Continuum

Sesqua

Lebt noch
[url]http://s14.directupload.net/images/120506/5gf835mi.jpg[/URL]
©Showcase

Am 27. Mai startet auf Showcase eine neue Serie.

Trailer

Haupdarsteller: Rachel Nichols (Alias, Criminal Minds, Film:Conan)


Handlung:
Polizistin Kiera Cameron kommt aus dem Jahr 2077 nach Vancover im Jahr 2012 um eine Gruppe entflohener Terroristen zu jagen.
Um sie zu fangen verlässt sie nicht nur ihre Zeit, sondern auch ihren Mann und ihren Sohn.
Die erste Staffel der Serie umfasst zehn Episoden.

Ich würde nach dem Trailer auf eine neuauflage ala Timetrax schließen.
Timetrax
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Verfolge ich schon eine Weile und muss sagen das es mich interessiert. Den Pilot schaue ich mir auf jeden Fall an.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hm, bin mir nicht sicher ob sie brauchbar ist, oder ob ich grad nurn Sucker für neues Serienmaterial bin, wo alles andere ausläuft.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich schau mir den Piloten heut abend an. :smile:

Mal sehn was sonst so im Sommer läuft daran wird sich auch messen ob die Serie geschaut wird oder nicht... Sommerserien :smile: ach ja. Uh da fällt mir ein Franklin&Bash kommen ja auch wieder :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Kommt halt viel gutes Zeug diesen Sommer, mal wieder. Ich mein der Pilot war nicht schlecht, aber irgendwie auch ein wenig stumpf und vorallem sehr vorhersehbar. Sehr mittelmäßig eben.
Wenn ich überleg was alles kommt, schon allein an Fortsetzungen, Breaking Bad S5, Alphas S2,White Collar S4, Covert Affairs S3, Burn Notice S6, Suits S2, Boss S2 und dann noch Neulinge wie die neue Aaron Sorkin Show und die neue Charly Sheen Show. Ich weis nicht ob ich da wirklich dran bleiben werde.
 

Sesqua

Lebt noch
So den Pilot gesehen und ich bin noch nicht ganz überzeugt. Optisch doch sehr ansprechend ( ich mag techzeug ) und für eine tv Serie vermutlich so in der Form nicht auf Dauer zu halten.

Interessant find ich den jungen in der Scheune. Und nach dem Ende und kurzen vorspulen is mir klar das alles was passiert sein altes Ego weiß. Wo sich aber das Zeitproblem auf tut. Sie is dort um das zu verhindern. Und dich die Zukunft die wir kennen muss es also alles schon passiert sein und man müsste von der Vergangenheit Aufzeichnungen darüber haben und das ganze somit in der Zukunft von verhinein verhindern können und das wiederum würd dazu führen das es verhindert wurde und all das gar nicht erst entstehen kann.

Wibbley wobbley stuff.

Von der Logic angesehn und dem Räuber und Gendarm Spiel was nur zu offensichtlich wirkt kann dann vielleicht doch mehr stecken.

Ein paar folgen wird weiter geguckt um herauszufinden ob es 0815 is Oder vielleicht doch mehr dahinter steckt.

Charaktere sind mir auf jeden Fall sympathisch mal schaun was die handlung her gibt.


Pilot bekommt eine 7/10
Optisch m
 

Sesqua

Lebt noch
Folge 2 gesehen.

Die Dynamic zwischen den "guten" Hauptdarstellern stimmt. Auch wirkt keiner der Figuren plastisch oder aufgesetzt.

Die Bad Guys gestehen aus einigen guten Gesichtern wie zb lexi doig (Romi von Andromeda)
Noch funktioniert die ganze Terroristen Story nicht. Mal sehn was sie da draus machen.

Wie gesagt das tech Zeug gefällt und auch mit den rück(vor)blenden der Zukunft wirds auch damit nicht weniger.

Was mich nur interessiert ist wie lange das mit dem ganzkörper Anzug funktionieren wird. Und was das wunderwuzi Gewand sonst noch alles kann. Wirkt fast so wie der KITT buff. ( was ist das? Wenn ein Teil genau für die folge und exakt solange das kann was man braucht und sonst nie wieder zu verwendung kommt )


Bleibt auf dem selben lvl wie der Pilot
7/10 Explosionen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Interessant find ich den jungen in der Scheune. Und nach dem Ende und kurzen vorspulen is mir klar das alles was passiert sein altes Ego weiß. Wo sich aber das Zeitproblem auf tut. Sie is dort um das zu verhindern. Und dich die Zukunft die wir kennen muss es also alles schon passiert sein und man müsste von der Vergangenheit Aufzeichnungen darüber haben und das ganze somit in der Zukunft von verhinein verhindern können und das wiederum würd dazu führen das es verhindert wurde und all das gar nicht erst entstehen kann.

Wibbley wobbley stuff.

Der mächtigste Mann in der Zukunft hatte die Hand drauf. Wahrscheinlich wurde er durch das ganze erst so mächtig, was bedeutet das er irgendwann alles erfahren hat, und in diese Richtung arbeitete. Bedeutet: Er hat sie alle in die Vergangenheit reisen lassen, damit gewährleistet wird das er so mächtig wird. Was wiederum bedeutet, dass es unmöglich ist das die Zukunft irgendwie verändert werden kann und alles was in der Serie passiert im Prinzip unwichtig ist, da es bereits passiert ist und man weiß wie alles endet. Das gesamte Ende wurde uns in den letzten Sekunden des Piloten offenbart. Nice Move show your are shit and every Season is redundant.

Die Serie ist ihr eigenes Prequel. Als würde man jetzt 24 Folgen (oder wieviele auch immer) Star Wars Episode 1 bis 3 sehen.


Die einzige Art wie sie es ändern könnten ist, in dem sie in die Zukunft zurückkehren und den Zeitsprung verhindern (können sie nicht da Paradox. Alles würde in sich zusammenbrechen, was bedeutet sie könnte nie zurück usw. Wie sagt man so schön Ende der Zeitlinie, da nicht zu reparieren) oder sie kehren zurück und legen einfach den Raucher aus Akte X um, die Serie blendet aus mit dem Satz:"Wir wissen nicht was jetzt kommt, wir wissen nur es wird anders sein."

Schmarrn...

Doch plötzlich!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Gerade die ersten beiden Folgen gesehn. Und bin zufrieden.

Bietet viele Interessante Möglichkeiten, Darsteller sind sympathisch, Geschichte kann, obwohl procedural, genug roten Faden aufweisen und neues bieten. Der Techkram ist schnuckelig und ich hoffe noch lange dabei. Und wie immer bei Geschichten solcher Art stellt sich immer die Frage: Wie lang können geheimnisse bewahrt bleiben, wann trifft sie den Jungen aus der Scheune, wie arbeiten sie weiter zusammen ect.

Werd das weiter verfolgen :top:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich mag die Serie wegen dem moralischen Konflikt und der uns bevorstehenden Zukunft. Denn so rosig und schwarz weiß wie sie uns am Anfang dargestellt wird ist sie nicht :smile:

Wart nur noch auf dem Baam effect :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hab jetzt Folgen 3-6 gesehen und bin enttäuscht. Der Anzug ist kaputt, jegliche Technickgimmicks aus der Zukunft sind raus. Bis auf gelegentliche FLashbacks (eigentlich ja flashforwards:squint:) gibts keinen Sci FI Einfluss mehr. Ist zu einem beliebigen Procedural geworden, in dem es darum geht, dass eine Gruppierung eine Revolution anfangen will. Immer noch ganz anständig, aber leider deutlich schlechter als es hätte sein können

Und dann der Junge im Stall. Der krasseste ober Hacker und Programmierer mit Überquipment hängt in einem Stall rum und man geht kein bischen darauf ein, warum. Woher kommt das, was will er tun, was geht da ab?

Ich werd es noch eine gewisse Zeit verfolgen, aber aktuell bin ich enttäuscht, dass aus einer Sci Fi Serie sowas geworden ist. Schade
 

Sesqua

Lebt noch
@Wurzelgnom
Gleich in Folge 1 wo die mit dem Gerät abhauen sieht man ja einen alten Man der da sitzt und am ende Grinst. Das is der Junge vom Stall. :smile:

Die Serie würde im Herbstprogramm keine 10min laufen. Das is mir auch klar. Aber grad für den Sommer wo es neben Falling Skies keine andere Serie gibt die mit Rebellen und SCFI angehaucht läuft is sie mir ganz recht.

Auserdem sind mir die Charaktere Sympatisch... sympatischer als die von Alpha und erlich gesagt schaue ich Alpha nur weils sonst nix spielt(e)
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mir ist das durchaus bewusst, was du im Spoiler geschrieben hast. Versteh jetzt auch nicht warum du das noch mal erwähnst:squint:

Alphas hab ich 1 Folge geschaut, fand aber alle Charaktere so unglaublich langweilig oder unsympathisch, dass ich es nicht weiterschaun konnte, auch wenn ich die Idee super fand. Gerade den Jungen, der alles sehen kann, was in der Luft so abgeht:squint:

Und da Continuum sich jetzt vom Sci FI zu verabschieden scheint und bis auf den Hintergrund eben doch nur eine normale procedural Serie wird, hab ich kaum noch Interesse.
 

Schneebauer

Targaryen
Mir gefällts bisher doch recht gut. Ein nahezu perfekter Lückenfüller. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber 'ne ordentliche Portion Spannung, gelungener sympathischer Cast und Charaktere und das ganze vor dem Hintergrund einer Rebellion in der Zukunft bzw. der Vergangenheit - joa, wem das zusagt. :top:
 

Sesqua

Lebt noch
Finale ist gelaufen und so wie es scheint versuchen sie zu erfassen wie die Zeit läuft mit Vergangenheit und Zukunft. Hoffe nun auf eine 2 Staffel :smile:
 
Oben