Continuum

Clive77

Serial Watcher
Die zweite Staffel wird gerade produziert und soll schon im April auf Showcase auf Sendung gehen. 13 neue Folgen werden gedreht. Für Showcase stellte die erste Staffel bereits Rekorde auf, was die Zuschauerzahlen angeht. Quelle: Serienjunkies.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Die Serie is gut aber noch Net eine Must See Serie.
Immerhin scheinen sie das mit der Zeitlinie richtig hinzubekommen.

Der Grund worauf ich mich schon in Season 2 freue is der Computerjunge :wink: immerhin is er die Formel der Zeitlinie wenn man es so nennen kann :squint:
 

Paddywise

The last man
Dahin ist also Rotschopf aus GI Joe verschwunden. :ugly:

Und der Raucher aus Akte X hat auch endlich mal wieder eine schön zwielichtige Rolle.

Gut für zwischendurch und wenn nix besseres da ist. Ansonsten is die Serie ok.
 

Clive77

Serial Watcher
Huch, da hat die zweite Staffel ja schon angefangen. Geht scheinbar in gewohnter Manier weiter, wobei sich schon einige Veränderungen bemerkbar machen. Wirkt irgendwie so als wenn die Serie nun "größer" wird, was Figuren und Handlungsstränge angeht.
 

Sesqua

Lebt noch
Grad 2 Folgen gesehen von Season 2.

Das paradox reißt immer mehr auf. Vieleicht bin ich immer noch von RTD Zeit Raum vorstellung beeinflusst. Aber selbst moffat bleibt ihm Rahmen mit seinen "Zeit paradoxen" auch wenn nicht gleich immer erkennbar lässt sich dann doch noch irgendwie erklären.
Aber hier. Ich weiß nicht.
Soweit ich S1 noch im Kopf hab war bis dato alles noch erklärend wenn die Zukunft trotz Interruption (die wir sehen) so wird wie wir sie sehen.
Aber nun in Season 2 wirkt das grad so als würden sie die Zukunft definitv grad umschreiben. Also müsste sich die Situation ihrer Reise auch umschreiben, auser sie kommen aus der einen Zukunft wo sie nichts mehr ändern können erschaffen aber durch ihre Rückreise eine parallele Zukunft in der dann alles besser wird. (Source Code denk)
Hmmmmmmm.
 

Schneebauer

Targaryen
Was? Du verwirrst mich grad übel. :ugly:

Hab bisher nur den Staffelauftakt zu S02 gesehen und der war für eine Sommerserie OK.
 

Clive77

Serial Watcher
Showcase hat eine dritte Staffel von Continuum bestellt. Über den Umfang ist noch nichts bekannt, aber kommen wird sie. Quelle: Serienjunkies.
 

Noermel

Well-Known Member
Kurz vor Staffelende drehen sie jetzt ja echt nochmal richtig auf :blink: verdammt warum nicht eher so :unsure:
3 Staffel kann jedenfalls gern kommen :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Abgesehen von dieser Folge (2x12) fand ich die zweite Staffel bisher eher mau. :unsure:
Man hat nun zwar ein paar neue Figuren ins Spiel gebracht (und teilweise wieder entfernt), aber so richtig Spannung kommt nur selten auf. Der einzige, der wirklich für Unterhaltung sorgt, ist Travis. Ansonsten gibt es auch noch einige lose Enden und die Serie springt oft vom einen zum nächsten, aber so richtig weitergestrickt wird kaum. Vor allem die Absichten vieler Figuren sind mir nicht so richtig klar. Mr Escher, Jason, die zerstrittenen Flüchtigen und Julian - das ist inzwischen ein großes Knäuel von Figuren, wo ich mich frage, was die einzelnen denn nun wirklich vorhaben bzw. wo die Motivation für die jeweiligen Handlungen liegt. Und Lucas Geisteszustand scheint auch von heute auf morgen den Bach runter gegangen zu sein. Hmm, naja, dranbleiben werde ich wohl auch in der dritten Staffel, aber die erste Staffel hat mich bisher mehr begeistert als die zweite. Vielleicht bin ich einfach auch nur zu verwirrt, um den großen Plan zu erkennen - aber bei dem Kuddelmuddel kein Wunder...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mich an der Serie auch mal versucht, habs aber nach drei Episoden aufgegeben. Obwohl das eigentlich ein Thema für mich ist, hat es bei mir einfach nicht gezündet. Dann lieber noch mal Time Trax. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
@Mr. Anderson: Lass' mich raten - zu wenig Sci-Fi, zuviel (persönliches) Drama? Richtig?
Ich habe ohnehin seit BSG das Gefühl, dass jede Serie aus dem Genre unbedingt "möglichst dramatisch und realitätsnah" daherkommen will. Man muss nur mal schauen, was heute alles an Sci-Fi läuft und überall wird sehr viel Wert auf den "tollen" Drama-Faktor gelegt. Ob nun Defiance, Continuum, Falling Skies oder sonstwas. Was man als "echte" Science-Fiction Serie beschreiben würde, gibt es momentan nicht. Vielleicht kann die Neuauflage von "Blake's 7" da Abhilfe verschaffen, aber die kommt wohl frühestens nächstes Jahr.

Als Continuum damals angekündigt wurde, musste ich auch gleich an Time Trax und Dale Midkiff als Darien Lambert denken. War echt schade, dass die Serie es auf nur zwei Staffeln gebracht hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Zum zweiten Staffelfinale: :blink: :huh:

Die ersten vierzig Minuten waren klasse, die letzten drei der reinste Brainfuck.
Ich fand's super, dass man mit der Geschichte zum Anfang zurück gegangen ist. Jetzt sind einige der Positionen, die ich oben noch nicht ganz durchschaut habe, klarer geworden und es ergibt sich ein recht stimmiges Bild. Vor allem die Funktion der Freelancer wird deutlich.
Aber die letzten drei Minuten waren erstmal verwirrend. Sieht so aus als wenn Kiera doch ein zweites Mal gesprungen wäre und die Rückreise der Todeskandidaten im Piloten verhindert hat - wie sie das angestellt hat, wird nicht erklärt. Aber das ist wohl die einzige Erklärung dafür, wer jetzt alles noch in diesem Glasgefängnis am Leben ist.
Nun bin ich jedenfalls gespannt auf die dritte Staffel. Hoffentlich geht die dann so weiter, wie die zweite Staffel jetzt aufgehört hat (sprich: die letzten beiden Folgen) und drückt nicht wieder auf die Bremse. Sind auf jeden Fall noch sehr viele Fragen offen.
 

Noermel

Well-Known Member
Super Finale :biggrin: :squint:


Richtig genial war der Kampf von Kiera vs Travis :thumbup: Die Freelancers ( da frage ich mich auch wer wohl deren Boss ist ) sind also eine Art Zeitpolizei oder :unsure: ? und wohin ist Alec gesprungen :huh:
 
Oben