch blanker Quark werden, aber ich wäre erst mal dabei und würd den Pin berühren.
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Finde ich jetzt garnicht mal so spektakulär. Alles hat man schon mal gesehen und die Handlung ist auch nicht so besonders. Da hatte ich jetzt wirklich mehr erwartet.
Übereinstimmende Meinung. Sieht wirklich alles wie etliche Male gesehen aus (vom Look & Farbschema her könnte man es z.B. auch für Guardians halten). Bunt, CGI Krachbumm & schwerwiegende Sätze zur Weltrettung.
Das mein ich jetzt nicht so negativ wie es vielleicht klingt - Es wirkt durchaus solide, aber halt nix wo mich jetzt die Vorfreude in ner Badewanne aus dem Haus katapultieren würde.
 

Joel.Barish

dank AF
Also das ist doch im Prinzip wirklich die Filmversion der Serie "Eureka". Nur bedeutend ernster und teurer. Ich bin gespannt, in welche Richtung sie die Bedeutung der Taten all dieser weltverbessernden Genies in ihrer Zukunftswelt bringen. Ja, gespannt. Das ist wohl der gewünschte Effekt eines Trailers, auch wenn ich aktuell keinen Drang habe den Film übermäßig schnell zu gucken.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film heißt, wie man auch dem Threadtitel entnehmen kann, nicht mehr Projekt: Neuland sondern A World Beyond.
 
Oben