Avatar 4: The Tulkun Rider ~ James Cameron

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Manny schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Ich hoffe ja, dass sie in den nächsten Teilen nicht mehr auf Pandora sind, sondern auf anderen Planeten, wo sie sich Avatare von anderen Aliens erschaffen.
So würd's mir besser gefallen. :squint:
Ich weiß, Teil 1 hieß Avatar und das war ja auch alles ganz toll gemacht. Aber meinetwegen können die verbliebenen Menschen und die Na'Vi direkt auf andere Außerirdische treffen, ohne in deren Haut zu schlüpfen.
Aber was hätte es dann noch mit Avatar zu tun?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
DIe Filme hätten immer noch die gleichen Schauspieler in den gleichen Rollen. Sollte doch langen. :smile:
Oder hab ich was verpasst und die anderen Teile sollen mit komplett neuem Cast gemacht werden bzw. laaaaaaaaaaaaange vor bzw. nach Avatar spielen, so dass alleine deswegen schon nicht die gleiche Schauspieler dabei sein können?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Tyler
Jake steckt doch nach wie vor im Körper eines Na'Vis, so lange er dabei bleibt passt Avatar als Titel doch noch. Ich kann mir zudem vorstellen, dass sie die Avatar-Technik in den Fortsetzungen auch noch auf andere Spezies anwenden werden.

@Manny
2 und 3 sollen Fortsetzungen sein, 4 eine Vorgeschichte, also letztere wahrscheinlich ohne Jake Sully. Und 2 wird sicher wesentlich mehr außerirdische Figuren haben, da ja die meisten Menschen am Ende des ersten abgereist sind.

Verstehe auch noch nicht so sehr, wieso Camerons Sequelpläne bisher auf derart harte Kritik stößt. Ist es Frust, dass ein Ausnahmetalent wie er besser neues machen sollte? Oder traut man ihm nicht zu, aus der Avatar Welt noch interessantes zu machen? Der Mann hat mit Aliens und Terminator 2 zwei der besten Sequels aller Zeiten gemacht. Vielen gefiel die starke Öko-Message und die Ähnlichkeiten zu Pocahontas nicht - ja, aber das wird es doch im Sequel nicht geben. Inhaltlich mag Avatar sein unoriginellster Film gewesen sein, aber wir müssen auch bedenken, dass er beim ersten Film hauptsächlich an der Technik feilte. Die muss jetzt nur noch poliert werden, und er schreibt ja nun schon eine ganze Zeit an den nächsten Teilen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir uns dann 2016 (oh man) nur so sehr auf den nächsten Avatar freuen werden wie auf den nächsten Pirates oder National Treasure. Er wird sich schon bemühen uns erneut für sich zu gewinnen, und wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich so, dass er nicht alle Teile dreht. Cameron ist 58, 2018 wird er 63 sein. Zeit genug für 5 weitere Filme danach.

Und dass Avatar 2 nicht schon 2015 kommt ist sicher dem Hobbit zu verdanken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Okay, wenn Jack seinen Avatar-Körper benutzt, dann wäre der Titel passend.

Mich stört ja nicht, dass Avatar fortgesetzt wird. Ich finde es lediglich übertrieben, gleich eine ganze Trilogie anzukündigen. Es wäre besser, wenn Cameron erstmal nur Teil 2 angekündigt hätte.
Den ersten fand ich aus technischer Sicht auch sehr gut, nur die Story war so mittelmäßig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn die Produktion so arg aufwendig ist, macht es ja Sinn, direkt zwei Teile zusammen zu drehen, wie bei Matrix, Potter und Herr der Ringe gemacht. Das sollten sie öftern tun, wenn allen Beteiligten und auch den Finanzen klar ist, dass ohnehin mehr Teile kommen werden - und es ist absolut undenkbar, dass Avatar 2 nicht erfolgreich genug wird - anstatt jedes Mal erst den Erfolg abzuwarten und dann wieder zu starten.

:smile: Wer findet es nicht nervig, dass es seit 2002, Brosnans letzten Bond, erst drei Bonds gab?

(Aber 2 neue Filme hätten in der Tat auch erstmal gereicht, aber anscheinend war es ihnen wichtig sich jetzt schon mal das 2018 Weihnachtsfest zu sichern)
 

McKenzie

Unchained
Und von den drei Bonds war nur einer wirklich gut :ugly:

Naja, ich finde das Design der Na`vi einfach dermaßen doof, dass ich keine Lust auf weitere Filme hab. Ich will die nicht im Kino sehen, die sind schiach. So einfach. :squint: und ich mag keinen CGI-Overkill. Wobei das Cameron bei nem anderen Projekt wahrscheinlich mittlerweile genauso machen würde, also kann man eh nix machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht sind wir am Ende alle total geflashed, was für ein 4 teiliges Epos Cameron sich da ausgedacht hat.

@Kenzie
Vielleicht kriegen wir in den 3 kommenden Teilen Alienrassen en mass zu sehen. die alle viel kreativer designed sind als die Na'Vi.

(ich will aber trotzdem lieber eine Foundation, Hyperion und Homanx-Commonwealth Filmreihe :crying: )
 

Revolvermann

Well-Known Member
Genau. Vielleicht schauen wir später auf eine epochale Trilogie zurück und der Erste war "nur" sowas wie der (Buch) Hobbit für der Herr der Ringe?
Ich bin jedenfalls gespannt was Cameron da raushaut. Aber ich mag auch "Avatar" ganz gerne. Übrigens muss ich jetzt jedes Mal daran denken wie Arnie das ausspricht. (Awedda)
 

Godzilla

Shadowrunner
Arnie kann mal gut in Avatar mitspielen. So als böser General oder so. Er oder Michael Biehn.
Irgendwer muss ja den neuen Rda -Trupp anführen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
McKenzie schrieb:
Und von den drei Bonds war nur einer wirklich gut :ugly:

Naja, ich finde das Design der Na`vi einfach dermaßen doof, dass ich keine Lust auf weitere Filme hab. Ich will die nicht im Kino sehen, die sind schiach. So einfach. :squint: und ich mag keinen CGI-Overkill. Wobei das Cameron bei nem anderen Projekt wahrscheinlich mittlerweile genauso machen würde, also kann man eh nix machen.

Wen interessieren denn die Na'vi?

Das Beste an Avatar sind die Landschafsaufnahmen, die TIere, der Flug auf den Dinos ect.
Meinetwegen kann Cameron 3h lang nur CGI Blumen und TIere zeigen, wie Jack durch die Gegend fliegt und tauchen geht. Ich brauche keine Story. Ich schaue Avatar um zu träumen und meine Fantasie auf einen anderen Planeten zu bringen.

Andere nehmen Drogen, ich schau Avatar :smile:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
kommt eben ganz auf die Geschichte an.... was hat er genau vor?
Wenn ein guter Zusammenhang entstehen soll was eine große Geschichte bildet ala HDR ist es eine ganz gute Idee sich schon auf 3 weitere Teile vorzubereiten und die auch Planen!
 

Timo

Well-Known Member
Lunas schrieb:
Hat Cameron nicht gesagt das er bei Teil 2. die 3D Technik so umbauen will das man ohne Brille bzw ohne diesen Dunklen-Filter Effekt im Kino sitzt?

Nein, er hat nur gesagt, dass er die 3D-Optik weiter polieren möchte, sprich: Farbechtheit/Kontrastwerte etc. beim Blick durch die Brille.

Zum Film:
Auf jeden Fall her damit! Im Avatar-Universum schlummern massive Möglichkeiten, und Cameron wird entsprechende Qualität für dieses Projekt liefern. Bildgewaltige Schauplätze, interessante Kreaturen u.s.w.,
Und da er genau weiß, wie man 3D einzusetzen hat (Avatar in 2D ist wirklich nur halb so interessant, man wird nicht so hineingezogen wie in 3D), wird er uns da schon eine fantastische Welt präsentieren. Teil 1 war nur ein kleiner Teil von dem, was Cameron da erschaffen und noch inpetto hat, da kann man sich sicher sein. Wenn er schon soviele Teile fest einplant, dann wird er auch einiges an Material in den Schubladen haben.

Ich erinnere mich an die Berichte über das geplante Nashornartige Tier, dass seinen Kopf ausklinken kann, um ihn als Waffe nach vorne zu schleudern. Hat es nicht mehr in Teil 1 geschafft.
Auf genau solche kreativen Sachen freue ich mich. Tiere, Pflanzen, Gesteine, Wasser...da gibt es unfassbar viele Möglichkeiten, die man genial in Szene setzen kann. So tolle Momente wie die mit den kleinen "Neonquallen", oder die lustigen Pflanzen, die sich zusammenziehen, wenn Jake sie berührt...da kann man sich austoben, ohne auf unsere physikalischen Gegebenheiten hier auf der Erde Rücksicht nehmen zu müssen, da dort ja ganz andere Gesetze herrschen.

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, wie weit die Technik bis 2016 sein wird. Animationen und Fotorealismus werden bis dahin nochmal ein ganzes Stück besser sein, als sie es heute ohnehin schon sind. Nicht zu sprechen von Kameratechnologien. Cameron ist bekanntlich ein Technik- und Qualitätsfanatiker sondergleichen.

Ich mach mir da absolut keine Sorgen, auch storytechnisch nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Spoiler
Ich hab zwei Bücher voll mit Pflanzen und Tieren von Pandora, sowie ungenutzten Ideen Camerons :squint:
Was dieses Material angeht, gibt es wirklich einiges, was Cameron sich ausgedacht hat, aber wie man das für die Story des Films nutzen will, weiß ich nicht.
 

Timo

Well-Known Member
Das muss es ja nichtmal unbedingt. Das können ja auch ruhig Lückenfüllerszenen sein für Zwischendurch, einfach der Atmo dienlich. Das lockert unheimlich auf und bringt dem Zuschauer die Welt nahe. Genau das hat bei Avatar viel ausgemacht, finde ich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wobei das eher bei der extended-schieß-mich-tot-Version der Fall war. Die normale Kinofassung hatte jetzt nicht so viele tolle Lückenfüllerszenen, aber die später erschienene Fassung hatte solch schöne Szenen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
3 Filme in 9 Monten. Das ist ja mal recht fix. Warum eigentlich Neuseeland? Wollen die ein paar "echte" Naturaufnahmen einfließen lassen oder ist es dort einfach billig? Wurde der erste Teil auch dort gedreht?
Freue mich jedenfalls und hoffe irgendwie das Teil 4 kein Prequel wird sondern eine Fortsetzung.
 
Oben