Black Sails (Die Schatzinsel Prequel-Serie) ~ produziert von Michael Bay

Sesqua

Lebt noch
Schon wer gesehen?

Nach dem verherrenden Review von Serienjunkies und den Kommentaren das der Vorspann grandios sei und man danach sich wünscht man hätte abgedreht werd ich den Piloten wohl meiden
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Allein wegen einer Serienjunkieskritik würde ich sie jetzt nicht abschreiben. Habe auf anderen Seiten auch positives über die erste Folge gelesen.
Konnte sie leider nocht nicht anfangen, werde es demnächst aber bestimmt tun.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Pilot war o.k. Könnte eine ganz lustige Serie bei rum kommen. Das Setting und die Figuren wirken zwar für meinen Geschmack noch zu sauber, aber das war auch zu erwarten mit Blick darauf, dass ein gewisser Michael Bay produziert. Großen Anspruch sollte man halt nicht erwarten, Black Sails ist eher in der Popkorn-Schiene. Ich bleib' da jedenfalls dran.
Lustigste Szene: "Blackbeard" :biggrin:

Zu den Kritiken: Bei Metacritic kommt der Auftakt auf 57%, wobei nur eine negative Kritik dabei war - der Rest war positiv bis gemischt.
 

Clive77

Serial Watcher
Ach übrigens: Starz kann ganz zufrieden mit dem Auftakt sein. Laut Deadline war das abgesehen von Da Vinci's Demons (welches das Finale von Spartacus als Lead-In hatte) bisher die zuschauerreichste Premiere des Senders. Und das, obwohl der Pilot bereits eine Woche vorher online verfügbar gemacht wurde (u.a. iTunes und Youtube).
Bei TVbythenumbers gibt es zudem noch eine Pressemeldung von Starz zu lesen, wonach mittlerweile mehr als 3,5 Mio. Zuschauer den Piloten gesehen haben. Mal schauen, wie das nächste Woche aussieht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fand die Folge eingetlich gut. Habe sie auch gleich in die Liste eingetragen, was sonst erst nach der zweiten oder dritten Folge geschieht.
 

Clive77

Serial Watcher
Mir gefällt die Serie auch (weiterhin). Abgesehen davon, dass es bislang nur diese eine Piratenserie gibt, scheint man doch einiges mit den Figuren und auch handlungstechnisch vorzuhaben, was vielleicht im Piloten noch nicht so gut rüber kam. Ich bleibe da jedenfalls am Ball.

P.S.: Außerdem trifft es sich gut, dass die Serie immer Samstags läuft - da kann ich Sonntags immer in Ruhe einen kleinen Rückblick schreiben und hier posten. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Der Deutschlandstart steht: Ab Ostersonntag, dem 20.April, wird die Serie immer Sonntags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf ProSieben Fun ausgestrahlt.

Quelle: Serienjunkies.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin bei Folge 4.
So langweilig!!!! Nur Anne Bonney ist witzig aber auch nur weil es Anne ist.

Dafür das es eine Piratenshow ist, sind die mir viel zu viel an Land!
 

Clive77

Serial Watcher
@Wood: Folge fünf ist bisher die beste der Reihe, Folge sechs war auch gut. Also das beste kommt erst noch...
 

Schorsch

New Member
Gutes Finale

Die Jagd nach der Urca war super. Besonders die Szenen zwischen Flint und Gates.

Die Szene als die "Men-of-war" ihre Breitseite zeigt und die Klappen öffnet :blink:

Ein bisschen enttäuschend war die Rückkehr von Vane... kündigt sich groß an...
um letztendlich nichts zu machen? :huh:

Der Cliffhanger am Schluss macht auf jeden Fall lust auf Staffel 2.
 

Clive77

Serial Watcher
Ab dem 27. Juli zeigt ProSieben die erste Staffel. Laut Serienjunkies vermutlich als Eventprogrammierung mit mehreren Folgen am Stück. Da die Ausstrahlung um 20:15 beginnt, kann man wohl mit diversen Schnitten rechnen.
 

Clive77

Serial Watcher
Der CEO vom Sender Starz will eine dritte Staffel sehen. Eine Bestellung ist das aber (noch) nicht. Quelle: Deadline.

Meinung: Hört sich so an als wenn die zweite Staffel mit einem Cliffhanger endet. Hoffentlich stimmen die Quoten bei der Ausstrahlung. Ich will die Serie definitiv noch länger verfolgen, ganz abgesehen mal von einem runden Ende.
 

Remix

Well-Known Member
Hab heute die erste Staffel beendet und muss sagen, dass mir die Serie fast ausnahmslos Folge für Folge besser gefallen hat.
Es begann recht unspektakulär, doch einige Handlungsstränge konnten sich bilden und zum Ende hin kann ich die zweite Staffel eigentl. kaum noch erwarten.

Ordentlich Cliffhanger, die darauf warten, ausgefüllt zu werden. :smile:

Trailer macht Lust auf mehr.

Gesamtbewertung der ersten Staffel: 07/10 Spanische Flotten
Der Beginn war eher eine 06/10, zum Schluss hin eine klare 08/10.
 

Slevin

New Member
Habe die erste Staffel auch durchziehen können, bin aber alles andere als begeistert. Gegen Ende wird es zwar etwas spannender, aber die langweiligen Dialoge und die größtenteils unsympathischen Figuren machen viele Episoden sehr zäh. Das Setting und die Ausstattung, insbesondere die Schiffe, sehen klasse aus, es passiert mir aber zu wenig abseits der Insel und richtiges Piratenfeeling kommt selten rüber. Ich weiß noch nicht, ob ich mich an der 2. Staffel versuchen werde.
 

Slevin

New Member
Hab bisher nur die erste Folge gesehen, reicht für's erste. :ugly:
Hast du schon die ganze Staffel von Crossbones geguckt? Lohnt es sich echt nicht, weiter zu schauen?
 
Oben