Green Street Hooligans

Blake

New Member
http://img481.imageshack.us/img481/2817/648334ig.jpg

Originaltitel: Hooligans
Herstellungsland: GB, USA
Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Lexi Alexander
Darsteller: Elijah Wood, Charlie Hunman, Claire Forlani
Genre: Drama

Story (ofdb):
Matt besucht seine Schwester in England nachdem er in Harvard rausgeflogen ist. Dort lernt er Pete, Shannons Schwager, kennen. Ihn und sein Job für die "Firma" oder besser sein Leben für den Club West Ham United.
Matt findet schneller Anschluss als es anderen in der Firma recht ist, für sie ist er nur ein Yankee.
Schnell findet Matt Gefallen an der dritten Halbzeit, am Schlagen mit den anderen und dem Austesten seiner eigenen Grenzen.
Wenn da nicht sein ehemailges Studium in Harvard wäre - Journalismus - ein Job der in der Hooliganszene mehr gehasst wird als die Cops.Als das heraus kommt halten ihn einige in der Firma für einen Undercover-Journalist und die Lage eskaliert. Und dann ist da noch die Auslosung des Pokalspiels, in dem auf West Ham auf mehr als nur ein Revierderby wartet ...

------------------------------


weiß jemand wann dieser Film in die Kinos kommt? Oder ob er überhaupt in die Kinos kommt oder wie bei Football Factory nur auf DVD?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film nun auch gesehen und er gefiel mir.
Elijah Wood spielt seine Rolle sehr gut und beweist (wie auch in Sin City), dass er nicht nur den netten kleinen Hobbit spielen kann. Die Story ist interessant, dramatisch und ergreifend. Die Kampfszenen sind ganz schön brutal.
Der Film hat gewisse Ähnlichkeiten mit "American History X".

9/10 Hooligans
 
J

jeremybentham

Guest
Kann mich den letzten Meinungen eigentlich nur anschliessen, aber das Ende ... ich weiss nich. Was soll das bedeuten ?





********SPOILER*********

is er jetz für immer ein Hooligan oder was ?
Hooligan sein wird ansich ja doch kritisiert mit dem Tod, aber dann kommt das Ende und macht das wieder zunichte ...
halte ich ein wenig für fragwürdig

lasse mich aber gerne belehren

**********SPOILER****************
 

BlackMetatron

New Member
HOOLIGANS ...hat mich auch überascht und zwar sehr positiv. Hätte auch nicht gedacht, dass Elijah Wood in so einer Rolle überzeugend wirken kann. Aber so kann man sich halt täuschen.

Lexi Alexander hat hier einen Film gemacht der einen in eine von Männern beherrschte Szene entführt. Freundschaft, Zusammenhalt, Treue, Rache...das sind so die Themen um die es geht. Und natürlich (...bei SO einer Story...) fehlt die eine oder andere harte Schlägerei nicht. Das alles hervorragend in Szene gesetzt von Lexi Alexander. Wenn man dann noch weiss, dass Lexi Alexander eine Frau ist, sieht man diese Regieleistung noch mal mit anderen Augen..."ausgerechnet" eine Frau muss kommen und uns Kerlen den Fußball und die Hooliganszene erklären.

Ich gebe dem Film...8,5 von 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat mich auch überrascht. Lexi Alexander fängt das Prinzip der Hooligans perfekt ein und auch die Art, wie Elijah Wood langsam darein gerät, ist sehr realistisch und packend gemacht.

Alles in allem ein großartiges Drama,

8 / 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
War auch äusserst angenehm von Hooligans überrascht, hatte nicht wirklich erwartet. Fand lediglich die Kamera ein wenig zu dynamisch, speziell während der Fights hat sie immer so wild hin und her gewackelt, was mich doch ein ums andere Mal genervt hat. Aber ganz allgemein kann man Hooligans durchaus weiterempfehlen.

7,5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
*******ACHTUNG!!!SPOILER!!!*******
.
.
.

@ qu4d:

Du meinst doch die Szene, wo er am Ende die Strasse entlang geht und das Lied singt. Ich denke, er hat sich einfach nur an die Zeit mit seinen Freunden zurück erinnert. Und das er auf der Toilette den reichen Typen packt, ist für mich kein Anzeichen für einen Hooligan, sondern dafür, dass er einfach mehr Mut und mehr Selbstvertrauen durch seine Erlebnisse in England hat.
Also ich glaube nicht, dass er jetzt für immer ein Hooligan ist.
 
H

homer

Guest
Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Eine Mischung aus American History X und
Fight Club nuhr nicht ganz so dramatisch aber
gut erzählt und man bekommt einen Einblick
in dass Englische Hooliganmilieu was ich mir z.b. harmloser fogestellt habe.

8/10
 

Fratos

New Member
Wahnsinnig gut gemachter Film mit einen richtig überzeugenden Wood und einen grandiosen Hunnam!

Wirkt authentisch und macht Spaß! "Wir haben uns vorgenommen im Leben zu nichts zu kommen..." :omg:

Auch Frauen können gute Filme machen! :super:

9/10
 
S

SlyFan

Guest
Mir hat er auch sehr gut gefallen.Etwas reisserisch aber durchaus realistisch und verdammt überzeugend gespielt.
8,5/10
 

Bandi

New Member
Hooligans ist ein Topfilm!!!

Seit geraumer Zeit gehört der sogar in meine Top Ten :waaa:

Muss ich mir echt mal wieder geben :super:

10/10
 

reneisonfire

New Member
Also mir hat der Film damals nicht wirklich gefallen. Viel zu viel Hollywood.... elijah wood, bleibt einfach frodo und abnehmen kann man ihm das image nicht, der eingebaute streß mit dem grimmigen ist auch total lächerlich, aber die fußballszenen sind gut eingefangen.

meine empfehlung: schaut euch da lieber football factory an.... kein hollywood, authentisch, witzig und unbedingt im o-ton schauen.

Hooligans: 5/10

Football Factory 9/10
 
Oben