Avatar 4: The Tulkun Rider ~ James Cameron

Paddywise

The last man
Regiseure reden eh erstmal mehr als bei rumkommt. Finds eh gaga das sich die meisten jetzt schon aufregen ohne einen 2ten Teil gesehen zu haben.

Außerdem sieht die Sache wohl anders aus wenn Cameron Teil 2 abgedreht hat. Vielleicht hat er dann erstmal genug und widmet sich anderen Filmen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich mag James Camerons Arbeiten, und auch Avatar war gut. Allerdings nicht so gut, als das ich jetzt die nächsten, grob geschätzt 10 Jahre nichts abseits von Pandora und allem drum herum von ihm sehen will. Aber wenn er unbedingt will, soll er es machen. Schließlich gibt es noch andere, sehr fähige Regisseure, die sich hoffentlich an neuem und originalem Stoff versuchen werden. Allein Nolan wird nach TDKR von Warner alles bekommen, was er will. Whedon von Disney evtl. auch...

Zudem sehe ich in Cameron weniger einen begnadeten Regisseur, als vielmehr einen der die Zeichen der Zeit erkennt, und dem Publikum etwas gibt, was gerade ankommt. Camerons Regie ist sicherlich gut, war mal überragend (Abyss, Aliens), aber speziell seit Titanic und dann bei Avatar fand ich sie nur OK. Top Optik, aber sooo spannend oder besonders war es abseits der neuartigen Bilder jetzt nicht. Und sicher werden in weiteren Teilen auch weitere, hübsche und phosphoreszierend Pflanzen und Tiere kommen. Dazu das neue unter Wasser Motion Capturing. Ob das allerdings ausreicht... Da bin ich nicht sicher.
 

delta

Ghost in the Wire
Hm, irgendwie bin ich hier ziemlich zwiegespalten. Auf der einen Seite war Avatar schon verdammt cool - und sicher war das 'ne unglaublich liebevoll gemachte Welt. Aber nur noch Avatar? Ich bewundere es durchaus, wenn er sich jetzt im gehobenen Alter nur noch auf das konzentriert das er tun möchte, aber schade wär's schon... Irgendwie....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Soll er machen, hab ich nichts dagegen.
Bin aber eher gespannt, was der Herr Cameron aus der Technik noch so alles rausholen will, denn Avatar bietet sich in dem Bereich absolut dafür an neue Wege zu gehen.
Aber sonst... nuja.. soll er halt mal machen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Paddywise schrieb:
Regiseure reden eh erstmal mehr als bei rumkommt. Finds eh gaga das sich die meisten jetzt schon aufregen ohne einen 2ten Teil gesehen zu haben.
Genauso gaga, wie sich jetzt schon auf den vierten zu freuen, ohne den zweiten gesehen zu haben? Also wenn man jetzt gar nichts über kommende Projekte sagen darf, dann macht das gesamte News-Unterforum keinen Sinn. Ist ja gaga, über Filme zu diskutieren, die noch nicht gedreht worden sind? :plemplem:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
Paddywise schrieb:
Regiseure reden eh erstmal mehr als bei rumkommt. Finds eh gaga das sich die meisten jetzt schon aufregen ohne einen 2ten Teil gesehen zu haben.
Genauso gaga, wie sich jetzt schon auf den vierten zu freuen, ohne den zweiten gesehen zu haben? Also wenn man jetzt gar nichts über kommende Projekte sagen darf, dann macht das gesamte News-Unterforum keinen Sinn. Ist ja gaga, über Filme zu diskutieren, die noch nicht gedreht worden sind? :plemplem:

Also BG kaputt. :clap: :clap: :clap:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich kann hier beide Seiten verstehen, und weiß auch selber noch nicht was ich davon halten soll...
Ich ziehe einfach mal den Vergleich mit Büchern. Da kritisiert auch niemand, dass bspw. ein Terry Pratchett 90% seiner Bücher in einem Universum ansiedelt welches ihm am Herzen liegt, und dieses so stetig erweitert und neue Geschichten erzählt.
Auf der anderen Seite hat Herr Cameron ja schon bei anderen Filmen bewiesen, dass er etwas auf dem Kasten hat - ergo ist es verständlich, dass man auch gerne andere Projekte in seinen Händen sehen würde.
Ich denke ich warte einfach mal ab wie Avatar 2 wird - Potential ist in diesem Setting ja definitiv vorhanden, und solange neue Aspekte von Pandora oder vllt sogar der Erde oder anderer Monde gezeigt werden und es nicht immer die gleiche Story ist, kann das auch richtig gut werden.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nur noch Avatars und Dokumentarfilme? Was für eine Verschwendung an Talent. Meinetwegen kann er ja noch die Trilogie abschließen. Aber der Kerl hat die Macht jegliches Projekt zu realisieren das er möchte. Filme von denen Studios normalerweise zurückschrecken würden. Und das will er nur noch in Avatars vergeuden? Was ist denn aus Battel Angel Alit? Er sagte doch noch vor kurzem, dass es ihn noch immer interessieren würde den Film zu drehen :crying:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin auch zwiegespalten. Sicher möchte ich von einem wie Cameron noch einige tolle Filme sehen die nichts mit Avatar zu tun haben.
Allerdings bietet die Welt soviel. Und damit mein ich nicht speziell Pandora. Sagte er nicht auch das der 2. Teil im Ozean spielen wird und der dritte gar eine Reise durchs All über verschiedene Planeten? Wenn man es so betrachtet haben wir erst einen kleinen Einblick in das Franchise gewonnen und es wäre Storytechnisch fast alles möglch. Ganz zu schweigen von den fantastischen Welten die uns Cameron sicher mittels ganz neuer Techniken nahe bringen wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
vergrößere die welt auf star wars niveu und es sieht schon wieder alles anderes aus.

avatar ist und wird wahrscheinlich nie ein film werden auf den ich mich freu, aber es kann ja noch werden.

man kanns aber auch so sehen das er platz für neue regisseure macht.

vielleicht bekommt ridley scott ja bock auf terminator :wink:
 

Slevin

New Member
Also ich freue mich auf Avatar 2, alleine die Unterwasserwelt wird doch sicher ein Hingucker werden. :rolleyes:
Finde es aber schade, dass er nichts anderes machen möchte. True Lies 2 wäre traumhaft.
 
M

Master Chief

Guest
Och, ist doch okay. Cameron muss der Filmwelt nichts mehr beweisen und hat sich seine Unabhängigkeit redlich verdient. In seinem Alter würde ich auch nur noch das machen, was einem wirklich Spaß macht.

Und solange die Avatar-Sequels so genial wie der Erstling werden, bin ich völlig zufrieden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Och nö...Nicht nur Avatar.

Dann müssen die neuen Teile aber wesentlich besser werden als der erste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würde auch lieber immer wieder was neues von ihm sehen, wir brauchten ja auch kein The Abyss Teil 5. Aber ich glaube, nach der Filmographie hat Jim unser Vertrauen verdient. Und dass vielen die Story zu seicht war, wird er als ewiger Perfektionist registriert haben, jede Wette.

Und nicht vergessen, dass er mit Aliens und Terminator 2 zwei der besten Fortsetzungen aller Zeiten gemacht hat. Das hat er drauf.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Update!

Nach seiner Aussage, er wolle nur noch Dokumentar- und Avatar-Filme machen, hielten dies viele als die endgültige Absage von Battle Angel Alita. Cameron hat sich jetzt zu Wort gemeldet und verkündet, dass er dieses Projekt zwar immer noch umsetzen möchte, allerdings müssten wir uns ein paar Jahre gedulden bis dass es soweit kommt.

No. I still love that project. But Battle Angel is not going to happen for a few years.

q: /Film
 
B

Bader

Guest
Vll. übernimmt er ja nicht den Regiestuhl sondern überwacht und leitet es nur?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn er jetzt Avatar 2-4 back-to-back dreht (für 2014,15,16), kommt Battle LAlita frühestens 2019.

Davon ausgehend, dass er zwischendurch keine einzige Doku dreht und nicht wieder Tiefsee tauchen geht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Avatar 2-4 backtoback, geht das finanziell denn? Die würden zusammen doch sicher fast ne Milliarde kosten. Ich weiß ja nicht wie kurz die Wege vom Einspiel zum Produzententeam sind.
 

Kirki

New Member
Heutzutage bekommt man soviel Müll aufgetischt, da solllte man doch über einen Film wie Avatar erfreut sein. Storytechnisch sicherlich kein Highlight aber ein toller Hingucker und unterhaltsam war er auf alle Fälle. Teil 2+3 dürfen gerne kommen, ob ich danach noch mehr davon brauche...abwarten. :smile:
 
Oben